Die Legionsrichter Startquest erscheint nicht / Keine Quest in den Gebieten von Legion zu finden?

Hallo,

ich wollte gerne die Fluglizenz für Legion nachholen. Ich habe alle „Explore“ Erfolge erledigt für Legion, ich muss aber noch Ruf bei den Legionsrichtern sammeln. Leider habe ich diese Fraktion gar nicht in meiner Ruf Liste aufgeführt. Ich las, dass man zur verheerten Küste reisen muss, um dort die Fraktion freizuschalten. Ich weiß aber nicht, wie ich zur verheerten Küste komme.
Es ist schon ein wenig länger her, dass ich wieder bei WoW eingestiegen bin, Legion hatte ich „nur“ die Schamanen-Klassenquest (die Questreihe, wo es diese Reliktwaffen gibt in der Ordernshalle im Malstrom) vollständig erfüllt. Vielleicht muß ich auch die Legion Story neu durchspielen. Ich weiß leider nicht, wo ich aufgehört habe bzw. in meinem Questlog ist keine Quest mehr vorhanden. Da hatte ich nur die von BfA drin.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich zur verheerten Küste kommen kann?
Oder:
Wie ich die vielleicht den letzten Stand der nötigen Storyquest von Legion überprüfen kann, bzw. einen Einstiegspunkt zur Wiederaufnahme der Story finden kann.

Vielen Dank!

Grundsätzlich ist es seit einiger Zeit so, dass man den vorherigen Content nicht komplett spielen muss, um am darauf folgenden Content teilnehmen zu können, damit spätere Einsteiger - d.h. im hier genannten Fall musst du die Ordenskampagne (7.0) nicht abschließen, um den Content eines späteren Patches (7.2) spielen zu können. Es gibt aber trotzdem einige kleinere Anforderungen, damit man Teile einer Erweiterung nicht einfach überspringt und dann evtl. irgendwo hängen bleibt, weil eine wichtige Mechanik fehlt.

Das bedeutet, dass man über die Quest „Vereinigung der Inseln“ mindestens die Weltquests freigeschaltet haben muss, für die man auf einem Charakter des Accounts den Ruf bei allen fünf Fraktionen von Legion auf freundlich bringen muss.

Danach kann die erste Quest für die verheerten Inseln („Die Legionsrichter“) entweder direkt bei Khadgar in Dalaran angenommen werden oder erscheint beim nächsten Betreten von Dalaran automatisch im Questlog.

Eine zuverlässige Möglichkeit, über die man direkt nachschauen kann, an welchem Punkt man innerhalb der Gebiete selbst steht, gibt es leider nicht. Eventuell werden auf der Karte Ausrufezeichen angezeigt, anhand derer man direkt annehmbare Quests erkennen kann, das ist aber erst in BfA wirklich implementiert worden. In älterem Content muss man entweder die Story (bspw. anhand der Gebiets-Erfolge) nochmals nachvollziehen oder sich auf externe Lösungen verlassen.

Wowhead bietet das sog. „Quest Completion Tool“ an, über das man anhand der Daten des Arsenals genau angezeigt bekommen kann, welche Quests man bereits abgeschlossen hat. Dort werden aber sämtliche Quests aufgelistet und man kann nicht direkt erkennen, welche man davon direkt machen könnte und welche erst später dran kommen - diese Daten müsste man dann mit Questlisten vergleichen, wie sie bspw. in den Kommentaren der Gebietserfolge auf Wowhead stehen, und darüber die nächste Quest finden.

Einfacher ist da die Nutzung des Addons „BtWQuests“ mit dem Modul für Legion, wodurch man im Spiel ein neues Fenster bekommt, in dem sämtliche Questreihen in entsprechender Reihenfolge angezeigt werden und man auch direkt sehen kann, welche der Quests man bereits abgeschlossen hat.

1 Like

Hallo. Danke für die Tips.
Ich werde mir BtWQuests mal ansehen und schauen, ob ich damit zurecht komme.
Die Weltquest „Vereinigung der Inseln“…das ist keine annehmbare Quest, oder doch? Ich habe die nicht in meinem Questlog und erledgit habe ich diese auch nicht.

Das ist keine Weltquest, sondern eine ganz normale Quest, die man ab Stufe 110 bei Khadgar in der Violetten Zitadelle in Dalaran annehmen kann. Die Weltquests werden dann durch den Abschluss dieser spezifischen Quest erst freigeschaltet.

Ah, ok. Diese Quest steht mir noch gar nicht zur Verfügung. Ich muss mal schauen, dass ich die Questreihen von Legion ein wenig durcharbeite.

EDIT: Laut BtWQuests habe ich in den Ländern (also Suramar, Hochberg etc) so gut wie gar keine Questreihen durch. Ich habe 2 Ausrufezeichen. Eins beim Hochberg und eins in Suramar. Ich werde diese Quests erledigen und schauen, was passiert. Ist das denn normal, dass in den gebieten keine Questgeber mehr angezeigt werden? Entdeckt sind die ganzen Länder bereits.

Edit2: Ich habe im Spiel eine Möglichkeit gefunden, die erledigten (und offenen) Questreihen anzuzeigen. Ich habe laut dieser Angabe als Beispiel auf dem Hochberg 1 von 7 Questreihen erledigt („Der Stamm der Flussmähnen“).
Ich kann nirgendwo eine weitere Quest finden, die eine neue Questreihe startet.
Oder werden annehmbare Quests (also Ausrufezeichen) nicht auf der Karte angezeigt? Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.