Die installierten Addons verursachen eine große Anzahl Fehler und verlangsamen das Spiel

Leider krieg ich im Technik Threat keine Hilfe, aber vielleicht weiß hier jemand weiter. Ich habe immer die Fehlermeldung: Die installierten Addons verursachen eine große Anzahl Fehler und verlangsamen das Spiel.
Am Dienstag lief alles noch optimal , am Mittwoch hatte ich meine Graka upgedatet und dann erschien dieser Fehler. Hab dann meine ganzen Addons mal abgeschalten, aber die Meldung kam trotzdem, hab dann WoW sogar reinstalliert, aber die Meldung kam trotzdem. Gestern hab ich dann einen Wiederherstellungspunkt verwendet um das update der GPU rückgängig zu machen, WoW nochmal reinstalliert (und alles was damit zu tun hat gelöscht) alle Addons, sowie irgendwelche downloader für updates gelöscht und trotzdem kommt die Meldung. Es ist dann auch so, das meine Tasten teilweise nicht reagieren (sowohl durch Tastatur als auch durch Maus) und das Kästchen des Tooltips wird nur teilweise angezeigt. Kann es noch irgendwo eine versteckte Datei geben, die ich übersehen habe? Am PC ansich würde seit Dienstag außer des Graka updates nichts geändert.

Das abschalten alleine hilft nicht (immer).

Wenn dann nach diesem Ablauf „reseten“

Es zicken atm noch etliche Addons rum, also einfach mal noch
ein paar Tage Geduld haben.

1 Like

ich habe meine gesamten addons deinstaliert. seitdem läuft das spiel reibungslos. die addons brauchste auch nicht mehr

2 Likes

Ich hab meine ganzen Addons deinstalliert, samt updater

1 Like

schön wärs. Bei einigen Ecken fehlt dem Standardinterfache immer noch einiges.
IMO größte Baustelle sind die Namensplaketen.

Ohne WeakAura will ich meinen Feral oder Moonkin auch nicht spielen. Werde ich zum Leistengucker.

ohne Movethings sind gewissen Fenster jwd auf meinem UltraWide Monitor. z.b das Questfenster.

Automatisch graue Items verkaufen artet in busyworks aus usw. usw.

Du musst auch den WTF-Ordner rauswerfen weil die dortigen Variablen der AddOns ebenfalls Probleme verursachen können.

Einfach Mal das durchführen was in dem verlinkten Support-Artikel steht, das fixt an sich die Fehler. Sollte doch noch was kommen, einen Bugreport an Blizzard schicken über den Ingame-Support.

2 Likes

Stimm ich zu. Ohne Plater hieß das Addon glaube ich. Will ichgar nicht mehr Spielen.

Geht mir beim Rufer auch so. Ist zwar nur ein Procc aber ohne Weakaura müsste ich nonstop in die Leiste unten gucken damit ich den überhaupt Wahrnehme.

Was die anderen sagten stimmt so. Habe mal einfach mal beim Wechsel von WoWUpdater zu WoWUpdater mit Curse beschlossen einmal alle Updates zu deinstalieren. Hat geholfen die Fehlermeldung loszuwerden.

jaa, aber ich hab das ja alles gelöscht, updater und Addons, ist nix mehr da…

Hast du auch alles in dem Artikel durchgeführt? Wenn ja, dann kannst du keine Fehler mehr haben ausser denen die Blizzard derzeit mit dem Edit Mode gebracht hat. Ansonsten einfach nochmal machen.

1. Ausloggen
  2. WoW-Verzeichnis im Explorer öffnen
  3. Ordner Interface löschen
  4. Ordner WTF löschen
  5. Einloggen
  6. Chatkommando /console cvar_reset ausführen
  7. Chatkommando /console cvar_default ausführen
  8. Chatkommando /console reloadui ausführen

Wenn du danach noch Fehlermeldungen bekommst, dann nur noch deswegen weil der das StandardUI Probleme macht.

1 Like

Der cvar reset scheint geholfen zu haben, dankeschön

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.