Nachdem nun ja schon viele auf 60 sind. Wie lange habt ihr gebraucht?
Ist es realistisch, dass ich pro Abend mit 2 Stunden Spielzeit 1 Level mache, d.h. in 47 Tagen auf Level 60 bin?
Nachdem nun ja schon viele auf 60 sind. Wie lange habt ihr gebraucht?
Ist es realistisch, dass ich pro Abend mit 2 Stunden Spielzeit 1 Level mache, d.h. in 47 Tagen auf Level 60 bin?
kommt darauf an wie du spielst, gold hast, etc… aber kannst schon gute 100 Stunden einrechnen.
47 x 2h… sehr unwarscheinlich. rechne lieber mit dem doppelten bis dreifachen
Kommt natürlich auch auf die Klasse an.
Mein Krieger hatte knapp 7 Tage in-game Spielzeit bis 60 - überwiegend solo - und das damals nach Release direkt, „ahead of the curve“; also quasi freie Gebiete.
Ich glaube ich habe glaube ich 2 Monate gebraucht mit am Tag so 2 Stunden zocken.
Super, dann schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe auf 60 14 Tage Spielzeit benötigt:
14 * 24 = 336h
336h : 60 = 5,6h pro Level
Und ich habe in Ruhe gespielt und viel hin und her gelaufen statt zu Grinden.
Sofern Du keinen Ruhebonus hast, wirst Du über level25 nicht ein Level in 2 Stunden schaffen. Dazu kommt, dass es zwischen 40 und 50 allianzseitig ein Questloch gibt, dass man erst mal kreativ füllen bzw. umgehen darf. Da kann es dann schon mal sein, dass Du für ein Level zwei konsequent durchgespielte Abende benötigst. Dazwischen gibt es wieder Gebiete, welche Quests für ein ganzes Level auf einmal haben. Da kann man u.U. auch mal ein Level an einem Abend machen (sengende Schlucht z.B.). Aber die notwendigen XP pro Level werden hinten raus schon eher zeitraubend.
2 Stunden pro Level kann man leider nur im Lowlevelbereich rechnen. Also auf Level 30 haut das vielleicht noch hin. Gegen 60 dauern die Level immer länger. Ich habe von 50-60 eher 4 Stunden pro Level gebraucht. Dann muss man aber auch relativ zielstrebig spielen.
Und das ist der Durchschnitt, der auch lvl1 bis 10 beinhaltet, welches man schon innerhalb der zeit von 5 bis 6 Stunden schafft. Über 50 liegt die Dauer für ein Level somit nochmal ordentlich über diesen 5,6 Stunden pro Level.
Und das unter der Voraussetzung, dass einem auf einem PvP-Srerver die gegnerische Fraktion nicht hordentlich in die Spucke suppt.
so lange? ich hab mein Pala auf 8,5 Tage Spielzeit auf 58 und 80%, und ein Pala ist wirklich zäh zu leveln.
wtf ? hast du southpark like nur Schweine gekillt ?
Mein Hauptproblem war, das ich auf Everlook begonnen habe, aber die Gebiete auch nach Wochen so überrannt waren das ich allein eine Stunde für einen Quest gebraucht habe. Erst mit Veröffentlichung von Celebras konnte ich wirklich leveln und spielen. Reguläre Spielzeit ware was um die 17 Tage, aber durch das viele Warten und rumsitzen hab ich mal kalkulatorisch 14 Tage gerechnet.
Sapralot! Über lvl50 habe ich mit dem Magier hier eher 6 wie 5 Stunden pro Level gebraucht. Wobei da teilweise auch eklige Reisezeiten dabei sind.
Sollte dazu sagen, dass ich generell nur 2-3 Stunden am Tag gespielt habe, manche Tage auch gar nicht, also auch immer ein bisschen Rested Bonus dabei war. Vielleicht hat auch mal ein Level 5 oder 6 Stunden gedauert, wollte generell nur darauf hinaus, dass gegen Ende hin 2 Stunden keinesfalls mehr ausreichend sind.
Rechne mal mit rund zehn Tagen Spielzeit, wenn du nicht durchrushst und Berufe parallel hochziehst, ohne Berufe und halbwegs effizient kommst du vielleicht auf sechs bis sieben Tage. Bei angenommenen sieben Tagen benötigst du also 84 Tage bei 2 h/d, bei zehn Tagen entsprechend rund 120 Tage.
ja das Stimmt die Reisezeiten sind echt viel, aber ich denke trotzdem das es in 8-10 Tagen reine Spielzeit doch sehr gemütlich abgeht. aber es ist schon wahr, wenn man über lvl 50 ist braucht man schon pro lvl mit reisezeit etc und vllt mal eine ini gehen um sich schonmal zu equippen, denn ab lvl 54 kann das durchaus gut in BRD und ab 56 in LBRS usw…, so kann man beim lvln schonmal BIS Gear farmen, welches man mit erreichen von 60 sowieso tun würde.
Ab 53 ging ich in den Blackrock und lernte viele Instanzen kennen. Die Auswahl der Inis steigert sich. Gefühlt ging es leichter von 50 - 60 zu leveln als die Level davor. Das berüchtigte Levelloch zwischen 40 und 50 habe ich mit Instanzen versucht, aufzufüllen. Und da ich mich bis Stufe 50 geweigert habe, auf Schatten zu skillen, habe ich meistens nur grüne Quests gemacht, da das leveln als Holy Priest recht bescheiden war.
Man hat mir (bevor ich Stufe 50 erreicht habe) erzählt, dass die Stufe 50 - 60 genausoviel Zeit in Anspruch nimmt, wie die vorherigen 1-50 Stufen. Aber das kann ich nicht so bestätigen. Zum Glück.
ihr könnt ruhig auch mit dazuschreiben ob ihr cheaterquesthelper benutzt habt. das macht nochmal einiges aus.
Das bezieht sich wohl nur auf die XP, die man für diese Bereiche braucht (ich glaube die 50% hat man irgendwo bei Level 45 erreicht). Da aber im Spiel die XP für getötete Mobs, als auch für Quests, stetig steigen, wird die Levelzeit nicht so viel länger.