Hay liebe Com.,
nachdem mir hier wirklich gute Antworten gegeben worden ist, suche ich erneut euren Rat!
Ich habe mich für eine Twink-Klasse entschieden und frage mich nun welche Rasse es werden soll. Hierbei, geht es mir ehrlich gesagt null, um die Klasse ansich sondern, um die Map/ Gebiet auf der die Klasse startet. Ich habe schon Orks gespielt, das war eher meeeh, Tauren waren wunderbar und Untoten habe ich auch schon durch.
Nun was ist eure Meinung zum schönsten starter Gebiet mit den coolsten Quests.
ahja, habe mich für einen Krieger entschieden, weshalb die Rasse irrelevant ist.
Goblins haben ein cooles Startgebiet.
LG
Gaskadse
Edit: Mit der Gang durch die City cruisen, später in die KayaKola Minen. Goblin Startgebiet ist schon funny. Sonst Zwerge Dun Murogh ist optisch ein schönes Gebiet.
7 Likes
Von den Startgebieten finde ich die der Worgen und Pandaren mit am interessantesten.
Das der Dracthyr ebenfalls, allerdings ist das als Krieger ja ausgeschlossen (noch)
Zwerge, Pandaren und Worgen sind die schönsten Startzonen für mich neben der Starterinsel (Exile’s Reach).
Der Start für Demon Hunter ist ebenfalls sehr nett gemacht, aber halt nur für Demon Hunters.
Aus meiner Sicht ist Gilneas das stärkste Startgebiet!
Die ganze Atmosphäre ist ungeschlagen.
4 Likes
Richtig nice von der Story her finde ich Gilneas…
Wobei Gilneas einfach die beste Atmosphäre hat
(Und weil diese Zone weitgehend von Änderungen verschont blieb
)
Nebenbei finde ich den Immersang Wald noch nett, dieser wirkt jedoch etwas altbacken
Tirisfal ist zwar auch nett… Aber da ist es dann eher das Cata Setting welches bissel stört (Neugestaltung der Dörfer)
ich schließe mich den gilneasfans an. die story ist nice, die athmosphäre ist schön. ich finde sogar wie man „geometrisch, einmal im kreis“ um die karte questet sehr ansprechend. und man bekommt 1-2 nette transmogs, n stab mit verdorrten rosen, zylinder und so.
einmal nen worgen leveln, empfehle ich auch meinen mates, die noch keinen haben. muss man mal gemacht haben 
1 Like
Ich finde, die wandernde Insel der Pandaren am schönsten wo gibt an Startgebiet 
(dicht von den Worgeneckchen)
1 Like
Den Einstieg der Worgen sollte man in seiner WoW-Karriere definitiv mal erlebt haben.
Goblins sind auch richtig gut, wenn man denn den Humor teilt.
Die Draenai und Blutelfen sind nicht direkt so storylastig wie die anderen beiden, aber geben ein sehr guten Einblick in die Völker.
definitiv beide kataklysmischen völker haben nen schönen einstieg geboten. da hat man sich offenbar sehr bemüht.
trike fahren, pooltiere, etc.
die goblins würde ich demnach auch fast zu den „must plays“ zählen, selbst wenn man keine lustige ader hat.
noch zum thema: ist kein volk, sondern ne klasse, aber ich fand den orignalen einstieg in die dk’s ziemlich nice.
ist das noch so? oder ist das nun anders weil bolvar?!
1 Like
Ja, am schönsten ist es mit einem Verlassenen einzumarschieren.
Also ich hab vor kurzem das erste mal das kleine Startgebiet der Trolle gespielt und es war echt öd. Danach gehts ja in das der Orcs, das ich eigentlich sehr mag.
Gilneas ist düster, das muss man mögen. Weiss nicht obs ne gute Empfehlung an jemanden ist, der Mulgore mag.
Würde da eher was helleres empfehlen.
Bei den Allys kenne ich mich nicht aus, aber das Gebiet der Blutelfen ist zum Start sehr hell und freundlich. Ich mag zwar keine Blutelfen aber das Gebiet ist nett.
Ist was für Trollfans. Ich mag die Echoinseln, Zuni, der einen dort begleitet, und natürlich Vol’jin, damals noch in beginnender Opposition zu Garrosh ________ (der Großmäulige, wegen der Forensoftware geht nicht ein einfaches Wort).
Aber tatsächlich bei weitem nicht so stark wie das der Worgen und Goblins. Die sollte man wirklich mal gemacht haben, auch wenn meine Worgen und Goblins es nie weiter geschafft haben. Die Untoten sind auch stark (wenn man’s mag), und das zieht sich ja bis in die Vorgebirge des Hügellandes rein.
Definitiv anders, ich glaube, da passiert fast gar nichts mehr in Retail. Wie es in Classic jetzt aussieht, weiß ich auch nicht. Aber das Original war toll, wie eigentlich alle Heldenklassen.
Oh ja, das war wirklich ein Traum, hab das damals mit jeder Rasse einmal durchgespielt, weil ich wissen wollte, was die NPCs zu sagen haben, die nur mit jemandem vom eigenen Volk sprechen 
Soweit ich weiß, kann man das alte Gebiet noch machen, allerdings nur mit den Völkern, die auch damals schon DK werden konnten. Die, die mit BfA dazu gekommen sind, also quasi alle verbündeten Völker und Pandaren, wenn ich mich nicht irre, habe eine 20-Sekunden Questreihe mit Darion vor sich, einfach NICHTS im Vergleich zu der epischen Schlacht 300 gegen over 9000!!!
Hi,
Sofern es nicht ganz jüngst eine Änderung gab, dann hat man das alte Startgebiet noch.
Die letzten DKs hab ich zu dem Liebesevent im Februar diesen Jahres freigespielt.
ABER!
Es kommt auf das gewählte Volk an, ob man die alte, lange Version hat oder die kurze.
Verbündete Völker und vermutlich auch Pandaren usw., die haben die kurze Version. Nimmt man aber die alten - also Troll, Mensch usw. -, dann hat man die lange Version.

