Nabend zamm,
kann mir einer auf die Sprünge helfen wie das genau mit den lichterfüllten Augen der Belfen war? Hatte es gerade darüber und mir ist selbst nicht ganz klar geworden wie es nun genau dazu kam bzw. wie es mit denen aussieht bei denen die Augen grün geblieben sind. Weil es soll ja Hexer mit gelben und Paladine mit grünen Augen geben.
Grüße gehen raus
Die Augen von Elfen nehmen die Farbe der magieart an welcher sie auf längere Zeit aus ausgesetzt sind.
Bei Fel war es Grün.
Bei Arkan blau.
Bei Licht Pissgelb.
Soviel ich jedenfalls weiß.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ach und das Hexer Pissgelbe Augen haben können liegt an der Engine.
2 Likes
Jo das mit den Hexern macht für mich auch wenig Sinn. Aber das würde bedeuten dass ja jeder Priester bzw. Paladin eigentlich mit gelben Augen rumrennen sollte richtig?
Jein.
Jemand der mehr im Kontakt mit dem Sonnenbrunnen ist wird wohl eher die gelben Augen haben.
Irgendwann wird jeder Hoch/Blutelf gelbe Augen besitzen. Aber sowas geschieht nicht von heut auf morgen.
1 Like
Ok gut den Gedanken wollte ich bestätigt wissen
Danke mal!
Ich bleib bei Pipigelb.
Kein wunder bei einem öffentlichen Schwimmbecken…ähm Sonnenbrunnen.
4 Likes
Baden Blutelfen im Sonnenbrunnen? Gibt es dazu Quellen? Ernst gemeinte Frage.
Bis „Klagelied“ wusste ich nicht dass Nachtelfen tatsächlich in Mondbrunnen baden und hab das als dämlich abgetan. Oder war der im Tempel eine Ausnahme?
Ich würde es nicht umbedingt baden nennen im herkömmlichen Sinne, da in “Klagelied” davon gesprochen wurde, dass man sich in jenes Wasser begeben hatte, wegen dessen heilender Wirkung. Also kein gewöhnliches Bad.
Bezüglich der Blutelfen und dem Sonnenbrunnen ist mir jedoch nichts bekannt.
Ich danke Frostbann für diese herrliche Vorlage!
Sie wird Anwendung im RP finden, wann immer mal die neue Augenfarbe der Elfen Thema ist.
Weis nicht ob man als heilige Kuh über das Licht spotten sollte.
1 Like
Blutelfen haben seit bc die größte Licht Quelle des Planeten, den sonnenbrunnen. Früher arkan hat es sich zu einem reinen licht brunnen gewandelt der alles überstrahlt was vorher dort an teufelsenergie war.
Die elfen mit goldenen augen nutzen eben diese Magie. Die farbe der Elfenaugen erfüllen sich immer mit der magie die sie in sich tragen, darum haben hochelfen arkane blaue
Blutelfen Teufelsenergie Grüne oder eben Goldene vom brunnen.
Und selbst die farbe der nachtelfen augen kommt von da.
Ps. Ist auch nicht nur bei den Elfen so. Auch die Drachen haben das zb . als sie ihre Magie Ende cata verloren, erlosch auch das leuchten ihrer augen
Kleine Korrektur, die Nachtelf-Augen sind ursprünglich silbern. Goldene Oder golden werdende Augen zeugen von druidischen Potential oder rühren eben vom praktizieren druidischer Magie (Natur?) her.
Die schwarzen Augen… keine Ahnung. Wirkt die Nachtkriegerin Schattenmagie? Ist Elune am Ende doch ein Void-Lord? Allerdings ist sie ja an anderer Stelle als einzige echte Gottheit beschrieben… da erfahren wir in Zukunft sicher noch mehr…
Korrigier mich, aber Illidan hatte doch goldene Augen und war laut Cenarius nicht in Naturmagie begrabt? Es heißt doch nur das man “besonders” ist oder net?
1 Like
Xe’ra hatte in Legion erklärt, dass er/Illidan vom Licht auserwählt wurde.
Heißt für mich, das Diejenigen mit goldenen Augen bei nackt-Elfen vom Licht auserwählt wurden, um ein bestimmtes Schicksal zu erfüllen.
Die Bedeutung hat sich gewandelt.
Goldene Augen bedeutet bei den Nachtelfen das jemand zu etwas „besonderem“ erkoren war - diese Augen waren dann vor dem Krieg der Ahnen sehr selten. Als Malfurion dann aber als Obermackerdruide goldene Augen bekam wechselte sich die Bedeutung zum Anzeichen großen Druidischen Potenzials
(Ebenso wie es beim Geweih ist. Früher war es selten und bedeutete das du ein mächtiger Druide wirst, mittlerweile kann man sich gezielt eines wachsen lassen als Druide)
Die goldenen Augen wurden, weil selten, als Zeichen verstanden dass der oder diejenige zu etwas Besonderem erkoren war. Weil man es nicht besser wusste, würde ich sagen. Das Druidentum hielt ja auch erst später Einzug.
Tatsächlich zeugen goldene Augen, wie bereits geschrieben, von druidischem Potential. Jemand der goldene Augen hat muss aber nicht zwangsläufig Druide werden, Illidan als prominentes Beispiel fehlte die Geduld (KdA). Jemand der silberne Augen hat, kann dennoch Druide werden. Malfurion beispielsweise. Die Augen des Deuiden werden aber mit der Zeit zwangsläufig golden.
Quelle: Gibt es glaube ich leider nimmer. Ich hatte das von einem Artikel über die silbernen und goldenen Augen, der auf der Battle.Net-Seite nachzulesen war im Rahmen einer Enzyklopädie die sie mal aufgezogen aber irgendwann leider wieder offline genommen hatten.
Das ist eine Kopie der damaligen Enzyklopädie, inwieweit die noch Kanon ist, weis ich allerdings nicht:
https://wow.gamepedia.com/The_Warcraft_Encyclopedia/Night_Elves
Dort unter: „Silver Eyes, Golden Eyes.“
Ich nehme an die goldenen Augen bei den nachtelfen zeugen von einer starken verbindung zur titanischen Natur azeroths.
Azerit leuchten halt, aber zugegeben da kann ich nur spekulieren warum es nun gerade Golden ist.
In jedem fall ist dieses Augen leuchten in Magie farbe ein wiederkehrendes element in der Lore