Die Leiden des jungen Anduin

Erstmal Vorweg, hier sind natürlich heftige Shadowlands Spoiler verlinkt

Die Unsicherheit um Anduin zeichnet sich ja länger ab, ingame nicht ganz so sehr, aber in Büchern und Kurzgeschichten wie Warcrimes, Shadows rising und a good war wird er ja öfter gezeigt, wie er in unmoralische Handlungen abrutscht, in seinem Glauben wankt, sich selbst vornimmt ernsthafter zu werden um Kriege zu verhindern und sogar dreist mit Arthas selbst verglichen wird.

Das Cinematic aus der Maw intro quest kennt jeder

dieses hier:

kennen vielleicht weniger Leute, da es an Thorgastfortschritt gebunden ist und ein neues wurde gerade erst datamined:

Ich bin gespannt was ihr denkt, wird Anduin aus freien Stücken der Champion des Jailers, wird er durch Folter zu seiner Waffe, oder wird Sylvanas ihn gehen lassen?

Den größten Reiz für mich wäre tatsächlich, wenn er die Waffe aus freien Stücken annimmt, halte es aber für relativ unwarscheinlich. Bei wowhead gibt es viele Leute, die Sylvanas Redemption callen und deswegen sauer sind, was ich nicht nachvollziehen kann. Selbst wenn sie sich gegen den Jailer wenden sollte, wäre es keine Redemption, ihre Taten würden weder ungeschehen, noch vergeben, nur weil sie ihre Meinung ändert. Die Spielerschaft denkt, sie wäre gezwungen, das hinzunehmen, aber jeder bildet sich seine Meinung slebst, genau wie bei Illidan.

Also, was denkt ihr?

mal ein sehr spekulativer Gedanke …
Ich denke ,das sie sagen wollte ,das man nicht wählen könne ,wenn man liebt und Varian damit meint .
Sollte es so sein ,könnte ich mir sehr gut vorstellen ,das sie am Ende Anduin helfen wird ,da er Varians Sohn ist .

Die Frage ist ,ob es unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Ziele bei Jailer und Sylvanas gibt ,und wann sie es bemerken würde.

Ich frage mich auch dauernd ,was das genaue Ziel ist …Leben/Tod „entfernen“ ?
aber dann würde es ja nichts geben …die gesamte Ordnung zerstören ?
das würde ein Chaos geben ,in dem nichts mehr vorgegeben ist .

Scheinbar ist das ominöse Grabmal ,zu dem der Jailer nicht darf ,des Pudels Kern…was wäre wenn dort ein Erster „ruht“ ? Vielleicht derjenige ,der in dem Gebiet war ,das heute der Schlund ist (vor der Zerstörung).

Ich hoffe Anduin wird verdorben/überredet sich dem Jailor anzuschließen und nimmt dann Sylvanas Platz ein. Da diese sich dann beleidigt fühlt verbündet sie sich anschließend mit den Helden von Azeroth und anschließend kämpfen Tyrande und Anduin, Anduin gewinnt die Oberhand, Tyrande wird entwaffnet und in die Knie gezwungen, es sieht so aus als ob Anduin zum Letzten Schlag aushebt, aber Sylvanas wehrt den Schlag ab und rettet Tyrande so das Leben. Tyrande verzeiht ihr und sie werden zu Freundinnen.

Da Nathanos tot ist, und Malfurion wieder einschlafen wird kommen die beiden sich näher und Blizzard kann wieder zeigen wie Politisch korrekt sie sind, außerdem kann Tyrande dann ihre Jungfräulichkeit (welche sie laut der deutschen Übersetzung immer noch hat) verlieren.

3 Likes

Ich kann mir nicht vorstellen ,das Anduin dadurch gezwungenermaßen „zur Waffe geschmiedet“ werden kann ,indem sie ihn tötet.

