Die Instanz richtig einstellen

Hallo Ihr,

ich spiele aktuell gern die Erweiterungen nach, einfach ein wenig Transmog sammeln weil das PVP so doof ist diese Saison für mich als Überlebensjäger.

Ich bin oft mit einer Instanz fertig, habe die Schlachtzugsoptionen z. B. für Unbesiegbar auf Hero und 25er gestellt … aber dann fällt es doch nicht.
Und die Addons zählen auch nicht einen Versuch nach oben.

Hat die Instanzschwierigkeit, die ich dauerhaft auf mythisch habe, damit was zu tun? Sorry, ich will nicht doof klingen, aber hat das was zu tun damit? :slight_smile: Ich komm nicht hinter das System und laufe gefühlt seit sechs Wochen auf. :slight_smile:

LG Kovok

PS: Außerdem verstehts der kleine Nachwuchs-Kovok mit 6 Jahren auch nicht.

Ist die Frage jetzt warum dein Addon den kill nicht trackt?
oder warum du nach 6 trys Unbesiegbar noch nicht hast?

Du kannst am Instanz Portal sehen auf was das eingestellt ist die Kugeln die im Kreis fliegen geben an wie viele Gruppen also 2 Kugeln 10er und 5 Kugeln 25er
Der schädel gibt an HC oder nicht.

1 Like

Wenn du die Instanz über deinen Charakter Bildschirm auf 25 HC gestellt hast dann ist diese auch so aktiv, egal ob du da alleine oder mit 10 Leuten reingehst.
Wenn du allerdings die Raids auf Mythic einstellst und in einen alten Schlachtzug gehst der keine Mythic Schwierigkeit hat, kann es sein das es nicht 25 HC auswählt sondern 10 Nhc (glaub das ist der „Standart“)

Unbesiegbar ist ein unter 0.X% drop, da wirst du vermutlich noch einige Male rein müssen (mein Pferdchen ist nach knapp 1200 kills gefallen…)

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Bei Unbesiegbar brauchst du mitunter echt viel Audauer. Ich hab Jahre gebraucht. Also literally über Jahre einige Monate mit mehreren Twinks den LK gelegt. Letztes Jahr kurz vor Weihnachten ist es dann gedroppt.

1 Like

Es gibt doch jetzt die Bad Luck Protection, da wird das sicher schneller gehen.

Und mir ist das ja nicht wichtig, ich geh da ja meistens mit Klein-Kovok an der Tastatur hin, er ist 6, ob das Ding nun fällt oder nicht ist egal.

Was mir aber wieder auffiel: Feuerland. Da gibts so ein Flammenreittier.
Alles auf Heroisch eingestellt und … weder Rarity noch die Bad Luck Protection hat mitgezählt.
Gerade eben.

Was denn für eine Bad Luck Protection?

Hab ich in dem Zusammenhang noch nie was von gehört oder gelesen

Gibt es auch nicht für Mounts. Die gibts für 2 Leggies. Und gabs früher für paar andere Sachen.

1 Like

Wollte schon sagen, hab ich noch nie was von gehört…

Das haben die doch kürzlich eingebaut…?

Kann sein das ich eine änderung nicht mitbekommen habe, was ich jedoch für sehr unwahrscheinlich halte, aber soweit ich weiß gibt es im moment für 2 Items bad luck protection

Das sind die beiden Legendaries aus Dragonflight.

Bzw. vielleicht gibt es noch bad luck protection auf Bonus Roll für content wo es den noch gibt.

Kommt bei Euch nicht eine immer leicht weiter ansteigende Prozentzahl mitten auf dem Bildschirm, wenn Ihr einen Boß mit einem besonderen Reittier oder so verhaut?

Sagt mir nicht, daß das ein Addon ist…wah :slight_smile:

Mir ist auch keine Bad Luck Protection bei älteren Sachen bekannt.

Das kommt definitiv von einem Addon. Ich geh mal davon aus, dass das Addon die Dropchance mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung berechnet, das steigt dann natürlich auch bei jedem Versuch.

Oh mein Gott.
Und ich habe gestern das Packmuli aus der offenen Welt vom Bfa versucht zu bekommen.
Ich war stolz nach ähm 400? Versuchen auf 5% gekommen zu sein.