Die Getreuen der Klaxxi

Hallo Leute,
ab dem zweiten Teil der Schlacht um Orgrimmar trifft man ja bekanntlich auf Garroshs „Wahre Horde“ bzw seine Loyalisten. Was für mich aber je her ein Rätsel ist, welche Rolle haben da die Getreuen der Klaxxi? Was machen diese Mantis in den Tiefen von Orgrimmar? Gehören sie auch zu Garroshs Horde und wenn ja, aus welchem Grund? Vielleicht habe ich etwas aus der Geschichte verpasst und mir fehlt ein Bindeglied für das Verständnis. Könnt ihr mir da helfen?

Grüße

Garrosh hat das Herz von Y’sraaj oder wie der alte Gott hieß aktiviert bzw absorbiert- und die Klaxxi dienen eben Y’sraaj, das sagen sie auch in der Kampagne. Also sowas wie ‚wir warten nur drauf unserem wahren Herrn wieder dienen zu können‘ etc, daher folgen sie Garrosh, da er eben einen Teil der Essenz ihres Meisters innehat.
Kann mich aber auch komplett falsch erinnern, falls ja korrigiert mich bitte :smiley:
LG
Flauschkugel

Ne Flauschi, das stimmt soweit. Die Klaxxi folgen dem alten Gott Y’saarj, und das Herz ist eben das letzte Überbleibsel des Gottes, weshalb sie diesem folgten und auch Garrosh dann halfen, da er die Macht des alten Gottes absorbierte bzw. halt unter Kontrolle hatte. Sollte aber auch im Dungeonjournal so ähnlich drinnen stehen.

Hier mal der Auszug auf Englisch aus WoWPedia:

The nine surviving Klaxxi’va Paragons are ancient champions of the mantid who fought alongside the Wakener against the madness of Empress Shek’zeer. But the paragons, as do all mantid, hold a far deeper loyalty. When Garrosh unearthed the heart of Y’Shaarj, the paragons followed the whispers of their ancient creator to the iron halls beneath Orgrimmar.

1 Like

Vielen Dank für die schnellen Antworten, jz erschließt sich mir auch der Sinn!