Also bleibt nur die Erpressung mit dem Leben der anderen 3. Da ist aber maximal noch einer ausser Anduin ,wobei ich davon ausgehe ,das wir Thrall dann auch schon geholt haben.
Werden noch mehr entführt ? Haben sie eventuell Varian und können damit Anduin unter Druck setzen ?

Sylvanas muss endlich mal checken, wem sie den LK zu verdanken hat.
Ich hoffe nur, es passiert bevor sie selbst zu Arthas 2.0 wird und Anduin ihr erster DK :roll_eyes:

Ganz ehrlich, ich habe kein Bock auf so ne theatrlische Heulnummer von Sylvanas im Jailor-Raid a la: NEIIIIIIIN, das wollte ich alles nicht! Das hab ich nicht gewusst… buhuhuhu…
Eine mit stolz geschwellter Brust verkündende Sylvanas: „Ich habe schon immer alles richtig gemacht“ wird es aber auch nicht geben. Sylvanas scheint eher zwiegespalten zu sein. Zum Einen folgt sie fast blind dem Jailor, in der Hoffnung, er verspricht Freiheit. Zum Anderen weiß sie wohl doch noch, was eigentlich richtig ist. Sie ist am Ende auch nur eine Figur auf dem 5D-Schachbrett. Mal gespannt, wie lange Blizzard die Spannung halten wird und wie und was aus Sylvanas letztlich herausplatzt.

Tauchen wir nun ins moralisch graue Gewässer ab, was wir so sehnlichst erwartet haben? :open_mouth:

Edit: Ich war nie großer Fan von Sylvanas aber holy moly sieht sie in der Cutscene gut aus. Die Mimik, ihr Gesicht an sich und ihre Synchronsprecherin passen so gut. Echt hammer Arbeit.

1 Like

Da hatte es den Anschein man kenne Sylvanas Motive und Antrieb endlich, stellt sich heraus das es wohl doch nicht so ist. Zuerst einmal großes Lob für die Animationen in dem Cinematic, selten bis gar nicht wurden Emotionen so wunderbar in den Gesichtern ausgedrückt.

1 Like

Dayum, genau sowas habe ich erwartet, plötzlich ist Sylvanas eine Persönlichkeit und kein Abziehbildchen-Villain mehr :star_struck:

Bin ich der einzige, der es gerade saucool findet, dass Anduin und Sylvanas mittlerweile eine Art Band zueinander haben? Genau das hätte es mMn in dem Fraktionskrieg gebraucht, nachvollziehbare Identifikation mit beiden Seiden.

8 Likes

Bessere Story als BfA, ich würds nehmen…

1 Like

Es ist halt genau das, was wir hier schon vermutet hatten.
Sylvanas, die Anduin überzeugen will, statt ihn nur zu benutzen.
Vor allem, nachdem sie nun direkt mitbekommen hat, wie der Jailer die Niederlage von Denathrius schulterzuckend hinnimmt. Nur eine weitere Schachfigur in seinem großen Spiel - nicht besser als all, das Sylvanas ja augenscheinlich zu Fall bringen will; höhere Mächte, die einen für die eigenen Zwecke missbrauchen und einem jede Wahl nehmen.

Seitdem Sylvanas Warchief war fällt es mir schwer sie in der Rolle eines Untergebenen zu sehen. Vielleicht bringt die Niederlage von Denathrius jetzt genau den Wendepunkt in ihren Gedanken.
Das Cinematic war jedenfalls wirklich klasse, Anduin und Sylvanas haben mir wirklich super gefallen. Bin mal gespannt was sie noch in der Hinterhand hat um Anduin zu „überzeugen“.

