Die Gewundenen Korridore - Erfahrungen und Tipps

Da uns dieser Modus wohl noch die nächsten zwei Jahre begleiten wird ist so ein Thema sicher nicht verkehrt.

Nachdem die ersten Berichte äußerst ernüchternd ausfielen und Spieler erzählten, dass sie schon auf Ebene 1 am Endboss scheiterten bin ich von einem extrem hart skalierenden Modus ausgegangen.
Entsprechend angenehm überrascht war ich dann als ich den letzten Boss mit drei Treffern aus dem Leben trat ohne selbst einen einzigen Treffer zu kassieren. :kissing:

Meine Anima Boni Strategie war ähnlich der aus dem normalen Turm Modus (als Waffenkrieger):

• Wenn möglich früh den Bonus „5 Phantasma durch Siegesrausch“ besorgen
  • Dauer von Durch das Schwert umkommen erhöhen bzw. CD senken
  • Jeden HP Bonus mitnehmen
  • Dmg Boni sinnvoll kombinieren (Dauer von Rufen +500% und +30% Schaden an von Rufen debufften Mobs)

Am Ende von Stufe 18 hatte ich mich über 1000 Phantasma übrig, 200k HP und jeden Dmg Bonus den die Händler angeboten haben.

Wie ist es euch ergangen?
Welche Tipps (auch für Tanks und Furys) habt ihr?

Cecoura hat einen Guide für Tanks verfasst:

Den 1. Boni ja, dazu auch Siegesrausch alle 20sek. Kommt auf die ebene an, die andern 3 benutz ich gar nicht. Ich nehme den Zerschmettern Bonus idR möglichst mehrfach.
Auch gut ist der Executebonus, nach 30 Nutzungen unabhängig von Gesundheit nutzbar, dazu Charge + 400% für mehrere Sekunden.

Ich war glaub bei 4000 Phantasma, wobei am Anfang es zu wenig war.
War aber egal, wenn man alles oneshottet.

Ich hab Ebene 1 und Ebene 2 bisher gemacht. War total einfach als Arms Warri.

Die Boni auf die ich idR scharf bin sind folgende:

• 5 Phantasma auf Siegesrausch

• Dauer Verlängerung für Durch das Schwert umkommen

• Animaboni um Verurteilen dauerhaft spamen zu können

• 200% mehr dmg bei Charge / Heldenhafter Sprung

Alles andere ist nicht zwingend notwendig. Wobei sicherlich mehrere Wege zum Erfolg führen. Beide Endboss Fights haben nicht länger als 10 Sekunden gedauert :smiley:

Hab alle 8x18 durch war Kindergeburtstag.

Habs als Fury gemacht und versucht soviel % Dmg zu stacken wie möglich sprich Schlachterklinge+Verurteilen+Stimmbänder(Shouts auf Gegner erhöhen den Schaden)+200% dmg nach Charge/Leap+Schattentor % Bonus DMG. Gegner mit 8 Mio life sind dann in nichtmal 20 Sekunden Tod wenn ihr das alles stackt.

Was Ich noch als Tip geben kann hebt euch die 150er&5er Phantasmakugeln auf für die Endbosse bevor ihr sie öffnet mit Glück habt ihr da 1.5 Minuten Unverwundbarkeit drin.

Wenn ihr ebenen habt mit vielen als Skeletten als Gegner holt euch die 250er Kugel für 10x mehr Phantasma von Skelettkills.

Musste meinen ersten Versuch auf Layer 2 heute abbrechen, weil ich den falschen Bonus gewählt habe: +15% Dmg/Heal pro Stockwerk aber -5% max health pro Stockwerk. Nach 16 Ebenen stand ich mit 8k HP vorm Boss. Hab zwar 60k dps gefahren, aber der Boss hat mit mit einem Hit umgehauen. Selbst schuld.

Generell als Fury arbeite ich auf „+20% Dauer für Wütende Reg pro Seele“ und 3 Stacks Verringerung Blutdurst CD hin. Da fällt jeder Boss mit nur einer Taste.
Rest halt +max HP, secondary stats und sowas. Ist eigentlich sehr gemütlich sobald man sich um 23% HP pro Sekunde heilen kann.

Daneben halt Wirbelwind Schaden und Heilung stacken, dann kann man dann außerhalb von Bossen Spin-to-win und das war’s.

