ob wow oder anderes. vieles reizt nicht mehr so. es liegt also teilweise weniger direkt an wow. vllt…ach was…ich bin alt.#
wo es an wow liegt, ist das design (immer in kombi zu meiner art zu spielen sehen) zu schwach… derzeit spiele ich solo und habe 0 interesse an flugerfolge. das ist für mich ver ar sche. gleiches gilt für phasing oder scaling. ich spiele in der welt, um progress zu erleben. nicht um zonen mit gleichen levmobs zu erleben. neues eq anzulegen, damit die mobs dann auch stärker geworden sind und mein eq abgeschwächt gestiegen ist? ach. nö. bewußter schlauch. anderen gefällt das system. aber mir nicht.
twinken von 110 bis 120 dauert mir bei den aktuellen skllungen zu lang oder/und ist mir zu spaßlos. und allein der gedanke, daß sich heutzutage zu viele andere per token lootruns kaufen oder per gilde recht fix besser rüsten als ich es über weltqs kann, stört mein spiel. im verhältnis der aufgewandten zeit entsteht der eindruck, minderwertiges nicht konkurrenzfähiges zu erhalten.
für orte, die allen auf maxlev spielbar spaß machen sollen, wie es bgs sind, oder als goldquelle für das ah, reicht mir das nicht mehr. gerade die almosen an gold von blizz machen bei den durch iniruns hochgetriebenen ah-preisen kaum sinn.
es geht nicht um neid. eher darum, das ich gefühlt! zu mies am maxlev content teilnehme. in bgs mit minder-eq gegen op-eq/teams oder ohne gold ins von run-verkäufern hochgetriebene ah gehen? lfr spielen ohne sinnvollem loot? denn wq gibt besseres aber bietet doch andererseits zu wenig für bgs oder fixes legen (verursacht durch scaling).
es gab zeiten, da war lfr besser gelöst. da boten die bgs spaß. im derzeitigen system finde ich da nicht mehr meine nische. das design ist nicht mehr auch für mich erschaffen…es soll anderen freude machen. questfeunden, raidern. m+ leuten. mit skill oder team looten, sich wieder lohnen. oder die geschichte spaß machen und flug als erfolg erleben. dieser wow-inhalt wurde gestärkt und meiner zu stark gekappt. blizz entscheidung. ist ihr recht.
danke. nein. derzeit lockt wow schon in gedanken so wenig, daß ich gar nicht einlogge…^^ aber das bin eben ich und andere mögen das system. wie auch immer…
wer wow etwas müde ist…derzeit sind auf steam noch „verkaufstage“, dh spiele für weniger bis wenig geld. ich empfehlemal einen blick. es muß nicht nur darum gehen, günstig zu kaufen. schon stöbern und ideen holen, andere spiele ansehen kann spaß machen. wenn man was findet, kann man ja mal auf zb youtube sich den titel und das gameplay in video ansehen als kaufempfehlung…
wow muß man/frau ja nicht komplett untreu werden deswegen…aber vllt findet ihr was ^^
ich warte derzeit auf classic, um noch malmal hineinzublicken. interessanterweise stört mich da gedanklich derzeit weder die längere levzeit, das twinken, noch das grp-suchen. wie es dann wirklich wird…wo und ob1 ich teilnehme…mal gucken…^^