Hey ihr Lieben,
ich habe ChatGPT mit viiiielen verschiedenen Fragen gefütter um an ein Ranking zu kommen, mit den Mächtigsten Wesen aus der WoW Lore.
Was sagt ihr dazu? - Ich bin mir was unsicher.
Liebe Grüße, freue mich auf die Diskussion:)
Hier kommt eine vollständig recherchierte Top‑15-Liste der mächtigsten Wesen aus der gesamten WoW-Lore – basierend auf offiziellen Angaben, Lore-Quellen, Forendisziplin und Community-Konsens. Ich habe jetzt wirklich alle Ebenen berücksichtigt – von kosmischen Urgöttern bis zu sterblichen Champions:
Top 15 Macht-Ranking (rein nach Kampfstärke / kosmischem Einfluss)
-
First Ones
0-1– Die ursprünglichen Demiurgen hinter allen Pantheons – über allem Angreifbaren stehend. Sie sind theoretisch die mächtigsten Entitäten . -
Void Lords
586-0– Reine Wesen der Leere, jenseits der Realität; Schöpfer der Alten Götter. Selbst Sargeras fürchtete sie . -
Titans (Pantheon, z. B. Aman’Thul)
749-1– Kosmische Götter, die Welten formten. Auf Augenhöhe mit First Ones, aber rein weltlich aktiv . -
Eternal Ones (Schattenlande)
926-1– Pantheon der Schattenlande (z. B. Zovaal); laut Blizzard nahezu Titanen-Niveau, aber etwas schwächer . -
Sargeras
1105-0– Der verstärkte Titan: Champion des Pantheons, Gründer der Brennenden Legion, gestört durch Fel-Magie . -
Titanenwächter (Keeper: Odyn, Tyr …)
1264-1– Titanen-Creatures mit enormer Macht, befehligten Legionen und stürzten Götter wie Yogg-Saron . -
Alte Götter (N’Zoth, Y’Shaarj …)
1443-1– Planetkorruptoren und Diener der Void Lords – kosmische Parasiten . -
Wild Gods & Elune (Cenarius, Malorne …)
1591-1– Demi-göttliche Naturgeister. In manchen Theorien sogar höher eingeschätzt als spezifische Loa . -
Azshara
1774-0– Mächtigste sterbliche Magierin mit Leeren- und Arkan-Kraft; von vielen als De-facto-Gott klassifiziert . -
Loa des Todes (z. B. Bwonsamdi)
1934-1– Halbgötter mit Macht über Seelen, begrenzt auf Schattenland-Domänen . -
Elementarlords (Ragnaros, Al’Akir …)
2085-1– Gewalten ihrer Elemente, potenziert innerhalb der Elementarebenen . -
Drachenaspekte (Alexstrasza, Nozdormu …)
2239-1– Proto-Drachen mit Titanenmacht; wesentlich weniger mächtig als Pantheons oder Elementarlords . -
Sterbliche Champions mit Götterpower (Illidan, LK, Lei Shen …)
2424-1– Stark durch Artefakte oder Fluch, aber keine kosmischen Seinheiten . -
Andere Loa (Rezan, Jani …)
2605-1– Regional mächtig, aber deutlich schwächer als Bwonsamdi . -
Elite‑Mortal-Magier (Khadgar, Jaina, Medivh)
2739-1– Marktführend unter Menschen; werden aber bei weitem nie kosmisch