Die große Schatzkammer Belohnung

Huhu,

ich mache zur Zeit mit allen Charakteren Zeitdungeons und logge gerade auf den Charakteren ein um die Belohnung zu holen. Habe mit den meisten nur eine Ini gemacht, was ja auch reicht. Hab auch nur eine mit den meisten gemacht für die 200 TW Marken Quest. Hab stand jetzt auf 20 80er eingeloggt und 5 davon hatten keine Belohnung. Ich hab ne Tabelle und definitiv mit den Charakteren TW Dungeons gemacht, hatte nämlich alle 65 80er jeweils eine Ini gemacht.

Das fiel mir schon paar Mal auf in den vergangen Wochen.

Es gibt dazu paar andere Threads schon, die meisten aber älter bzw. leicht abgewandeltes Topic wie

und da gab es auch keine hilfreiche Antwort. Im Kundendienst antwortet aber auch ohnehin fast nie jemand von daher… ^^

Berichte zu diesem Bug gibt es seit Jahren und das haben viele auch schon als Bug gemeldet. Was kann man da tun? Ein Ticket aufmachen ist immer mega viel Aufwand… Und naja. Man würde schon gerne die 1k bzw. 1 epic Item mitnehmen als Belohnung pro Char. Macht schon was aus. Ist schon nervig sowas…

Jemand da eine Idee?

Meine Vermutung ist ja, dass nicht alle TW Dungeons zählen und die Chars mit denen ich keine Belohnung bekomme war dann die eine oder eine der Inis die für den Progress nicht zählen…

LG

Ist mir tatsächlich letzte Woche auch aufgefallen dass bei einigen Chars nicht alle TW Runs gezählt haben

Was kann man da machen? Wenn man unbedingt den Vault Slot will: Solange laufen bis er freigeschaltet ist
Ticket wird dir garnichts bringen → dafür ist der Support nicht zuständig

Bug melden kann man machen…Reaktionszeit siehst du ja selber…kann dauern

1 Like

Moin,
war bei mir tatsächlich gestern auch so…5 zufällige TW Classic-Inis für die Weekly gelaufen und nur 3 haben gezählt :anguished:

Nein,da muß es irgendwo anders hängen…alle zufälligen Dungeon bei denen du dich über den Dungeon Finder anmeldest, zählen…auch dann,wenn man mal eine oder mehrere doppelt erwischt…
Da müßen wir wohl „nacharbeiten“ bis wir unseren Tresor gefüllt haben :wink:
Als Bug melden sollten wir es ,auch wenn da nicht sofort was passiert,Blizz muß ja erst mal wissen,dass da was hängt…

Huhu ihr zwei, danke für die Antworten.

Ich weiß jetzt, woran es liegt.

Ich bin grad z.B. Zul Farak gegangen und wir haben den Hexendoktor ausgelassen. Es gab keine Belohnungsmitteilung nach dem Endboss. Nachdem die Ini durch war habe ich den Hexendoktor mit einem weiteren Mitspieler umgehauen und die Mitteilung kam. Also entweder muss man genug Bosse in der Dungeon töten, damit es zählt - oder man muss alle Bosse töten die einem rechts im Tooltipp gezeigt werden.

Ich spiele in Zul meist nur 3 Bosse.
Den Skarabäen Typ, das Treppenevent und den Endboss. Die „Allianztruppe“ nur wenn man sie added und der Dungeon zählt immer.

Glaube nicht das es an den getöteten Bossen liegt, weil nach dem Endboss gabs bisher immer die volle Belohnung

glaub auch fast alles da ist als bonus angeschlagen. bei mir werden auch immer nur die auf dem weg gemacht. der zombietyp allerdings noch dabei (liegt ja auch auf dem weg) alles was abseits des weges ist wurde ignoriert, und hat trotzdem gezählt

Doch. Liegt daran.

Ich habe gerade auch Düsterbruch Wucherborkenviertel gespielt und wie die meisten sind wir am Anfang runter gesprungen und haben Lethendris geskipped. Auch in diesem Fall gibt es kein Progress für die Schatzkammer.

Selbiges bei Düsterbruch Hauptstadtgärten. Kriegst auch kein Schatzkammerbonus wenn du nur den Endboss machst.

Im Übrigen ist der Skarabäen Typ nicht relevant für den Progress und nahezu jede Gruppe spielt den Hexendoktor.

Ich spiele wie gesagt 65 Dungeons in der Woche - mit 65 Charakteren eine. Es fällt dann halt auf.

Für Zul Farak brauchst du: Den Hexendoktor, Schattenpriester, Nekrum und den Häuptling. Bis auf den Hexendoktor sind ja alles ohnehin „muss“-Bosse.

Die 5-Dungeonquest funktioniert korrekt: Man muss 5 Dungeons abschließen. Da reicht der Endboss.
Aber der Tooltipp in der Schatzkammer ist nicht korrekt. Auch da steht, dass man x Dungeons abschließen muss. Abschluss bedeutet in dem Fall aber nicht, die Dungeon zu beenden, sondern auch bestimmte Nicht-Endbosse zu besiegen.

Tatsache hast recht. Bei mir ist nur der erste Slot freigeschaltet in der Kammer.

1 Like

Jup das is echt doof so. Hab jetzt mit paar Chars mal 5 Inis gemacht und jeweils auch immer die 5 Dungeonquests fertig gehabt. Aber keiner der Chars hat die 4 nötigen Dungeons für die zweite Schatzkammerbelohnung freigeschaltet. Nur die erste. D.h. min. 2 der 5 Dungeons habe ich nicht so abgeschlossen, wie die Schatzkammer es gerne möchte.

Hoffe, dass Blizzard das fixen wird, sodass nur noch der Endboss (Abschluss der Dungeon) zählt. Hab es mal vorgeschlagen bzw. als Bug gemeldet.

1 Like

Wurde das nicht zu bfa angepasst als alle nur noch freehold letzter boss only gemacht haben. Um das zu unterbinden mussten alle Bosse vorher gemacht werden damit das zählt?
Kann sein dass es auch damals nur für die 4 m0 dungeon weekly war aber auf jedenfall wurde da genau sowas wie du beschrieben hast absichtlich aufgespielt :sweat_smile:

Das war damals für die 4x M0 Weekly. Vault gab es ja damals noch nicht unf fass HC/TW dafür zählt ist sogar NOCH jünger.

LG
Flauschkugel