Die Luftschiffe der Allianz aka Fliegende yamato´s

Hallo allerseits, ich weiß der titel kling nun ein wenig seltsam doch beim questen in Pandora ist mir direkt am Anfang was aufgefallen, auf den Schiff gibt es in der textbox von Rogegrs nen kleinen Dialog wo sie vom schiff schwärte und da ist mir eine sache aufgefallen, die Luftschiffe der Allianz haben 18 Zoll Kanonen, und da ich mich mal interessiert habs umgerechnet udn gestaunt, das die kleinen Türmchen wen man umrechnet ein Kaliber 45,72 Zentimeter haben, das ist fast soviel wie die Kanonen der Yamato, wens mans es so nimmt würde allein ein Geschütz reiche um jede Befestigung und jedes Stadt bzw Dorf der Horde mit einer salve zu pulverisieren, und tiefe Krater zu hinterlassen da bei ein so großen Kaliber extrem viel wumms hinter steckt, da kann die Horde froh sein das die Allianz die schiffe nie richtig eingesetzt hat bzw im Verbund weil selbst die verstärket mauer von ogrima wäre einer 2 tonnen Granate nicht gewachsen

hier mal der beweis:
h.ttps://imgur.com/a/Iq6kUl6 (nach dem ersten H den punkt rausnehmen)

1 Like

Du bashst die Horde weil du Leute provozieren willst. Du kannst nicht erwarten dass man darauf dann nicht reagiert.

Während BfA habe ich fast täglich so ein Luftschiff vom Himmel geholt.
Außerdem hat auch die Horde Luftschiffe.
Das könnten Waffen von der Art sein, die extrem Wirkungsvollen aber auch verbreitet sind, und bei denen es eine Art unausgesprochenes Abkommen gibt das lautet: Solange ihr eure nicht verwenden, verwenden wir unsere auch nicht.

Außerdem muss ich gerade an die Kanone in Azshara denken, die direkt auf Sturmwind zielt. Ich denke ihr wisst welche ich meine.

Sein letzter ist nicht Inhaltslos.

Hmm. Einmal ist kein Mal in Anbetracht der :100: anderen Threats davor, die reiner Spam und unbegründbare Empfindungen mit reichlich Lügen und Headcanon darstellten.

4 Likes

Ähm…nein. Davon ab, dass die Art von Kanone niemals die nötige Wucht aufbringen könnte um das Geschoss so weit zu feuern ohne halb Azshara durch den Rückstoß zu verwüsten: Die Kanone ist nicht mal annähernd in Richtung Sturmwind ausgerichtet:
https://i838.photobucket.com/albums/zz306/toastman9002/WoWScrnShot_073010_183104.jpg

Das ist besonders wichtig, da bei der Entfernung schon ein paar Millimeter Abweichung von der Ausrichtung reichen, dass das Geschoss um Kilometer daneben geht. Und die Kanone ist mehr in Richtung Lordearon ausgerichtet.

Sache ist die: Die ingame Modelle sind in der Regel nicht nach RL skaliert. Wir rennen in ein paar Minuten ja auch zu Fuß durch Gebiete was eigentlich Stunden bis Tage dauern sollte.
Von dem was ich vom Legion Cinematic in Erinnerung habe sind die Geschütze dort wesentlich „realistischer“ skaliert.

Und es wurde auch schon ingame gezeigt, dass sie nicht den Wumms haben, ein anderes Luftschiff oder Mauern mal eben zu durchschlagen.
Also nicht viel mehr mehr als die Kanonenboote der Horde, wobei ich von der Bauweise und der Bewaffnung tatsächlich den Allianzschiffen einen gewissen Vorteil zuspreche, während die Horde Kanonenboote mehr auf billigere Produktion zu gehen scheinen.

That being said: Sowohl Allianz Luftschiffe als auch Horde Kanonenboote sind in der Produktion zu teuer um sie als Verbände zu nutzen und sind besser geeignet zur Unterstützung von Bodentruppen und regulären Schiffen als auch als Kommandoschiff/ -basis.