Generell muss man viel auf %Health gehen, deff cds welche deutlich länger gehen oder die CD verkürzt. Danach fällt alles selbstständig um.
Arms/Fury ist definitiv sehr entspannt was das angeht. Spätestens 20 Sekunden und die Bosse sind down.

Das habe ich bisher auch gelesen. Niemals den dmg Buff nehmen der deine hp pro Ebene reduziert.

Naja, an sich isser ja nicht schlecht. Wenn ich kA 100k HP hab kann ich den Bonus schon auf Ebene 15 oder so mitnehmen für +45% Dmg beim Endboss. Mein Fehler war, den Bonus auf Ebene 2 zu wählen xD

1 Like

Das stimmt. Das ergibt Sinn. Aber wofür sind Fehler da ? Um daraus zu lernen und seine Erfahrung zu teilen so das wir diesen Fehler nicht machen :slight_smile:

Im ersten Beitrag wird eigentlich so gut wie alles wichtige erwähnt.
In Min-Maxing wäre dann noch folgendes:

• Sobald man den Siegesrausch Bonus für Phantasma hat möglichst immer mit Weitreichenden Stößen (als Arms) so oft wie möglich durchbringen. Kann jemand die Funktionalität für Furor ebenfalls bestätigen? Der Bonus zählt pro Treffer und nicht nur pro Ausführung. Deshalb sollte man wenn die Etagen nicht allzu happig sind (alles außer Upper Reaches Layout) den Bonus gleich mehrfach mitnehmen und auch den ein oder anderen +25% wenn nicht sogar +100% Bonus. So kauft man den Händler eigentlich alle 3 Stufen leer und steht am Ende noch mit 5k+ über da. Des weiteren ist dies auch eine simple Möglichkeit die Sammel-AVs rasend schnell fertig zu bekommen (20k+ pro Run möglich).
  • Sollte man das Soulforges Layout erwischen so kann man mit dem großen Anima-Orb den Castermobs den Bonus für -65% erlittenen Feuerschaden entlocken.
  • Bei den Debuffs durch Rufe nicht vergessen, dass man auch noch Herausforderungsruf hat. Gerade wenn man Durchdringendes Heulen noch nicht auf 48s Laufzeit hat hilft er hier und da trotz 5 min CD.
  • Der Bonus auf Zerschmetternden Wurf hilft in Layer 8 die ersten 5-8 Level recht gut. Gerade bei den Caster Endmobs spart man sich massig Stress damit.
  • Die letzten Bosse gehen dann schon in die Millionen HP, Endboss stand bei mir mit 9.43. Der Zerschmettern-Bonus durch Vasen flexen hilft da recht wenig insgesamt. Und was den betrifft sollte man nie Schlachteneifer als Zusatztalent wählen. Eher Verwunden, da die 10% extra crit dmg gerade gegen Ende recht stark werden, da man meist mit 40-50% Crit rumrennt.

Hab alles mal auf Twitch festgehalten:

Hier speziell Layer 8

2 Likes

Während der Bonus absolut God Tier ist, kann ich das nicht 100%ig bestätigen. Soweit ich es mitbekommen habe, zählt es pro Ausführung. Aber zweimal stacken reicht vollkommen, um die Händler leerzukaufen.

Man kann damit immer noch hier und da einen Mob oneshotten und die abgesplittete Zelle ist ein Muss. Wieder ein Bonus, den man so früh wie möglich bekommen sollte, gibt einem bis zu 12 zusätzliche Boni.

Würd ich nie mitnehmen, das bringt’s nicht. Selbst wenn man ihn viermal stackt, macht’s nicht viel rum beim Boss.

Lohnt nur in den Standard 6 Ebenen Dingern.

