Die Herausforderung der 12er Steine

Mir wurde in DF gesagt: „umso höhere Keys du gehst, desto einfacher wird das heilen!“
Warum? Wer falsch spielt (keine defcd’s nutzt, dem Dreck nicht ausweicht, was auch immer) ist onehit und den kann/braucht man nicht (mehr) heilen.

Ich würde empfehlen:
*) such dir ne Gruppe oder zumindest einen Buddy mit dem du dich im DC absprechen kannst. Tankbuddy ist sicher die besser Wahl.
*) Spiel dein Spiel und weise im Jammerfall die netten Mitspieler drauf hin, das der Fehler bei denen liegt (wenn dem wirklich der Fall ist)

Hatte vor kurzem das „Glück“, dass ich echt ein paar „Traumtruppen“ für Nebel 10 bekommen hab. Davon kamen wir mehrmals nie über den ersten Boss hinweg.
Kein kicken beim Boss, kein ausweichen und rausgehen aus den Flächen, kein wegdrehen des Bosses aus der Gruppe mitm frontal und das Beste: die Affixkugeln einsammeln? Wozu? 3 Meeles am Boss und mindestens 5 Kugeln IMMER aufn Mob drauf. Einer nachm anderen dann Onehit… Ich wurde dann geflamt das es an mir liegt da ich viel zu wenig heile. Als ich dann drauf hingewiesen hab, dass man halt den Affix spielen, kicken, ausweichen usw könnte, kam man mir noch blöder.

Ärgern bringt da nix, speziell wenn der Fehler eindeutig nicht an einem selber liegt. Denn die Kraft die man da hinaus wirft fürs ärgern über andere bringt dir nix, außer das du sauer wirst und ändern tust die Flachpfeifen damit auch nicht^^

Liebe Grüße von einem dich verstehenden Kollegen

3 Likes

Jup, da steckt erstaunlich viel Wahrheit drin. :wink:

Dann muss ich dich enttäuschen, mein tauriger Freund. Niemand bedankt sich oder lobt dich für die gute Heilung. Absolut niemand.

Wofür soll ich mich denn bedanken? Für gute DPS? Dass die DDs aus den Wirbeln rausgelaufen sind? Dass der Tank einen CD gezogen hat? Natürlich könnte ich entsprechende Leistungen auch würdigen, aber sowas gibt’s bei Randoms halt nicht.
Die machen nur das Notwendigste, mehr nicht. Wofür soll ich mich da bitte bedanken?

bei mir schon … hab schon oft einen lob bekommen … von randoms und ich selbst hab auch schon andere gelobt, wenn ich merke, dass es zb sehr einfach war.

Ich würde halt sagen es kommt darauf an ob die Gruppenmitglieder, also Tank und DDs auch bemerken, dass sie was falsches gemacht haben und der Heiler sie rettet.

Wenn es ihnen jedoch nicht auffällt - vielleicht ein schlechter Tag, müde, oder weil die heiler sie immer kompensiert haben - dann werden sie sich nicht bedanken, weil sie nicht wissen, dass der Heiler was gutes gemacht hat. ^^

1 Like

oh gott, ich merk auch grade, dass ich mist schreibe… also ja früher DF wars vllt auch anders.

jetzt ? keine Ahnung, bin ne m0 gelaufen und es war… eine besondere Erfahrung. bins gewohnt nicht auf tanks zu achten und es ist ungewohnt, wenn die auch heilung brauchen. war glaub ich stadt der fäden, rund 400k HPS gemacht und holy moly, war schon interessant. hatte n GS von 539

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt die Gruppe am Ende zu loben, wenn alles gut lief. Die Leute fühlen sich besser und ich irgendwie auch. :smiley:

Ich wurde tatsächlich mal von einem Heiler gelobt, weil ich aus Zeug raus gelaufen bin. Ich wäre der beste Krieger den er seit langem erlebt hätte.
Das streichelt schon ganz ordentlich das Ego. :blush:

Jup, das mache ich auch gerne.

Unter den Blinden…

Genau deshalb hab ich nach 2 Wochen in der Season und 2.6k aufgehört. Der schlimmste Affix ist die Unfähigkeit der anderen Spieler. Gepaart mit tyra/forti und 15s deathtimer einfach unspielbar. Werd auch nächste season nicht spielen. Solange nicht, bis die das System wieder auf den Stand von s3 DF bringen. Ist aktuell nicht umsonst die unbeliebteste Season seit Langem. Siehe Spielerpartizipation.

Manchmal verstehe ich Dinge nicht. Das ist ein Spiel und ein Spiel soll mir Spaß machen.
Und das tut es seit Jahren. Ich mache meine Berufe und habe einen GS von 617. Das reicht mir völlig. Ich kann alles machen was andere auch machen können. Ich laufe hier und da mal eine Tiefe +8 und das war es. Wenn ich mich wegen anderer Mitspieler so aufrege, würde ich das Abo beenden und etwas anderes spielen. Denn wenn es wie beim TE nur in Frust ausartet, dann mache ich etwas falsch und nicht die anderen.
Und etwas was andere schon angemerkt haben. Wenn du doch so gut bis, wie du behauptest, dürftest du überhaupt keine Schwierigkeiten haben, eine Gilde zu finden die M+12 läuft. Und damit wären doch alle deine Probleme gelöst. Aber anhand deiner Ausdrucksweise schließe ich eher auf andere Probleme. LG

2 Likes