Wie ihr vielleicht mitbekommen habt kriegen Blutelfen mit SL die Option blaue Augen auszuwählen. Somit wurden die langersehnten Hochelfen ins Spiel implementiert. Doch weiß jemand wie man das loretechnisch begründet hat bzw. wird, dass die Hochelfen nun doch bei der Horde sind? Ich habe ein wenig recherchiert, aber nichts Weiteres dazu gefunden.
Außerdem hätte ich da noch eine kurze Verständnisfrage, die Hochelfen beziehen ihre Kraft doch inzwischen wieder vom Sonnenbrunnen.
Bedeutet also, dass früher oder später jeder Hoch-/Blutelf goldene Augen haben müsste, oder etwa nicht?
EDIT: Außer die, die weiterhin Felmagie nutzen anstatt auf den Sonnenbrunnen angewiesen zu sein wie damals.
Na ja, die Hochelfen waren schon länger im Spiel.
Es bleibt noch abzuwarten, ob diese Augenfarbe für Blutelfen tatsächlich spielbar sein wird oder ob es sich nur um die „neuen“ Modelle für die Hochelfen handelt.
„Lang ersehnt“ waren die Hochelfen allerdings eher auf Allianz-Seite.
In der Theorie schon. Praktisch wird Blizzard es aber vermutlich so halten, dass die Augenfarbe sich (storytechnisch!) nach der Hauptmagiequelle des jeweiligen Elfen richten wird, da man sonst auch die grünen Augen komplett entfernen müsste.
Ich glaube schon, dass man bald einen blauäugigen Blutelf spielen kann.
Naja, abwarten
Wäre meiner Meinung nach auch die einfachste und beste Methode um die grünen und blauen Augen im Spiel zu halten.
Bin gespannt wie es letztendlich in der lore gezeigt wird. Ich befürchte aber, dass es einfach ein kosmetisches Ding bleibt ohne große Erklärung.
Sieht so aus. Der Sonnenbrunnen war schon immer Anveena und wurde nach Kil’jaeden durch M’urus Herz gereinigt. Er ist eine Mischung aus Arkan und Licht. Da nun aber wohl blaue Augen im Gespräch sind, frage ich mich eher:
Hat das Arkane im Brunnen zugenommen? Verliert M’uru sein Licht? Kann sich das Herz wandeln? Hat Alleria mehr kaputt gemacht, als man ahnte? Wird der Sonnenbrunnen zum Leerenbrunnen?
Ich hab da so nen leuchtenden Splitter im Wanst und will keine Allianz-Leerenelfe werden
Das sind einfache Anpassungen ob sie rein kommen ist eine andere frage.
Glaubt ihr wirklich das das Begründet wird wegen Blaue Augen dann müsste auch
die Gelbe haut von den Trollen oder die Tattoos von Zwergen begründet werden weil das Wildhammer und Farraki sind. Ich glaube nicht.
War das auch nicht mit Dunkeleisenzwerge so. Moira regiert doch schon ne weile.
Der Drachenmal Klan ist doch eigentlich auch schon eine weile in der Horde von denen ich noch nichts gesehen habe oder täusche ich mich
Ja schade, deswegen würde ich den Drachenmal Klan als Anpassung für die Orcs geben. Die Zwerge bekommen auch Wildhammer würde doch gut passen waren glaube ich Gegenspieler im Schattenhochland.
Was ich noch hoffe das bei der Charaktererstellung mehr die Klan identität vertreten ist. Bei den Mag´har ist das Problem mein weiß einfach nicht wer von welchem Klan ist.
Gute Fragen
Aber ich befürchte, dass wir keine Antworten bekommen werden und die blauen Augen einfach so eingeführt werden. Da bleibe ich lieber bei einem Nachtgeborenen Magier.
Und ja, bei der Charakterstellung muss sich wirklich was ändern. Manches geht da leider unter.
Freue mich schon drauf. Mal schauen ob Blizz die Gelegenheit nutzt und daraus auch was macht, ich würde mir das wünschen. Ob sie das erklären werden wir spätestens am release von Shadowlands sehen wenn dies überhaupt bis dort hin noch drinnen bleibt.
Es gab auch eine Diskussion über Schwarze Blutelfen im US Forum, wie lächerlich
You can apply any texture to any model, that doesn’t mean it’ll be a customization that you can get.
Character customizations will be on Alpha in the coming weeks, and then you’ll be able to see what options are actually planned.
Ion im Interview mit Zoltan auf twitch. (Zur zeit nachzulesen auf der Startseite vom mmo-champion. Wie einige (mich eingeschlossen) schon schrieben: Datamining bedeutet NIE sicher kommt das!
Da muss ich klar widersprechen: Es hätte Sinn ergeben.
Allerdings frage ich mich allmählich, ob und was das zu bedeuten hat. Ich meine, wenn sie die Hochelfen-Forderung ein für alle mal beerdigen wollten, wäre es doch nach dem Fail’dorei-Pflaster der sichere Todesstoß für die Hochelfen-Bewegung gewesen, wenn Blutelfen blaue Augen als Option bekommen hätten.
Der Optimist in mir kann nicht anders als zu fragen: Warum haben sie’s nicht getan?
Um den mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreffenden S-storm und damit Kündigungen zu umgehen, wenn sie es getan hätten. Selbst die aktuelle Kritik ist noch gar nichts, weil letzten Endes nichts bestätigt war und die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.