Die Lust sich einzuloggen wird immer weniger

Ja, das stimmt wohl.
Du hattest meine ich oben erwähnt du läufst BG’s, wenn du magst können wir diese zusammen machen! Dann biste nicht komplett alleine, sofern denn WoW für dich nicht vollständig abgeschrieben ist. :stuck_out_tongue:

Manchmal brauchts einfach wieder nen Abend wo man Spaß in WoW hat, und schon weiß man wieder warum man spielt.

1 Like

Sehe ich ganz genau so, ohne Gilde/Freunde/Community wäre es mir schon lange viel zu öde. Kleine Geschichte aus Classic, ich hatte meinen Schurken auf 60 gebracht und war ziemlich überfordert mit dem was ich nun mit ihm anfangen sollte und fand es eigentlich alles ziemlich doof. Ich erstellte mir einen kleinen Twink und traf auf 2 Level 60 Chars am See in Teldrassil und wir haben uns unterhalten. Von dem Zeitpunkt an habe ich nie ohne Gilde oder allein Wow gespielt. Sicher mache ich Dinge allein, aber ich weiß um 20 Uhr kommen die Leute on und ich könnte wenn ich wollte sofort los was unternehmen.

Das ist echt ein voll nettes Angebot danke! (´• ω •`) :heart:

Aber ich denke ich mache echt erstmal eine Pause von WoW. Abo ist auch schon gekündigt. Ich versuche es vielleicht mit 9.0 wieder :slight_smile:

Und du mach bitte so weiter, hast mir aufjedenfall gerade gezeigt es muss wohl doch noch irgendwo nette Spieler geben.

Ich wünsche dir nen besonders schönen Abend und noch viel Spaß in den BG´s :slight_smile: kannste sie gerne für mich mit platt machen :smile:

Die erste Flagge im Hordenleichnam widme ich dir. Auf baldiges Wiedersehen! :smiley:

Naja, es würde halt ein komplett andres Dungeondesign gepaart mit Verschiedenen Klassenvorteilen helfen. Dass Gruppen nicht mehr in Tank der den meisten Schaden macht + 3 aoe DPS + Healer mit dem meisten Schaden bestehen, sondern jede Klasse bestimmte Vorzüge hat, dass zB Klassen mit den meisten Utilityfähigkeiten dafür weniger DPS fahren, aber eben eine Balance aus allen möglichen Dinge zwingend benötigt wird. Zb Tank XY + UtilityDPS/Single Target DPS/Aoe DPS + Healer XY. Davon könnten natürlich Healer/Tanks gewisse Dinge übernehmen, dass man zB einen zweiten AOE Dps mitnehmen könnte, weil der Healer+Tank auch mehr ST DPS machen.

Das würde natürlich auch das Anpassen der Klassen für M+ erfodern + Anpassungen an den Dungeons, dass man nicht nur stupide durchgrindet, als würde man World of Diablo spielen.

Das wäre nur eine Idee die ich in 5 Minuten „entwickelt“ habe. Würde man sich damit genauer über Wochen/Monate beschäftigen und die Ideen mit Vorschlägen der Community abgleichen, würden da bestimmt bessere Konzepte entstehen, als das was uns Blizzard vorsetzt.

Ähnliche Dinge wären auch für Arena vorstellbar, dass zB Full Time Streamer/Tournamentspieler die fast mehr Rank 1 Titel auf ihren Accounts besitzen als es Seasons gibt. Die könnte man für komplette Vorschläge bezahlen, die rein das Balancing für Arena betrifft. Diese gleicht man mit mehreren Vorschlägen ab, macht danach noch eine Diskussionrunde und lässt diese Spieler die künftigen Änderungen ein paar Tage auf eigenen Servern testen. Das wäre bestimmt billiger als die realitätsfremden Mitarbeiter von Blizzard und dadurch würden auch zu 100% keine Patches mehr live gehen, die 5 Minuten später schon 10 Hotfixes erfordern würden.