Interessanteste Starter-Map … Also bei den Worgen ist, durch die Überschwemmung durch den Kataklysmus, das Gebiet ganz schön gebeutelt. Andererseits ist natürlich ein ausbrechender Vulkan auch ganz schön gebietsverändernd.
Ich mag alle Startgebiete, weil jedes einen in das Volk einführt. Mal zeitlich aufwändiger - Pandaren, Goblin und Worgen -, mal kurz und auch ein Kind alter Zeit, wie Nachtelfen, Tauren usw.
„Must mal durchspielen“ sind sie alle. Ich zumindest will schon wissen, wie es jeweils bei den Völkchen so aussieht.
Die Wandernde Insel ist schon sehr nice, mit dem zentralen Punkt über den es immer von einem Bereich in den nächsten geht und schließlich der finale Abflug zur gewählten Fraktion. Die Storys, die dort erzählt werden, die Themen, sind gewichtiger als es scheint.
Von daher ist das Startgebiet der Pandaren (außer DK) für mich am interessantesten. Zumal es noch einen ganzen Kontinent (Pandaria) mit noch mehr interessanter Story gibt. Das tröstet ein bißchen darüber hinweg, daß man nicht zur Wandernden Insel zurückkehren kann (außer Mönch Ordenshalle, wenn ich mich nicht irre).
trollische Grüße,
Cerka

Draenei. Mag die Musik und die Atmosphäre
Jepp, der darf das, aber erst in Legion 
(Dafür haben aber die Schurken in Legion die beste Location, bzw. die stimmigste
)
Ja, leider kommt nur ein Mönch (egal welches Volk) da wieder hin und das finde ich ehrilch gesagt etwas schade. Bei den Goblins ist es logisch, warum man da nicht mehr hinkommt, die Worgen kann man nochmal besuchen, aber natürlich NACH den Geschehnissen, aber die Wandernde Insel bleibt verschlossen, warum auch immer…
Hi,

Erlaubte Maximalzuladung?
Wenn da plötzlich Hinz und Kunz auftauchen, dann säuft der Gute - glaube, es ist ein Er - uns noch mit Mann und Bambus ab 
Aber cool wäre es, wenn man gelegentlich an einem Meeresufer / Klippe stünde - also alles was normale Azeroth ist ohne WoD und Schattenlande - und die Wandernde Insel vorbeischwimmen sähe. Muß ja ziemlich gewaltig groß sein und …
„Sag mal, Moonschubser, war da schon immer ne Insel gewesen?“
„Keine Ahnung, Quidetschqt“
eine halbe Stunde später
[Moonschubser mit verengten Augen] „Ist das da ein … Gebäude …?“
„Urrg-WAAAHRG-blrml …“
Moonschubser sieht irritiert auf den Platz wo bis eben ihr Kumpel geangelt hatte und dann auf das aufgewühlte Wasser wo immer mal wieder Arme, Beine und ein nach Luft japsender Kopf auftauchen.
BRATZZZZ-ZAMMMM 
Quidetschqt krabbelt mit leichten Zuckungen an Land, während er einen zum Glück erschlafften, gewaltigen, ziemlich häßlichen Fisch mit riesigem Maul hinterherzieht
„Ich wünschte, du würdest das mit dem Todesstrahl lassen, Moonie, wenn ich neben dem Ziel bin …“
Moonschubser nickte so wie immer, starrte weiter Richtung Horizont, wo das Inselding etwas den Kurs geändert hatte. Hatte die Insel einen Kopf …?
ein leises Knacken, doch es war schon zu spät. Moonschubser und Quidetschqt sackten betäubt zusammen …
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Sorry 

1 Like