Ist schon wer als Irdener unterwegs? Ich hab das Problem als Heiler, dass ich keine Manaregenerations Gegenstände kaufen kann, da die Irdenen ja „satt“ sind und keine normalen verbrauchgegenstände benutzen kann. Für Buff Food die Steine verstehe ich ja, aber was essen, lutschen, knacken sie um Mana zu regenerieren? Bis jetzt ging nur die Mana Brötchen vom Mage. Hat wer eine Idee?
Ausgehend von gewissen Erfahrungsberichten ob nun hier oder in den US-Foren:
Das Rassenmerkmal der permanenten Sättigung (basierend auf verspeisten Edelsteinen) bei zeitgleicher Unfähigkeit normales Essen und Trinken zu sich zu nehmen, erweist sich stellenweise als ein fehlerhaftes Design, weil es schwächer ist als vergleichbare Boni durch Buff-Food und eben - siehe nachfolgende Punkte - nicht immer funktioniert wie erwartet
Aktuell scheinen tatsächlich nur die Mana Brötchen geeignet zu sein, Mana auf einfachem und kostengünstigen Weg wiederherzustellen. Für Manaklassen kein idealer Zustand. Ein oft erwähnter Workaround: In einen Follower-Dungeon gehen, den NSC-Magier seinen Tisch stellen lassen und die 80 Manabrötchen abgreifen bevor man irgendwas macht. Wiederholen wenn der Vorrat verbraucht ist.
Das Essen von Edelsteinen kann zwar prinzipiell auch verwendet werden, ist aber einerseits vergleichsweise teuer / ressourcenintensiv und andererseits nur mit Edelsteinen aus der aktuellen Erweiterung möglich, was ein gewisses Hindernis während des Levelns eines Irdenen bedeutet.
Der permanente Sättigungszustand scheint Berichten zu Folge auch buggy zu sein, sodass der Buff im Todesfall doch verschwindet bzw. nach einer Wiederbelebung nicht immer wieder auftaucht.
Es gibt Aussagen dazu, dass gewisse NSCs eigentlich geeignete „Steinnahrungsmittel“ zu Preisen verkaufen, die normalem Essen / Trinken entsprechen, aber auch da gibt es Meldungen, dass dies einerseits nur für NSCs in den neuen Zonen zutrifft und andererseits nicht jeder Spieler diese Gegenstände im Inventar der Händler sieht und sie damit nicht kaufen kann.
Das Racial hat ob nun beabsichtigt oder nicht, die Nebenwirkung, dass Irdene in Richtung Bergbau / Juwelier gedrängt werden.
Trotz der Limitierungen hinsichtlich Buff-Food funktionieren angeblich einzelne Banketts (Raid und PvP) sowohl was das Auffüllen der Lebens- und Manabalken angeht als auch die Sättigungsbuffs.
Der Well Fed buff kommt wieder nachdem du Ausgeloggt hast, aber das mit dem nicht Trinken können ist echt n downgrade. Hab das zu spät gesehen bevor ich meinen Heiler zu nem Zwerg gemacht hab. -.-
Vom freundlichen Juwelier Deiner Wahl oder dem AH.
Und dann ist’s wie bei jedem Item ein typischer Rechtsklick und Dein Irdener verputzt den Edelstein. Für Irdene haben die Edelsteine - sofern verspeisbar - einen entsprechenden „On Use“-Text
Blizzard muss das dringend fixen, es kann ja nicht sein dass man edelsteine die man mit BB findet nicht mit Kochkunst verarbeiten kann oder einfach so essen kann, oder dass von ihn erfundene Glutmet wofür es ja auch eine eigene Brauerei gibt nicht mal trinken können Ich hoffe mal die sehen dass dieser Testlauf nach hinten losgegangen ist und dass die das schnell fixen bevor M+ und der Raid losgeht ansonsten sehe ich echt schwarz für die Irdenen in den höheren Keys. Ich spiele nicht Progress von daher stört mich dass eher Sekundär aber es kann ja so wie es gerade ist kein Dauerzustand sein vorallem wenn man sich für teuer gold was essbares herstellt ist der Buff im Vergleich zum herkömmlichen food auch eher mager.
Vielseitiger „Irgendwas: Habs mir nicht gemerkt“ für 19g im Ah gab 569 Ausdauer
Vielseitiger Bern = 569 Ausdauer
Schneller Bern auch 569 Ausdauer ^^
Tödlicher Bern auch 569 Ausdauer und…
Meisterhafter Bern (wie sollte es auch anders sein) wieder 569 AUSDAUER
Du solltest Dich schon vorher fragen, warum zur Hölle die so ein Geschrei um ihre eigene Brauerei machen bzw. sie Met brauen, wenn sie das Zeug nicht trinken können und die Sprengwirkung eher als Nebeneffekt im Nachgang entdeckt wurde.
Cleopatra badete in Eselsmilch, warum nicht Irdene in Bier? Beheizte Bäder gibt es ja in Dornogal.
Wahlweise isses auch einfach nur ne falsche Programmierung? Oder eine, deren eigentlicher Sinn verlorenging?
Vielleicht süffeln die Titanen ja gerne und ließen schon mal nen ordentlichen Vorrat fürs zünftige Gelage herstellen? Und dann kam halt was dazwischen, aber die Irdenen werkeln weiter wie befohlen
Neben dem Juwelenlehrer ist ein Stand die Dame heisst „Belga“ die verkauft essbare Steine die wie normales Regfood ist. Einfach knabbern und Manareggen oder Gesundheit.