Mit etwas Kreativität wäre da bestimmt sehr sehr sehr sehr viel mehr rauszuholen als das lieblose Etwas, das wir aktuell im Balancing vorfinden.

ob wow oder anderes. vieles reizt nicht mehr so. es liegt also teilweise weniger direkt an wow. vllt…ach was…ich bin alt.#

wo es an wow liegt, ist das design (immer in kombi zu meiner art zu spielen sehen) zu schwach… derzeit spiele ich solo und habe 0 interesse an flugerfolge. das ist für mich ver ar sche. gleiches gilt für phasing oder scaling. ich spiele in der welt, um progress zu erleben. nicht um zonen mit gleichen levmobs zu erleben. neues eq anzulegen, damit die mobs dann auch stärker geworden sind und mein eq abgeschwächt gestiegen ist? ach. nö. bewußter schlauch. anderen gefällt das system. aber mir nicht.

twinken von 110 bis 120 dauert mir bei den aktuellen skllungen zu lang oder/und ist mir zu spaßlos. und allein der gedanke, daß sich heutzutage zu viele andere per token lootruns kaufen oder per gilde recht fix besser rüsten als ich es über weltqs kann, stört mein spiel. im verhältnis der aufgewandten zeit entsteht der eindruck, minderwertiges nicht konkurrenzfähiges zu erhalten.

für orte, die allen auf maxlev spielbar spaß machen sollen, wie es bgs sind, oder als goldquelle für das ah, reicht mir das nicht mehr. gerade die almosen an gold von blizz machen bei den durch iniruns hochgetriebenen ah-preisen kaum sinn.

es geht nicht um neid. eher darum, das ich gefühlt! zu mies am maxlev content teilnehme. in bgs mit minder-eq gegen op-eq/teams oder ohne gold ins von run-verkäufern hochgetriebene ah gehen? lfr spielen ohne sinnvollem loot? denn wq gibt besseres aber bietet doch andererseits zu wenig für bgs oder fixes legen (verursacht durch scaling).

es gab zeiten, da war lfr besser gelöst. da boten die bgs spaß. im derzeitigen system finde ich da nicht mehr meine nische. das design ist nicht mehr auch für mich erschaffen…es soll anderen freude machen. questfeunden, raidern. m+ leuten. mit skill oder team looten, sich wieder lohnen. oder die geschichte spaß machen und flug als erfolg erleben. dieser wow-inhalt wurde gestärkt und meiner zu stark gekappt. blizz entscheidung. ist ihr recht.

danke. nein. derzeit lockt wow schon in gedanken so wenig, daß ich gar nicht einlogge…^^ aber das bin eben ich und andere mögen das system. wie auch immer…

wer wow etwas müde ist…derzeit sind auf steam noch „verkaufstage“, dh spiele für weniger bis wenig geld. ich empfehlemal einen blick. es muß nicht nur darum gehen, günstig zu kaufen. schon stöbern und ideen holen, andere spiele ansehen kann spaß machen. wenn man was findet, kann man ja mal auf zb youtube sich den titel und das gameplay in video ansehen als kaufempfehlung…

wow muß man/frau ja nicht komplett untreu werden deswegen…aber vllt findet ihr was ^^

ich warte derzeit auf classic, um noch malmal hineinzublicken. interessanterweise stört mich da gedanklich derzeit weder die längere levzeit, das twinken, noch das grp-suchen. wie es dann wirklich wird…wo und ob1 ich teilnehme…mal gucken…^^

Tja, und ich weiß nicht wie ich dir klarmachen soll, dass die Verpackung die halbe Miete ist. Mit deiner Argumentation sind 200.000 Bildzeitungen dasselbe wie einmal die HdR-Triologie, überspitzt gesagt.
Sind ja alles Buchstaben.
Selbst das olle „Beamtenmikado“ aus Cata hat mehr Pep, als die Kriegskampagne heute und da wird nix gekillt oder aufgehoben. Wow schlägt sich selbst.

Trollst du schon oder verstehst du es tatsächlich nicht?

Liegt evtl daran, weil man sein halbes leben dort verbracht hat und es nicht übers herz bringt damit aufzuhören. Logisch oder nicht? Stell dir vor du arbeitest an einem Projekt Jahrelang und würdest es gerne links liegen lassen, aber weisst das du so viel Zeit investiert hast, dass du es auch fertig machen möchtest. So ist WoW bei vielen wohlmöglich.

Überspitzt gesagt ist gut, denn viel hat es damit nicht zu tun.
Statt einer Quest in traditionellen Sinne von „Sammle 20 Bärenlebern“ hat GW2 „Fülle das Herz indem du Bären tötest oder Kräuter aufhebst“.
Ich sehe da nunmal absolut keinen Unterschied oder bahnbrechende Innovation.