1 Like

Ja, weil Blizzard da etwas faul war, entweder hat sich ein Entwickler nichts bei dem Satz gedacht, oder fand es cool oder soll so sein aber um Ressourcen zu sparen minimiert man es, ich hätte auch gedacht das sind höchstens 130mm, da die ähnliche aussehen wie die der russische- Zaristischen Bogatyr Klasse.
Anbei im cinenatuc sind die nicht nur größer sondern das Schiff hat komischerweise 2 Türme mehr bei der kleinen Kamera fahrt als Varian da heraustrat., nämlich direkt neben dem Aufbau.

Richtig gezeigt in Action sahen wir die nie, da wurden nur die kleinen Geschütze abgefeuert aber ja Blizzard hat auch ein problem Sachen realistisch darzustellen, ich meine der laser der Vindicar müsste wesentlich mehr dmg anstellen nur Blizzard ist in puncto Realismus und Logik sehr faul

Welchen Goblin soll das stören?

Ähm… Doch. Wenn man in das Gebäude reingeht, auf dem die Kanone liegt, kann man durch das Fernrohr sehen das es auf Sturmwind zielt.

Schau noch mal auf die Karte die ich verlinkt habe.
Die Person die das Bild gemacht hat steht auf dem Rohr und schaut in die Richtung in die die Kanone ausgerichtet ist. Es gäbe keine logische Erklärung, dass die Kanone Sturmwind treffen sollte. Geschweige denn überhaupt soweit reicht. Schwerkraft ist auch in WoW noch immer ein Ding.

Um auch nur ansatzweise auf Sturmwind zu zielen müsste die Kanone wesentlich weiter südlich deuten.

Jeden der gerne den Hafen weiter für Geschäfte nutzen will?

Und das ist absolut unmöglich, dadurch dass Azeroth rund ist und man durch die planetare Kurve keinen geraden Blick auf Sturmwind haben kann. Komplett unabhängig davon wie stark das Fernrohr dafür sein müsste.
Sicher dass es nicht nur ein Bild ist?

1 Like

Das kann natürlich auch sein.

Die Kanone haben Goblin gebaut. Die schießt niemals gerade aus oder wo sie hinzeigt. Wie kannst du das nur annehmen? Goblintechnologie, die logisch und einfach funktioniert… :rofl: da ist bestimmt irgendwo noch ein Wurmlochgenerator, welcher die Flugbahn um die Ecke lenkt. Oder es wurden Goblin ausgebildt, welche auf dem Geschoss reiten und dieses in Schlangenlinie ins Ziel bringen. Ist doch ganz klar :face_with_monocle:

3 Likes

Ich wusste wir hätten Ghandi niemals zu den Goblins lassen dürfen…

Jetzt werden die Goblins die Horde vermutlich in die Luft jagen und glauben sie erwischen Sturmwind…

1 Like

Ich hab mich schon immer gefragt wie viel Schaden die Hauptkanone der Horde Luftschiffe ausrichten könnte

Am Gegner oder am eigenen Schiff?

Vermutlich an beidem ^^

okay, bitte beachte, dass ich kein Experte bin.

Ich denke nicht, dass die große Kanone wesentlich effektiver ist als die Geschütztürme vom Allianzluftschiff. Vermutlich sogar schlechter.

Bei solchen Geschützen nutzt man keine Explosivgeschosse (aus offensichtlichen Gründen) und so werden die Geschosse eher dien Rumpf oder die Mauer des Ziels durchschlagen. Generell wäre das Loch natürlich größer aber dadurch dass das Geschoss eine größere Masse hat, ist Widerstand von Luft und Ziel größer und es wird eine wesentlich größere Menge an Kraft benötigt um effektiv zu sein.

Kraft= Masse * Beschleunigung.

Je mehr Masse desto mehr Beschleunigung ist nötig.

Die Kanone sollte auf „relativ“ kurzer Distanz effektiv sein hat aber eine wesentlich geringere effektive Reichweite haben als die regulären Geschütze des Luftschiffs oder der Türme der Allianzluftschiffe. Um mithalten zu können, müsste die Kanone das gesamte Schiff sein, bei den selben Geschossen.

