Hallo,
ich habe gestern angefangen die Völker der Allianz frei zu spielen, hab auch alle bis auf die Lichtgeschmiedeten. Gestern die Quest angenommen und es wurde mir gesagt, ich soll das Signal von Stormwind nutzen. Es zeigt mir eine Stelle an, wo nichts war. Dann sah ich den NPC vor der Hütte, welcher mir ein Kristall gab, mit dem ich dann tatsächlich auf Vindicaar kam. Dort dann euphorisch ein paar Quests gemacht, noch Level 70 geworden und letztlich mit nicht beendeten Quests ausgeloggt.
Heute eingeloggt, wollte ich weitermachen, startete auch auf Argus. Dann der Shutdown der Server. Als ich mich einloggte, sah ich, dass meine Quest wieder zurücksprang… ich musste wieder das Signal von Stormwind nutzen. Leicht genervt ging ich dann wieder nach Stormwind und es ist niemand mehr hier. Ich kann nichts usen, niemanden ansprechen. Leicht am verzweifeln, hat mich ein Mage auf die Inseln geportet, sind dann in Dalaran rausgekommen wo tatsächlich das „alte“ Portal / das Signal zur Vindicaar stand. Leicht glücklich hab ich das genutzt und stand auf der „falschen“ Vindicaar? Konnte wieder nur Invasionquests annehmen, aber nichts für die Lichtgeschmiedeten.
Ich weiß nicht mehr weiter - auch mit anderen Chars probiert, aber es funktioniert nichts.
Das klingt tatsächlich nach einem Problem da diese Quests Accountweit einmalig sind
Heißt wenn dein Account sagen wir Step 1-4 gemacht hat und du wirst aus irgendeinem Grund „resettet“ bleibt dieser Tag dass du es abgeschlossen hast erhalten. Das kann man glaub ich nichtmal mit Gruppensynchronisation umgehen(was hier eh schon schwierig ist da du erstmal wen finden musst der die Quest noch offen hat). Schau mal über wowhead bei den verschiedenen Quests. Dort findest du immer einen Scriptbefehl den du ingame eingeben kannst. True wenn du die Quest abgeschlossen hast und False wenn nicht. Dann weißt du zumindest erstmal GENAU wo du bist.
Ne wirkliche Lösung hab ich da nicht für dich. Im Normalfall würde ich die GM`s damit beauftragen…aber ob die dir helfen steht auf nem anderen Blatt Papier. Vermutlich sagen sie eher sowas wie erstell ne Bugmeldung sie dürfen da nicht eingreifen - ist leider nicht mehr wie früher.
Also ich würde dennoch ein Ticket aufmachen + ne Bugmeldung rausgeben. Aber parallel den letzten Strohalm zumindest versuchen zu greifen und mir jemanden suchen der die Questline noch offen hat und dich vielleicht mit Gruppensynch mitnehmen kann.
Habe das selbe Problem. Laut Wowhead sind wir auch nicht die einzigsten mit diesem Problem. Man muss das Signal benutzen um nach Vindicar zu gelangen, mit dem Item das der NPC einem gibt vor dem Haus klappt es leider nicht fuer das freischalten der Lichtgeschmiedeten.
ich bekomm nicht mal das Item.