2 Likes

Was möchtest du denn jetzt von mir? Ich habe geschrieben, dass das Klassendesign in BfA Mist ist, sie aber 36 Specs nicht in einem Patch fixen können. Sie habens eingesehen und mit 9.0 wird es da auch Änderungen geben.

Und du kommst jetzt mit einer Alpha und Beta an, wo ist da der Zusammenhang?

@Remeti
Doch hat es.

Wieso „jetzt“… na egal. (Unglaublich, das ich es tatsächlich erklären muss…)
Seit Alpha/Beta war das Problem bekannt. Es hätte garkeinen Patch benötigt, wenn man es wenigstens so aufgebaut hätte das patchweise was zu retten ist.
Und du meinst, das wäre i.O. bis 9.0 den Zustand aufrechtzuerhalten. = 2 Jahre Minimum. Ist das die Begründung für das Sabbatical der Klassendesigner?
Nimm meine Verwunderung zur Kenntnis.

Alles in Allem: Ist das so ein Mars/Venus-Verständigungsproblem das sich gerade mit euch beiden abbildet?

Einmal Skinners:
„am i out of touch?
No, it’s the children who are wrong“
bitte.

Also 10 Bären zu töten ist etwas anderes als 10 Bären zu töten bis man eine Leiste gefüllt hat.
Weiss ja nicht.

Meta. Events. War die Ausgangslage. Ergebnis. Einparkhilfe.

Nochmal: Du kannst 36 Specs nicht innerhalb eines und auch nicht in 2 Patches fixen, weil die Probleme nicht bei ein paar Zahlen liegen, sondern die Klassen Defizite bei den grundlegenden Spielmechaniken haben. Du kannst nicht Mid Expansion Specs komplett umbauen mit neuen Talenten, Skills, Ressourcensystemen etc. Das bringt das komplette Tuning durcheinander.

Die Fixes, die sie aufspielen betreffen v.a. Azerite und das hat sich deutlich verbessert im Vergleich zu 8.0

Dass sie das Feedback der Alpha und Beta ignoriert haben ist richtig, das nützt jetzt aber nichts.

Mit 9.0 fliegen Systeme wie Azerite, Halskette, Essenzen etc. raus und dann können sie die Klassen überarbeiten.

Die 36 Skillungen gab es schon “Pre”-BfA. Trotzdem sind einem nicht die Augen zugegangen.
Jetzt du.

Und? In welchem Mid Expansion Patch haben sie die grundlegend überarbeitet?

Alle tiefgreifenden Überarbeitungen kamen mit einer neuen Expansion.

Events sind nur eine Anreihung von etwas das wir tausende male gesehen und gespielt haben.

Das ist trotzdem nur Sammle 10 Kräuter in Phase 1 und in Phase 2 tötest du 5 Bären. In Phase 3 darfst du dann nen großen Mob klatschen.

Wenn es so einfach ist das von traditionellen Quests zu Unterscheiden nenne mir doch einfach ein Event bei dem es nicht 1:1 genau so ist.

Ob ich im Zuge meiner Dailys Worldquests mache bei denen ich wen eskortiere, dann was sammle, dann was töte ist absolut nichts anderes als ob ich während einem „“„dynamischen event“„“ die auf Timern ablaufen jemanden eskortiere, etwas sammle und dann etwas töte.

Das ist nicht ungefähr dasselbe, vergleichbar oder lediglich ähnlich. Es ist absolut dasselbe.

1 Like

Du tust gerade so, als hätten die Klassendesigner ein Dilemma vorgefunden, dass sie nicht selbst ursprünglich mitverursacht haben. Das war kein Autounfall oder so.

Ich leg mir das auf Wiedervorlage, wenn es genehm ist. Wollte ohnehin mal wieder reinschnuppern, aber im Moment zeitlich Landunter. Dann bekommst du eine fundierte Analyse warum Konstrukthupf-Quest noch unter den 30 Bärenhintern sind.

Bestreite ich auch nicht, sie könnens nur nicht Mix Expansion fixen :upside_down_face:.

Ich lese mir das nochmals Samstags Nacht um 4:00 durch, villeicht ergibt es dann Sinn.