Die Informationstafel der Kirche (löschen bitte)

Ein Anlauf der Laienbrüder und Priester in der Kathedrale, vor dem Büro von Hathel Scheinwacht. Der blonde Paladin, der seit kurzem einen Bart trägt, hatte ein Schreiben aus dem Skriptorium aufgehangen. In dem Schreiben steht das Enestress, die wunderbare Leitung des Scriptoriums ein Adelsregister anfertigen will.

Eine sehr gute Idee“, dachte sich der Paladin und wollte sie direkt unterstützen. Wäre es doch mal interessant zu lesen wem was wo gehört und mit dem man sprechen muss, um seine Truppen an einen bestimmten Ort zu bringen. „So ein Register macht es vielen Häusern leichter auch in Handel zu treten, wenn man weiß wer wo was hat“, dachte sich der Paladin, hat aber eine Sache nicht wirklich bedacht.

Sir . . . Gebt uns Namen“, sprach einer der älteren Priester fast schon fordernd und lehnte sich, mit beiden Armen, auf den Tisch des Paladins. „Wir wissen ihr kennt einige Leute von Adel und wenn wir das richtig gelesen haben, gibt es eine Belohnung von 5 Silberlingen, wenn wir Namen, Herkunft, Lehen und eine kurze Erklärung abgeben. Die anderen und ich haben mal durchgerechnet und für 28 genaue Ausführungen eurer Seits, können die Jungs und ich ein Wochenende in Eisenschmiede verringen“.

Was?“, stockt dem blonden Mann der Atem und er kommt aus dem nervösen Blinzeln nicht mehr raus. Das war wohl die neue Geschäftsidee der Leute. Die Jagd nach Adelshäusern.

Sir, ihr versteht die Dringlichkeit nicht. Jeden Augenblick können dort Leute aufschlagen mit derselben Idee und ihr habt ja genug und würdet sowas niemals machen. Aber wir . . .“, sagt er und deutet in einer Geste an die 7 anderen Mitarbeiter der Kathedrale hinter sich. „Wir können sowas gut Gebrauchen und über die Feiertage damit verreisen. Unser eigenes Licht erhellen“.

Was?“, zuckt die linke Wange des Paladins heftiger und er ballt die Fäuste. Ist das gerade eine Verhandlung? Haben die Leute nichts besseres zutun als ihn zu belagern?

Sir, ich sehe ihr seid kein leichter Verhandlungspartner. Also wie würdet ihr es finden, wenn wir euch mit 15 % der Einnahmen beteiligen“, fragt der Priester grinsend und wackelt mit den Augenbrauen. Er streckt seine Hand zu Hathel aus und wartet darauf das er einschlägt. Vergebens!

Was?“, fragt er zum dritten Mal und seine Augen funkeln den Priester sauer an, dass selbst seine Kameraden zurückweichen. „Ich bin mir ganz sicher ihr habt hier sicherlich alle Hand zutun und wenn dem nicht so ist, dann finden wir ganz sicher etwas was euch beschäftigt, bevor ihr mir mit euren Idiotischen Geschäftsideen ankommt, ihr. . .“, sagt der Paladin, der sich nun bedrohlich vor den Leuten aufstellt. Das letzte Stündlein der Männer hat geschlagen, doch es naht Rettung in letzter Sekunde.

Macht euch aus dem Weg, ihr Pöbel. Hier kommt der geheime König, der nie gesagt hat, dass er König ist und im Exil lebt. Ich bin Marthas Menethil. Geheimer Prinz von Lordearon und ganz sicher nicht erfunden. Wo ist mein Geld?“, kommt es laut durch die Türe, welche aufgeworfen wurde.

Johann stand dort stolz im Schein der Kerzen. Mit einer Kelle als Zepter und einem roten Vorhang um die Schultern. Sein Blick ist voller Stolz und er sieht auf das einfache Volk herab, mit einer Hochnäsigkeit, die seines gleichen sucht. Er hatte sie alle gerettet aber um welchen Preis? Langsam wendete sich der Paladin zu Johann um und nun zuckten beide Wangen vor Zorn. Das Gesicht wurde rot wie eine Tomate und seine Muskeln spannten sich zum bärsten an. Er ging zur Tür und schloss jene . . . was dann geschah wollten die Geschichtsschreiber lieber nicht niederschreiben. Nur das es grauenhaft war.

GESUCH DES SKRIPTORIUMS

Für die Erstellung eines Adelsregister des menschlichen Adels, entlohnt das Skriptorium, Schreibstube am Magierviertel zu Sturmwind, jeden belegten Verweis auf ein Adelsgeschlecht der Menschenreiche mit fünf Silberlingen. Die Einreichung wird auch durch Dritte akzeptiert, so die Einreichung vollständig und belegt oder verifizierbar ist.

Für eine Eintragung in das Register sind folgende Eckinformationen gewünscht:

• Name des Adelsgeschlecht
  • Herkunft des Geschlechts (Menschenreich)
  • Eventuelle Lehen und Ländereien
  • Ein kurzer deskriptiver Abriss

Ob ein Adelsgeschlecht bereits gelistet wird, ist in der Schreibstube selbst zu erfahren.

Adelsgeschlechter, die eine Listung auch nicht durch Dritte wünschen, können eine Austragung mittels beglaubigten Schreibens oder durch persönliches Erscheinen erbitten.

Gez.

Enestress

Skriptorium

Schreibstube am Magierviertel zu Sturmwind

(und wieder gibt es RP in der Stadt für euch. Das Skriptorium sucht und weitere Infos findet ihr unter [RP] Adel der Menschenreiche 👑. Danke für den Aushang und allen viel Spaß dabei)

5 Likes