Ich muss sagen, dass auch ich das Video abfeiere. Wieder bekommt Sylvanas um die Ohren gehauen, dass sie genau das ist was sie so sehr zu hassen und bekämpfen glaubt: Eine Marionette, eine Schachfigur, ja im Grunde eine Lich Queen, ganz wie ihre einstige Lieblingsachillesverse Arthas. Doch eben (und das ist wichtig) genau wie dieser eine Schachfigur, die aus Hoffnung, aber auch Arroganz handelte, auch wenn sie dies so nicht sehen will. Das was bei ihr bereits durch eine sterbende Elfe ins Gesicht gesagt wurde und was auch Saurfang ihr abermals entgegen warf und sie zum ausflippen brachte, dass sagt ihr nun auch Anduin ins Gesicht. Ich bin extrem gespannt, ob sie nun tatsächlich Anduin zwangsversklaven wird, oder sich nicht vielleicht sogar selbst zur neuen Waffe schmiedet, um endlich ihre herbeigesehnte „Wahl“ treffen zu können.

1 Like

Nein, ich fand auch cool zu sehen, wie sich das entwickelt, zum ersten mal wirklich aufgefallen ist es mir im Buch before the storm in Arathi, ab da fand ich die Dynamik zwischen den beiden immer sehr spannend

ich finde diese ingame cinematics tatsächlich auch besser als die „realistischen“ cinematics. Diese sind natürlich auch wunderschön gearbeitet und es ist immer spannend zu sehen, wie Charaktere aus dieser „Cartoon“ Grafik übernommen werden, aber trotzdem

Was das Ganze halt schon interessant macht, ist der Umstand, dass Anduin zwar ihr Gefangener ist, aber Sylvanas dennoch wie eine Bittstellerin daher kommt und ihn zu überzeugen versucht und man sieht, dass es ihr am Herzen liegt. Bin mal gespannt, wie weit Anduin noch den „Anti-Arthas“ darstellen darf,

Ich denke mal Anduin ist die Prüfung des Jailors für Sylvanas. Der Punkt, an dem sie sich ihrem letzten Rest Menschlichkeit bzw. der Hoffnung entledigen soll. Sylvanas soll die Waffe des Jailors werden.
Aber selbst wenn sich Sylvanas gegen Arthas 2.0 entscheidet, wird sie sich damit auseinandersetzen müssen, was sie in falschem Glauben alles verbockt hat. Wie gut, das der erste LK auch im Maw gelandet ist, bietet ne Menge Gesprächsstoff.

Sylvanas befreit Anduin und stellt sich gegen den Zooval, weil sie erkennt das selbst dieser nur eine Schachfigur in einem kosmischen Krieg ist.

Nur für das was sie in BfA verbockt hat kann sie nicht mehr nach Azeroth zurückkehren, da dies die Community spalten würde. Also lässt man sie am Ende zur Eternal One aufsteigen, wo sie als Nachfolger des Kerkermeisters die Ordnung im Maw aufrecht erhält aber auch an die Schattenlande gebunden wird.

1 Like

Ich hoffe ja endlich das Anduin sich dem Jailer anschließt von uns dann aber wieder zurück geholt wird, aber so erschöpft ist, durch die taten die er in der Zeit als Diener des Jailers mit seiner Licht macht getan hat und dann dadurch bei seiner Rückkehr nach Azeroth der Nächste konflikt Innerhalb der Allianz mit bringt durch Turalion. SO das die Allianz endlich mal grau tön bekommt.

1 Like

Sylvanas wird sich selbst nicht zur „Waffe“ machen, welche für Anduin vorgesehen ist. Der Jailer scheint hier immer nur auf Lichtnutzer, also Paladine oder Priester, aus zu sein. Den Grund würde ich schon gerne kennen.
Vermutlich hat er dies auch bei Bain gesucht, und alleine von der Macht her würde sich Jaina ja auch gut machen. Er besteht aber scheinbar auf Licht

Turalion nimmt dann Kontakt zu den Lichtfanatiker Draenei auf und will in Sw ein Lichtfantiker Staat aufbauen. Die Reste der Allianz greifen mit der Horde Sw an.

1 Like

Brauch man nicht mehr da es den bereits gibt wenn man daran denkt wie sehr das Licht glorifiziert wird innerhalb der Allianz.

1 Like