Die kuriosesten Fakten aus Azeroth (no fake news): Ein Unterhaltungs-Thread

Die Dame ist mir bekannt und natürlich geht nichts über frisches Obst direkt vom Erzeuger!

Drachenwelplinge haben eine geringe Chance sich selbst zu droppen. Wenn das nicht mal skurril ist.

9 Likes

Ich muss mir das gerade vorstellen, zu gut :joy:

Und nur jeder ~10 Kondor droppt Kondorfleisch. Die anderen sind… Untote Kondore?!
Ach und wo wir grad dabei sind, Schwarzdrachen Welpen droppen manchmal Bauchschuppen, aber wenn man ihnen das Fell über die Ohren zieht(Kürschnert), dann gibts nur leichtes Leder.

4 Likes

Naja, Zevras haben meist auch nur einen bis garkeinen Huf, die hüpfen auf einem Bein oder schweben.

9 Likes

krokilisken haben 6 beine

1 Like

Druiden können in Höhlen nicht wurzeln aber Mondfeuer casten.

12 Likes
  • Wenn die Unaufhaltsame Macht auf das Unbewegliche Objekt trifft dann weiss bis heute niemand was dann passiert.

Grüße

7 Likes

Höllenbestien können nur im freien beschworen werden, bestimmt wegen den Gasen aus der Hölle…

Sie heißen ja auch nicht Höhlenbestien.

15 Likes

Tauren heißen immer Tauren, auch wenns nur einer ist. Taure ist falsch.

Untote ohne Unterkiefer können trotzdem Kannibalismus nutzen.

11 Likes

Das liegt daran, daß es ein Wortspiel ist: Zum einen ist Tauros griechisch für Stier. Andererseits ist Tauren ein Anagramm von englisch Nature - die waren seinerzeit das einzige Volk, das sowohl Druide als auch Schamane werden kann.

6 Likes

Selbst wenn man alle Landwirtschaftlichen Nutzflächen (Felder, Eingezäuntes Vieh, Obsthaine) die auf Azeroth zu finden sind zusammenzählt, käme dabei nichtmal annähernd genug zusammen, um die Bevölkerung Ironforges zu füttern…von der gesamtzahl der Humanoiden in Azeroth ganz abgesehen.

2 Likes

Man braucht ca. 6h um Kalimdor gehend zu Fuss von Nord nach Süd zu durchqueren.

Die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit sind etwa. 5km/h.

Kalimdors Länge entspricht, vorsichtigt geschätzt, ca. 1/7 des Umfangs des Planeten Azeroth.

6 x 5 = 30
30 x 7 = 210 (Planetenumfang U)
U = 2 x radius x Pi also gilt r = 105 / Pi --> Der Planet hat einen Radius von ca. 33km

Gehen wir von einer ähnlichen Gesteinszusammensetzung wie der Erde aus, dürfte Azeroth daher nur ca. 1/190tel der Erdgravitation aufweisen.

Mit anderen Worten:

  • Azeroth kann eigentlich keine Atmosphäre haben (der Erdmond hat ca. 1/6 der Erdgravitation und kann keine Gashülle halten).
  • Springt man mit Anlauf von einem Hügel runter, müsste man eigentlich Azerothische Fluchtgeschwindigkeit erreichen, und ins All hinaustrudeln.
19 Likes

Für Vegetarier und Veganer mag das vielleicht gelten, aber du vergisst die schier unerschöpfliche Menge an Fischen und jagdbaren Vieh.

Allein damit ist das Überleben gesichert. Außerdem scheint ja fast permanent die Sonne und es herrscht bis auf Winterspring ewiger Sommer. Nun ja es fallen dann sicher einige Zonen weg, in denen Anbau a) nicht möglich (Desolace, Tanaris, Ödland etc.) ist oder b) deren Erzeugnisse nicht genießbar wären (Pestländer).

Aber unter der Prämisse einer besonderen Fruchtbarkeit der Gebiete, in denen ein Anbau einen mehr als nur überdurchschnittlichen Etrag bringen würde, mache ich mir keine Sorgen.

Azeroth ist doch eindeutig eine Scheibenwelt. Oder hast du schon mal irgendwas hinter dem Horizont verschwinden sehen? :stuck_out_tongue: Jemand sollte darunter schauen. Vier Kodos, die auf dem Rücken eines Konkolisken stehen? :slight_smile:

[e] Eine Krümmung wäre btw mal ein cooles „Feature“. :slight_smile:

3 Likes

Deine Rechnung gefällt mir - der logische Schluss noch mehr. Aber wie kommst du auf die Schätzung von 1/7. Ich würde eher zwischen 1:3 und 1:5 annehmen, anhand des vorliegenden Kartenmaterials.

Aber du vergisst eines: Die alten Götter sorgen für die Schwerkraft. Das Böse zieht uns alle mithinunter.

4 Likes

Ja aber, dann stellt sich doch die Frage wo die 4 Wollmammuts und die riesige Drachenschildkröte abgeblieben sind :question:

Unendlicher Atem des Hexenmeisters hält nur 10min!!!

10 Likes