Die Irdenen ... ein tolles Völkchen?

Moin!
Heute war es ja dann so weit und man konnte die Irdenen freischalten und ggf. einen Volkswechsel zu ihnen machen.
Letzteres tat ich auch mit meinem Main-Char, einen Verst.-Schamanen. Allerdings grübel ich nun, ob es das wirklich wert war und ob ich nicht wieder auf den normalen Zwerg wechsel.
Mein Hauptgrund auf die Rasse zu wechseln war der stets Satt-Buff. Und damit durchaus hohe Ersparnisse was das Buff-Food kaufen angeht. Allerdings ist der gewünschte Stat niedriger - 383 gegen 469 von herkömmlichem Buff-Food. Das ist schon schade, finde ich. Zumal man auch auf Main-Stat-Food verzichten muss. Wobei das noch verschmerzbar wäre, wenn der Racial-Stat-Buff wenigstens höher wäre.
Was ich von der Azeritwoge halten soll, weiß ich auch noch nicht recht. Ich finde die Castzeit für die dritte Stufe etwas lang.

Ja, ich hatte mich im Vorfeld damit beschäftigt. Allerdings fand ich nichts dazu, wie hoch der Stat-Buff ist.

Ich bin halt hin und hergerissen aktuell. Die Rasse gefällt mir an sich sehr von der Optik. Aber der niedrigere Buff lässt mich grad wieder zum normalen Zwerg liebäugeln. Und das nach paar Stunden…

optik>racial

lg

6 Likes

Was ist denn die Klassenfähigkeit vom normalen Zwerg? Wenn das nichts weltbewegendes und super nützliches ist, würde ich beim Irdenen bleibem, weil er dir gut gefällt. :smiley: setz dich nicht selbst so unter Druck mit diesen Klassenfähigkeiten.

3 Likes

Der normale Zwerg hat die Steingestalt, welche Debuffs etc. entfernt und Schadensreduktion bietet.

Tatsächlich stört mich der niedrigere Stat-Buff am meisten… ^^
Auch wenn es am Ende „nur“ 86 Unterschied ist - mehr ist immer besser.

kurz gesagt, ich mag meine zwergin mit bart :sweat_smile:

3 Likes

Wie schon bei den Dracthyr… mein Fall werden die nicht so werden :see_no_evil:
Ich werd generell nicht mit dieser "Stein"optik warm

ich bin wohl die Ausnahme ^^ ich wähle meine Rasse nach Spass un Lust und nicht nach Boni :smiley:

12 Likes

Der Irdene hat mehr Rüstung, welche dauerhafte schadenreduktion bietet. Also auch nicht so übel.

7 Likes

Kauf einen noch einen volkswechsel und werde erstmal wieder zum normalen zwerg. Zur Not kaufst du später einfach einen dritten wechsel

Lg Blizzard

Spass bei Seite. Solange du nicht zu den top 0,1% der Spielerschaft gehörst ist der Volksbonus absolut irrelevant. Spiel das, was am besten aussieht.

10 Likes

Made my day. :joy:

Ich bin da auch so, Boni interessieren mich bei der Wahl des spielbaren Volks überhaupt nicht :smile:
Spaß soll die machen :blush:

2 Likes

Eventuell hilft die folgende Information bei der Entscheidungsfindung.

We’re working on some updates to Earthen eating.

First, we recognize that the Earthen Well Fed secondary stat bonus is not providing the intended power level. We’re increasing that effect.

Secondly, we’re making Belga’s gems edible to Earthen, improving their quality, and greatly reducing their cost.

We’ll let you know when the hotfixes to make these adjustments go live.

3 Likes

Mir gefällt die Rasse enorm. Mein Pala seit gestern ein Irdener. :laughing:
Der Transmog und Reittier dazu sieht richtig schick aus.

Nope bist du nicht :joy:

Same here. Ich spiele tatsächlich ebenfalls die Kombinationen, die für mich den besten Style haben und in meine persönliche Interpretation der verschiedenen Völker passen. So wird mein Krieger einfach immer ein Zwerg sein. Vollkommen undenkbar das zu ändern. :smirk:

1 Like

Ja, das hatte ich heute Morgen auch gelesen. Dadurch steht meine Entscheidung fest, dass ich Irdener bleibe ^^