Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch sie stirbt

Gibt es Hoffnungen für ein fuktionierendes PvP in Shadowlands? Für BfA ist die Hoffnung bereits gestorben. Hat jemand Insider Infos? xD
Raids machen auch bald keinen sinn mehr, weil inzwischen „m+ balancing > raid balancing“.

Man könnte nach 15 Jahren auch einfach aufhören das Spiel zu spielen, aber das wäre mir zu schade xD

Mfg Healmachine

Was stört dich am pve balancing?

Was stört dich am pvp ?

Oder ist das ein mimimimi mama gibt mir meinem schnulli nicht thread?

1 Like

Es ist Healmachine, da kommt jede Woche so ein Thread. Einfach ignorieren du wirst keine gescheiten Antworten kriegen
LG
Koraya

2 Likes

z.b. dass Heal Dudu im mythic Progress keine schnitte gegen die anderen heilerhat, was nur Heal Output angeht (Heal Dudu hat nichts anderes als healoutput) und wegen M+ der heal noch weiter reduziert wird (Mastery Nerf). Ergo: M+>Raid
Ach Koraya alter Freund das Kompliment kann ich nur zurückgeben :smiley:

Lfg
Healmachine

Blasphemie. BfA ist das ADDON der Hoffnung!

1 Like

Damit PvP in WoW überhaupt noch eine Chance hat ist eine konsequente Trennung von PvE und PvP Content mit folgenden Inhalten unumgänglich (Meine Meinung):

  • Nur PvP-Gear darf konkurrenzfähig sein im gewerteten PvP z.b. durch einen PvP spezifischen Wert wie „Abhärtung“ es war. Jedes getragene PvE Item muss eine harte Sanktion sein, so dass Mythic+ / Trinkets etc. schlichtweg nicht mehr Funktionieren im PvP bzw. man sich diese mit massiven Nachteilen erkauft.

  • Altes Itemsystem mit Klassensets usw. für Marken beim Vendor wie früher. Mit einem „Ehre“-Set durch Bgs und einem Set für gewertetes PvP. Keine „Randomdrop“ und „Aufwertungsmechanik“ mehr im PvP. Ehreset entspricht in Etwa dem Mythic +5 Itemlvl / Ratedset entspricht Mythic +10/ Raidniveau.

  • Wiedereinführung von „einzigartigen“ PvP-Set-Skins mit einer Normalen und einer Elite Variante wie in Cata/MoP + Klassenspezifisches Aussehen

  • Verbannung jeglicher Halsketten, Umhänge und Azerittraides aus dem PvP. Nur die „pure“ Klasse und das spielerische Können sollten entscheidend sein. Ausrüstungsgegenstände die durch Timegating Vorteile bringen zerstören schlichtweg jedes faire PvP und Belohnen investierte Zeit in PvE-Content unverhältnismäßig.

  • Schnelle, gezielte und regelmäßige Balancing-Anpassungen sind zwingend erforderlich. Auch hier darf PvE !!!niemals!!! Einfluss auf die PvP-Balance haben.

  • Steigerung der Attraktivität von RBG durch z.b. Mounts, Set-Skins und Titeln die es nur im RBG gibt und welche nur in der jeweiligen Season erhaltbar sind. Sowie wesentliche Erhöhung der „Währungsbelohnung“ gegenüber der Arena für das Kaufen von Gear beim Vendor.

  • Steigerung der Attraktivität von zufälligen Schlachtfeldern. Durch oben genanntes Ehreset, freiwählbare Bgs (kein Randomanmelden mehr) und „On Top“ Belohnungen wie Titel und Mounts welche mit höherem Zeitaufwand verbunden sind.

  • Es muss möglich sein, nach Erreichen der Maximalstufe ohne jegliche Investition von Zeit in Dungeons, Raids, Dailycontent, Questreihen oder sonstigen PvE-Kram alles und zwar wirklich alles im PvP ausschließlich erreichen zu können!

Wichtig: Natürlich haben diese Änderungen eine massive Auswirkung ins negative für PvE-Spieler welche ab und zu PvP spielen wollen. Dies muss aber Ignoriert werden. Man kann eben nicht alles haben im Leben und muss sich Entscheiden. Wer versucht es allen Recht zu machen wird scheitern und am Ende daran zerbrechen oder in WoW-Sprache: Das PvP in WoW stirbt aus, nur damit einige wenige PvE-Spieler jederzeit die Möglichkeit haben überall und auf jedem Niveau ins PvP einzusteigen.
PvP ist ein elementarer Bestandteil dieses Spieles und sollte auch so behandelt werden. Die Zeiten in denen WoW ein PvE-Orientiertes Spiel war sind mit dem Release von TBC zu Ende gegangen, dass muss langsam realisiert werden!!!

15 Likes

Mir gefallen deine Ansetze ohne Ausnahmen :slight_smile:

Mfg
Healmachine

sowas von EINVERSTANDEN

es gab Zeiten da hat mir das PvP, egal ob rated oder just for fun auch mega bock gemacht.

1 Like

Klingt wie ein richtig schöner Traum, da ist so ziemlich alles dabei.

1 Jahr aber min noch im dauerstun von 5 azerit strahlen weggenuket werden :rofl::rofl:
Ja OK so oft passiert es nicht und ich persönlich, halte als heal Druide lieber den Mund :see_no_evil:

Klar das ein DH da wieder den Mund aufmacht.
Rofl einfach weiter über deine 3 Tasten, ok ?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.