Und um sie effektiv zu nutzen müsste man sich so weit in die Reichweite feindlicher Geschütze begeben, dass man besser das Schiff zur Seite dreht und die normalen Geschütze benutzt.

Im Luftkampf ist die Kanone auch nicht so nützlich. Dadurch dass sie starr ist, ist sie nur von nutzen wenn das feindliche Schiff direkt in Front ist.
Was nahezu jeder Gegner vermeiden wird wenn er kann, also in den meisten Fällen nur nützlich um auf jemanden zu feuern der flieht (und da willst du vermutlich mehr auf Reichweite gehen) oder wenn man den Gegner überraschen kann.
Und die Kanonenboote sind nicht zwingend etwas was ich für Stealth nutzen würde.

Was den Schaden am eigenen Schiff angeht:

Schau dir den Rückstoß an, den diese relative kleinen Kanonen haben, rechne es auf die Größe der Kanone vom Hordeschiff hoch und dann sag mir was du glaubst es mit dem Schiff anstellen wird.

1 Like

ja, was haben die allianz luftschiffe, die der horde mit der echten Richelieru Klasse, der Dunquerke Klasse, die Nelson klasse und die fiktiven Imperium II Klasse sternenzerstörer (aus dem star wars franchise) gemeinsam? :thinking:

naja, bei der yamato klasse hatten sie aufgrund der Größe auch wenig Probleme mit dem Rückstoß

Die Hordekanone hat ein klein wenig größeres Kaliber und ist außerdem ein festes Rohr starr auf dem Rumpf des Luftschiffes befestigt. im Gegensatz zum Aufbau des 40 cm/45 Typ 94 Schiffsgeschütz.

Die Kanone bestand aus einem Seelenrohr, auf das über die Länge der hinteren Hälfte ein zweites Rohr aufgeschrumpft war. Diese Rohre umwickelte man anschließend mit mehreren Lagen Stahldraht unter hoher Spannung), schloss das Ganze durch ein weiteres aufgeschrumpftes Rohr ab und fasste die Konstruktion abschließend mit einem Mantelrohr ein. Anschließend wurden die 72 4,6 mm tiefen Züge in das Seelenrohr gefräst.

Am hinteren Ende setzte man einen Schraubenverschluss auf das Rohr auf. Die Waffe wog mit Verschluss 165 Tonnen.) Das Verschlusssystem und der hintere Teil des Rohres mussten bei maximaler Schussweite den Druck überstehen, der bei der Explosion von sechs Treibladungsbeuteln mit rund 330 kg Kordit entstand und bis zu 3,2 Tonnen pro cm² erreichte.) Die Mündungsgeschwindigkeit erreichte dabei 780 Meter pro Sekunde für ein panzerbrechendes Geschoss.

Hydraulische Rohrbremsen waren unter und neben den Rohren montiert.

Davon ab war die Yamato im Vergleich zu der Kanone entsprechend größer und hatte mehr Masse entgegen zu wirken.

Die Kanone beim Horde Kanonenboot nimmt quasi den gesamten vorderen Bereich ein. In aller Ehrlichkeit, beim Feuern der Kanone müsste das Luftschiff so stark nach hinten geschleudert werden, dass sie die Kontrolle verlieren oder sie können genug Antriebskraft aufbringen um gegen zu halten.
Und in jenen Fall würde sich die Kanone einmal längs durchs Deck bohren und das Schiff würde direkt danach einen unkontrollierten Satz nach vorne machen sobald der Antrieb durch die Wucht des Rückschlags powert.

1 Like

Ich stelle es mir bei Luftschiffen irgendwie witzig vor, würde die Physik berücksichtigt werden. Dadurch dass sie keinen Widerstand durch Wasser haben, sondern in der Luft fliegen, könnte der Rückstoß von großen, starken Kanonen dazu führen, dass sich das Luftschiff beginnt mit einem ordentlichen Satz in die entgegensetzte Feuerrichtung um die eigene Achse dreht. Einmal Salto bitte. :joy:

2 Likes

Den einzigen Vergleich den ich fand war das hier: