Die Irdenen und DK

Hallo liebe Community!

Kann mir das vielleicht jemand beantworten bzw. Licht ins Dunkle bringen?
Vor 2 Tagen stand auf der offiziellen Blizzard Seite noch, dass man Todesritter mit dem neuen Verbündeten Volk „Die Irdenen“ spielen kann. Nun das war natürlich ein Mitgrund warum ich auf dem Todesritter als Main geblieben bin.
Heute lese ich auf der selben Seite (welche etwas überarbeitet wurde), dass das nicht möglich sein wird. Auch Ingame bei der Charaktererstellung ist der DK bei den Irdenen ausgegraut.
Kann es sein dass Blizzard bis vor kurzem selber nicht gewusst hat welche Klassen sie den Irdenen zur Verfügung stellen oder war das einfach ein „big Mistake“ der online zu lesen war von Blizzard?
Würde mich freuen wenn das jemand aufklären könnte.

Danke!

Beste Grüße

Im Juni wurde bereits revidiert, dass Irdene Todesritter werden können (anders, als auf der Blizzcon angekündigt). Liegt wahrscheinlich daran, dass es keinen Lichkönig mehr gibt, der sie erwecken könnte.

Ich schätze mal, die offizielle Seite hier war veraltet und vergessen.

Hi,

Hm …

Also ich fand im Juni den Blog schlecht zu lesen, weshalb ich ne eigene Tabelle gemacht hatte:

Sobald ihr die Irdenen freigeschaltet habt, können sie folgende Klassen meistern:

Klasse ?
Klassensymbol des Todesritters Todesritter :x:
Klassensymbol des Dämonenjägers Dämonenjäger :x:
Klassensymbol des Rufers Rufer :x:
Klassensymbol des Druiden Druide :x:
Klassensymbol des Jägers Jäger :white_check_mark:
Klassensymbol des Magiers Magier :white_check_mark:
Klassensymbol des Mönchs Mönch :white_check_mark:
Klassensymbol des Paladins Paladin :white_check_mark:
Klassensymbol des Priesters Priester :white_check_mark:
Klassensymbol des Schurken Schurke :white_check_mark:
Klassensymbol des Schamanen Schamane :white_check_mark:
Klassensymbol des Hexenmeisters Hexenmeister :white_check_mark:
Klassensymbol des Todesritters Krieger :white_check_mark:

Ich denke, „folgende Klassen meistern“ hätte wirklich nur die Klassen aufführen sollen, die die Irdenen auch wirklich meistern können. So dürften so einige nur die Klasse gesehen haben, aber nicht darauf geachtet, ob da nun ein X oder ein Haken darunter steht.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Ist natürlich blöd, wenn man eine spezielle Rasse haben möchte und die ausgerechnet nicht für die Lieblingsklasse frei ist, hoffe du hast aber trotzdem viel Spaß und vielleicht kommen die Dks ja noch etwas später dazu, weil es früh zeitlich abzusehende Probleme gab und die DK Animationen keinen Platz mehr bis zum Release gefunden haben.
Ich, als Heiler Main, ganz ehrlich, vertraue aber Tauren als Tank am meisten, best tanks (+ racials) ever! <3

1 Like

Spielt man die Irdenen nicht ab Level 1?

Denke die werden wie die anderen verbündeten Völker wohl eher mit Level 10 anfangen.

1 Like

Ok, ich fragte auch nur weil Frozenbull schrieb, er wäre davon ausgegangen, dass man als Irdener DK sein könne und hätte ihn deswegen als main.
Da bis jetzt aber niemand Irdener spielen kann und wenn wir dann, so wie das spielen wollen, auf niedrigem Level beginnen müssen, ist das ja eigentlich irrelevant.

Wäre alleine deswegen schon davon ausgegangen, dass DK ein no go ist, weil wir die Irdenen, die wir spielen können ja gerade erst mit Magni erweckt haben. Zumindest verstehe ich das so.

Ab Lvl 10 :slight_smile:

Ihr könnt sie auch als spielbares Volk freischalten und eure Reise in ihrer Hauptstadt Dornogol auf Stufe 10 auf Allianz- oder Hordenseite beginnen.

1 Like

Naja es sind Ja quasi Roboter von den Titanen. Wie sollte dann ein untoter Roboter ausschauen?Macht ja kein Sinn so wirklich.

Ich finds witzig das wir in einer Welt mit Unsterblichen Völkern (Draenei und Elfen) dann „Stein Roboter“ mit Datenkern haben die nen ablaufdatum haben.

Hi,

Für unsterblich haben Nachtelfenkerle aber ne hübsch theatralische Sterbeanimation :dracthyr_hehe_animated:

Ewiges Leben ist halt abhängig davon, wie gut die körpereigene Reparaturfähigkeit ist. Oder ob es andere, externe Mechanismen gibt, die eine Funktionserhaltung über einen „ewigen“ Zeitraum möglich machen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :robot: :elf:

Ich denke, dass sein Plan ein Racechange gewesen wäre. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hallo an alle die so nett waren zu antworten!

Danke für die Info dass DK nicht als Irdener verfügbar sein wird. Schade aber wird schon Gründe dafür geben.
Tauren als Tank kann ich grundsätzlich auch sagen „BESTE“ aber jetzt mit den ganzen Boni der Irdenen (10% mehr Rüstung, immer „Satt“ ohne Buffood, und der DMG bzw. Heal Azerithzauber) sind halt für Tanks wie gemacht .

Mein DK wird dann wohl Taure bleiben womit ich leben kann ^^ aber da ich meinen allerersten Main „Pala“ noch habe, werde ich den wohl zum Irdenen umwandeln und vermutlich dann auch den Pala mainen. Kann ich auch tanken, auch wenn Pala leider scheinbar nicht so stark sein wird wie DK aber egal solange es Spaß macht. Also für die Frage Irdener ab Lvl 10, mein Plan war und ist es (in diesem Fall) meinen Tauren Paladin in einen Irdenen zu wechseln. (Rassenwechsel)

Danke nochmal für die ganzen Antworten.

Schöne Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.