Hi zusammen,
Ich weiß nicht wie es euch geht aber meine vorfreude auf die klassen ist irgendwie verflogen. Ich meine paar klassen haben zwar neue und alte fähigkeiten zurück bekommen aber im grunde spielen die sich gleich langweilig wie zur BFA. Wo sind die auren und siegel beim pala das angeblich zurück kommen soll?. Es ist zwar cool das man SL auf dem PTR testen darf aber ganz ehrlich das was ich auf dem PTR gespielt habe dafür lohnen sich meiner meinung nach die 40€ für SL erweiterung überhaupt nicht. Ich meine dungeons kann man auch keine spielen außer die BFA dungeons was auch noch total langweilig ist.
wie seht ihr das seid ihr mit den klassen und deren gameplay zufrieden?.
Dir ist aber schon bewusst das dies hier nur der PTR ist. Außerdem sind viele Klassenänderungen auch auf dem PTR noch nicht live, genau wie einige andere Features. Und du testest nich SL sondern nur das Pre Event und ein paar Änderungen am Gameplay. Also bleib locker warte mal ab bis überhaupt der Patch im vollem Umfang auf dem PTR ist (denke mal in 2 Wochen) und dann schau nochmal in Ruhe
Mal abgesehen davon das dass komplette Dingn noch nicht mal ansatzweise stabil läuft. Die Entwickler haben immo ganz andere Probleme, wichtigere Probleme. Und nochmal das ist der TESTREALM.
LG
1 Like
da könntest du recht haben aber ich denke großartig wird sich an den klassen wohl nicht viel ändern wenn dem so sein sollte werde ich mit WoW wohl komplett aufhören. Weil das langweilige gameplay der klassen hat mir in BFA schon gereicht und in SL brauch ich das wirklich nicht.
1 Like
Hmm naja das ist natürlich geschmackssache. Aber wie meinst du „langweiliges Gameplay“
Also ich finde die Klassen sind komplexer als je zuvor. Allein schon aus dem Grund das es sehr wenig Fähigkeiten gibt die absolu nutzlos sind. Allein schon die Tatsache das man ggf für spezielle Bosse umskillen muss, für Arena andere Specs braucht als für ein gewertetes BG usw. Mal ganz abgesehen von den Myth Dungeons und Raids. Also langweiliges Gameplay kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Ich bin der Meinung das es gerade seit Legion immer mehr von Wichtigkeit ist sich wirklich mit seinem Main Char auseinanderzusetzen. Natürlich kommt es auch darauf an welchen Content ich spiele. Für normale Raids und Random Bg´s ist das mit Sicherheit nicht nötig aber das ist ja auch nicht wirklich der Endcontent. Dann kann ich mir schon vorstellen das es evtl langweilig wird. Vielleicht könntest du einfach mal konkretesieren was du mit langweiligen Gameplay meinst.
Lg
LG
Also zu den Auren, den pala den ich auf den PTR rüber geschickt hatte, hatte drei Auren zur auswahl. Ansonsten, ich wollte am Live Server vor kurzen nen Subt Rogue starten was irgendwie nicht so der bringer war, jetzt habe ich einen am PTR erstellt und er Rockt echt. ich weiß nicht was sie genau gemacht haben, und villeicht haben die anderen Rogue speccs die selben verbesseungen/ noch bessere Buffs erhalten als der subt Rogue aber mir macht der grad voll Laune.
Ich habe das Gefühl das sich einige klassen noch recht unrund spielen im Gegensatz zu jetzt .
Eule/Verstärker zB machen mir auf dem PTR gar kein Spaß mehr, die werde ich wen die so bleiben mit SL gar nicht spielen
1 Like
Dann …wie wäre es mit einer, die mehr als 4 Tasten zum kämpfen benutzt?
3 Likes
spielt keine rolle ob mehr oder weniger tasten…
wenn dir neue Sachen zum wirken also eh den Spass nicht wiederbringen, was erwartest du denn? ein Revamp von 36 Speccs …selbst denen die denen, die sie benutzen Mords Spass machen nur damit DU glücklich bist?
Und was genau denkst du passiert ? Ein Frost Mage wird nicht plözlich zur DoT Klasse… und du wirst in WoW kein movementlastiges Zielsystem marke Wildstar sehen… das Kampfsystem bestand schon immer nur aus: Gehe aus dem AoE und klicke deine Rota …
1 Like
es ging mir um die langweiligen fähigkeiten das war schon in Legion, BFA so und ist auf dem PTR auch so. kann nicht sein das paar klassen wieder neue und alte fähigkeiten zurück bekommen während andere klassen in die röhre gucken. und ich denke das es in der beta genauso ist wie auf dem PTR. wenn es dir also gefällt dann ist das ok aber mir gefällt es einfach nicht und ist für mich keine 40€ wert die erweiterung bzw. kein kaufgrund…
1 Like
Auf Level 107 wäre mir das Gameplay auch zu langweilig
@Kerrin
das hat nichts mit der stufe zu tun abgesehen davon ist bei mir die endstufe das limit alles andere raiden oder m+, ruf farmen für was auch immer interessiert mich nicht.
Wozu spielst du überhaupt Wow?
nur noch aus gewohnheit weil ich nicht aufhören kann obwohl ich gründe hätte komplett aufzuhören aber ich kann irgendwie nicht und nein nicht weil ich süchtig bin weil ich keine alternativen habe was spiele betrifft.
Troll?
Wenn nicht, solltest du mal ganz dringend etwas überdenken
2 Likes
vieleicht bist du ja ein Troll wer weiß? salak
Das hört sich doch eher nach Sucht an als alles andere. Wenn man aufhören will kann man das einfach so machen, vor allem dann wenn man keine wirkliche Lust mehr hat das Spiel zu spielen. Ich selbst mache das nicht anders und komme an sich wieder wenn sich etwas ergibt was mich interessiert (so wie Shadowlands).
Ansonsten was das Topic betrifft … Gibt halt auch Klassen wo man nur sehr beschränkt Skills hinzufügen kann. Im speziellen sind das Demon Hunter, Monks und Death Knights (in der Reihenfolge). Je jünger die Klasse umso frischer das Skillset, umso weniger wurde etwas entfernt oder ersetzt.
Ansonsten halt auch einfach mal abwarten. Beta (auf dem der PTR aufbaut) ist nach wie vor in Gange und das Balancing sowie Bugfixing geht gerade in den Endspurt. Da wird mit Sicherheit noch das ein oder andere kommen was das Gameplay der Klassen nochmal ändert oder auch nur modifiziert.
Wenn es eine Sucht wäre dann würde ich alles in meinem Leben vernachlässigen und Permanent vor WoW hocken das ist nicht der Fall. Nur weil man mit etwas nicht aufhören kann oder will muss es noch lange kein Sucht sein.
Okay man es auch extreme Gewohnheit nennen, kommt beides auf das gleiche hinaus. Beides kann man mit ein wenig Willen ändern.
Wenn Du den Stand der BEta und Co. wissen wiullst, empfehle ich dir Community Seiten wie Vanion.eu
oder WoWHead.com
zu verfolgen.
Die berichten über jede Kleinigkeit und nicht nur über Gerüchte wie „sollte zurück kommen“ usw.