Die Irdenen - Permanent Satt buff

Hi Zusammen,

Wollte mal folgende 2 Fragen stellen, hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Hat noch jemand das „Problem“, dass der permanent Satt Buff kritische Trefferwertung gibt und sich nicht auf Tempo, Meisterschaft oder andere Sec. Stats wechseln lässt?
  2. Wie esse ich Edelsteine wie Smaragde etc? Ich habe keine aktive Fähigkeit diese zu essen und kann bisher nur die nachträglich angepassten Edelsteine, die man beim NPC in der Hauptstadt billig kaufen kann, essen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke.

Grüße,
Pointbreak

DU brauchst fertig geschliffene Edelsteine um den Buff zu ändern. Die kannst du dann so essen, wie andere Chars Food und mit denen kann man dann auch (wie am Skill beschrieben) den Buff ändern. :slight_smile:

Zum „normalen Essen“ um HP und MP aufzufüllen gibt es in der Nähe vom Juwe Lehrer auch einen Händler mit einfachen essbaren Edelsteinen im Wert von ein paar Kupfer oder Silber.

2 Likes

Danke für deine Antwort. Die um HP aufzufüllen habe ich gefunden, aber diese ändern nicht den Secondärstat. Das heißt ich kaufe mir einmal einen zb fertig geschliffenen Smaragd, damit ich permanent den Satt buff für Haste habe und fertig?

Die musst du entweder im AH kaufen oder mit einem Juwe selbst herstellen.

Ich habe gereade nicht im Kopf ob Smaragd für Haste war, aber ja. Du kauifst einen solchen oder stellst den her und isst den dann, wie gewöhnliches Food und dann änmdert der den Buff. :slight_smile:

2 Likes

Top, probiere ich morgen gleich mal aus. Danke Dir <3

1 Like

Keine Ursache. :slight_smile:

1 Like

Finde ich aber Komisch da Blizzard bei den Steinen hin schreibt wenn man diese isst ändert sich der Well Fed Buff und außer bei dem Roten Stein der Crit auf Max stufe gibt ändert sich bei den anderen nix obwohl es im Text geschrieben steht. Ich weiß es gibt noch die anderen Steine vom Juwe im Ah aber die wollten doch eigentlich mit dem Hotfix die einfachen Stats zur verfügung stellen für mich scheint es Bugged mit den Steinen

Welche Steine hast du gekauft? Du musst die fertig geschliffenen Edelsteine nehmen, also zB. „Gediegener Bern“, „Meisterhafter Onyx“, etc. Was davon genau was bringt stehjt am (passiven) Skill „Mineralien verspeisen“. Was sie zusätzlich eingeführt haben ist meine ich „Belga“, welche „Knackige Zuckerkiesel“, „Würzige Rubine“ und „Saure Topazhappen“ verkauft, welche als normales Food / Wasser ohne Statwechsel dienen und halt entsprechend nur 95 Kupfer oder 38 Silber das Stück kosten.

Also so ganz verstehe ich das noch nicht.

So ein „Buffood“-Edelstein gibt einem Irdenen ja einen Buff, wie es das den anderen Völkern durch normales Food gegeben wird, nur marginal stärker.

Aber so ein Edelstein kostet im AH zurzeit um die 1,5-2k Gold und „normales“ Buffood gerade mal 10-15g.

Geht das nicht auch irgendwie anders? Kann ja nicht sein, dass ich nach einem Wipe im M+ oder wo auch immer 1,5k Gold ausgeben muss für mein Buffood und jedes andere Volk nur 15 Gold. Sachen wie „versorg dich halt selbst mit den Edelsteinen“ zählt nicht. Das ist entweder absolut nicht verhältnismäßig oder ich übersehe irgendwas.

Klar übersiehst du was. Und zwar das Wort permanent.

1 Like

Wenn ich sterbe ist der Buff weg. Das ist für mich nicht permanent. Vor allem wenn ich im M+ der Schwierigkeit geschuldet mehrmals sterbe ist das einfach teuer (um genau zu sein ca. 100x teurer als für andere Völker).

Ja, ich kann jetzt 5 Stunden am stück questen, Worldquest machen oder meine Angel ins Wasser halten ohne mein Food zu erneuern. Für den eigentlichen Sinn von Buffood (sich etwas zu stärken um schwierigen Content zu bestreiten) ist das einfach zu teuer.

Falls das so ist, ist es buggy. Permanent heißt in diesem Fall auch über den Tod hinaus.

1 Like

Genau da liegt der Fehler, er sollte weiterhin bestehen bleiben.

Ich geh mit meinem mal nachher sterben und teste es.

1 Like

Also als ich das heute morgen getestet hatte war das so bei mir, dass der Buff nach dem Tod weg war.

Werde ich nachher nochmal gucken. Entweder habe ich mich dann vertan oder der Bug wird hoffentlich schnellstmöglich gefixt.

Danke euch!

Hab noch was gefunden. Versuch mal bitte dann auch einen relog und schau dann nochmal.

2 Likes

Tatsache! Nach einem Relog war der Buff wieder da. Danke für den Tipp!

Trotzdem nerviger Bug der hoffentlich schnell behoben wird. Keine Lust, wenn es für mich mit M+ losgeht, meiner Gruppe nach jedem Wipe zu sagen, dass ich kurz reloggen muss :smiley:

2 Likes

Kein Ding, hier im Forum gabs nen Beitrag in dem das jemand erwähnt hat. Eventuell reicht auch /reload.
Muss mal drauf achten ob’s nur ein Problem der Anzeige ist oder der buff wirklich so lange weg ist.

Also der Buff ist tatsächlich komplett weg und damit auch die jeweiligen Werte.

Ein /reload reicht leider auch nicht aus, es muss ein richtiger Relog sein.
Zumindest weiß man jetzt, wie man den Bug „umgehen“ kann, bis er dann gefixt wird.

1 Like

Wurde wohl in der Nacht gefixt, der Buff bleibt nun auch nach dem Tod (bei meinem Char) dauerhaft.

1 Like