Für Fury würde ich bisher empfehlen:

• Hinrichten/Verurteilen stößt 0.5 Sek zu Boden (mit dem Fury Cleave als AE interrupt super!)
  • Hinrichten/Verurteilen macht 100% mehr Schaden und ist nach 30 Nutzungen bei jedem HP-Pool % anwendbar
  • 200% mehr Schaden für 2 oder 3 Sekunden nach jedem Sturmangriff und Heldenhaften Sprung
  • Wütende Regenerationslaufzeit erhöht für jede eingesammelte Seele
  • Max HP
  • 30% mehr erhaltener Schaden durch die Schreie immer Sinnvoll
  • 10 Seelen
  • Schlundratten töten erhöht die max HP um 2% bis max 100%

Nette Extra Kombinationen sind dann Dinge wie:

• 10% Chance wenn man getroffen wird Schmerzen unterdrücken zu wirken
  • bei Aktivierung von Schmerzen unterdrücken 50% Chance auf Wütende Regeneration
  • Schmerzen unterdrücken absorbiert zusätzlich 10% max HP

Hilfreich beim Gruppenspiel als Fury ist man vor allem dann als Tank, da man relativ viel aushält im Gegensatz zu vielen anderen DD und Heal Specs.
Support fürs Gruppenspiel wäre dann der AE Spott mit 3Min CD und als Boni sowas wie:

• Berserkerwut für die Gruppe
  • Zauberreflektion für die Gruppe und 200% längere Laufzeit

Netten Burst für die Bosse bietet in Kombination mit dem 200% Charge DMG Buff der zerschmetternde Wurf erstes Mal auf jeder Ebene.
Reinchargen, Cooldowns, Schreie, rauspringen und Wurf casten.

der Stack von den Vasen fürs Zerschmettern lohnt sich meiner Meinung nach im späteren Verlauf nicht mehr.

Ansonsten hilfreich finde ich immer:

• die Wolke in die Gegner hinein kommen müssen um zu Casten
  • 30% Casttime Reduzierung im Umkreis von 15 Metern

und man sollte auf die Ebenegegner achten und ab und an mal in die Animezelle beim Händler investieren um einen Gegner in eine Zelle zu verwandeln.
Die Traits sind teilweise super, wie z.B.

• Skelette lassen die 10fache Menge Phantasma fallen
  • Voids der Elementare heilen euch wenn ihr darin stehen bleibt
  • 65% weniger erlittener Feuerschaden

Vermeiden würde ich viele „lustige Boni“ wie die Schlundrattenexplosion, Dinge die euch nicht mehr Springen oder rückwärts gehen lassen.

Ansonsten 2nd Werte wählen wenn man sich bei Boni nicht sicher ist.
Tempo ist immer gut, um den Hinrichten/Verurteilen CD tief zu halten und generell mehr DMG zu machen, Crit auch immer sinnvoll

Edit: Die Dinge oben habe ich als Venthyr gespielt.
Falls jemand Tipps zu anderen Pakten inkl Kombinationen hat, gerne her damit :wink:
Kenne nur von meinem Nekro-Warri, dass die Explosion vom Nekro Schild derbe reinhaut.

Der Zerschmettern-Bonus kann sehr stark sein. Mit allen möglichen gestackten Damage-Buffs habe ich damit einen 4,1mio. non-krit geschafft.

Kommt drauf an, mit dem 200% Damage buff auf Charge und den Bonus Damage wenn der Gegner von einem Shout getroffen wird, haut das mitunter ganz schön rein. Den Boss auf Layer 5 Ebene 12 hab ich damit auch schon komplett ausm Leben getreten.

Aber jo so alleine is der Trait nicht so geil, der braucht n bisschen Setup

Also als ich anfangs noch als Fury in torghast war, hab ich via Wirbelwind den Siegesrausch gecleaved und das gab dann bis zu 25 Phantasma. Sollte also funktionieren.

Mittlerweile mach ichs eigentlich immer als Prot, der kann da nix vergleichbares. Find ich aber allgemein entspannter.

Hatte heute am Ende noch 23.000 phantasma übrig bei floor 18…also ja das ist recht effektiv :smile: das ding ist 5x oder so gedroppt und dann noch base 50% mehr phantasma…ist gut hochgestacked
Also ja fury geht das auch

Er bezieht sich darauf, dass bei Arms in Tandem mit Weitreichenden Stößen die 5 Phantasma pro Treffer und nicht pro Skillausführung gerechnet werden.

Bei Furor ist das glaube ich nicht so, wenn man Siegesrausch/Bevorstehender Sieg mit einem AoE Talent wie Metzger kombiniert, aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher.

Ne einfach nur den cleave vom Wirbelwind. Dann trifft dein Siegesrausch 5 ziele also 5x das Phantasma einsacken.
Das ging jedenfalls anfangs, obs noch so ist weiss ich nicht.

Das ist die große Frage. Ich würds testen, aber ich geh erst am WE wieder in den Turm.