Die Mächtigsten

Hey ihr Lieben,

ich habe ChatGPT mit viiiielen verschiedenen Fragen gefütter um an ein Ranking zu kommen, mit den Mächtigsten Wesen aus der WoW Lore.

Was sagt ihr dazu? - Ich bin mir was unsicher.

Liebe Grüße, freue mich auf die Diskussion:)

Hier kommt eine vollständig recherchierte Top‑15-Liste der mächtigsten Wesen aus der gesamten WoW-Lore – basierend auf offiziellen Angaben, Lore-Quellen, Forendisziplin und Community-Konsens. Ich habe jetzt wirklich alle Ebenen berücksichtigt – von kosmischen Urgöttern bis zu sterblichen Champions:

:milky_way: Top 15 Macht-Ranking (rein nach Kampfstärke / kosmischem Einfluss)

1. First Ones
    0-1– Die ursprünglichen Demiurgen hinter allen Pantheons – über allem Angreifbaren stehend. Sie sind theoretisch die mächtigsten Entitäten  .

2. Void Lords
    586-0– Reine Wesen der Leere, jenseits der Realität; Schöpfer der Alten Götter. Selbst Sargeras fürchtete sie  .

3. Titans (Pantheon, z. B. Aman’Thul)
    749-1– Kosmische Götter, die Welten formten. Auf Augenhöhe mit First Ones, aber rein weltlich aktiv  .

4. Eternal Ones (Schattenlande)
    926-1– Pantheon der Schattenlande (z. B. Zovaal); laut Blizzard nahezu Titanen-Niveau, aber etwas schwächer  .

5. Sargeras
    1105-0– Der verstärkte Titan: Champion des Pantheons, Gründer der Brennenden Legion, gestört durch Fel-Magie  .

6. Titanenwächter (Keeper: Odyn, Tyr …)
    1264-1– Titanen-Creatures mit enormer Macht, befehligten Legionen und stürzten Götter wie Yogg-Saron  .

7. Alte Götter (N’Zoth, Y’Shaarj …)
    1443-1– Planetkorruptoren und Diener der Void Lords – kosmische Parasiten  .

8. Wild Gods & Elune (Cenarius, Malorne …)
    1591-1– Demi-göttliche Naturgeister. In manchen Theorien sogar höher eingeschätzt als spezifische Loa  .

9. Azshara
    1774-0– Mächtigste sterbliche Magierin mit Leeren- und Arkan-Kraft; von vielen als De-facto-Gott klassifiziert  .

10. Loa des Todes (z. B. Bwonsamdi)
    1934-1– Halbgötter mit Macht über Seelen, begrenzt auf Schattenland-Domänen  .

11. Elementarlords (Ragnaros, Al’Akir …)
    2085-1– Gewalten ihrer Elemente, potenziert innerhalb der Elementarebenen  .

12. Drachenaspekte (Alexstrasza, Nozdormu …)
    2239-1– Proto-Drachen mit Titanenmacht; wesentlich weniger mächtig als Pantheons oder Elementarlords  .

13. Sterbliche Champions mit Götterpower (Illidan, LK, Lei Shen …)
    2424-1– Stark durch Artefakte oder Fluch, aber keine kosmischen Seinheiten  .

14. Andere Loa (Rezan, Jani …)
    2605-1– Regional mächtig, aber deutlich schwächer als Bwonsamdi  .

15. Elite‑Mortal-Magier (Khadgar, Jaina, Medivh)
    2739-1– Marktführend unter Menschen; werden aber bei weitem nie kosmisch

2 Likes

Ich bin mir auch was unsicher.
Vielleicht solltest du das etwas ausführen.

1 Like

Ich dachte, den ersten Platz teilen sich Gaskadse/Koraya. Jetzt bin ich verwirrt :neutral_face:

6 Likes

Ein jeder weiß doch… Das Millhaus Manasturm das mächtigste Wesen von Azeroth ist :dracthyr_comfy_blue:

6 Likes

Pff Blasphemie das mächtigste Wesen ist eindeutig mein Jäger, aber sagts nicht weiter^^

Aber mal Scherz beiseite nachdem wir die alle ja regelmäßig vermöbeln sind die mächtigsten Wesen wohl oder Übel unsere Helden :wink:

Ungedachtes und Unbenanntes.

Was gedacht ist und einen Namen hat, kann man bekämpfen.

Also für mich sind die mächtigsten Wesen immer noch wie Champions da wir alles besiegen können

1 Like

Interessante Liste :thinking:
Wenn man jetzt mal bedenkt dass wir in Classic schon einen Elementarlord und einen alten Gott besiegt haben, warum haben wir uns dann danach z.B. gegen nen Lichking so schwer getan? :dracthyr_hehe_animated:

Steht in der Liste aber nur an zweiter Stelle…

…wir wolltens nur spannend machen^^

Also n Voidlord der von nem Schleifwurm geschafft wurde? :dracthyr_hehe_animated:

Wie kann Sargeras, der Champion und brennende Titan, schwächer als ‚The Titans‘ sein, wenn die Titans ihn nur mit unserer Hilfe besiegen konnten?

Wir haben Sargeras aber auch nur eingesperrt. Der wird wieder ausm Hut gezaubert wenn er gebraucht wird und wird dann sein Schwert aus Azeroth ziehen, wie König Arthur Excalibur.

ehmmm…also, die Ideale von Arthur und Excalibur kann wirklich nur ein Schurcke mit Sargeras gleichsetzen, aber so sind sie nun mal die kleinen modredschen Königsmörder.

Ich liebe mein Kingsbane

What sword? :dracthyr_shrug:

aka Hartscharte :wink:

Können wir uns als Stärkster Ansehen wenn wir dieser Gegner (einzeln) nur mit 20 von uns besiegen?

Kuck du mal wie du (einzeln) vor 20 Murloc rennst!

Najaaaaa da es bei vielen immer hieß die können die ganze Welt/Universum/Whatever vernichten haben wir zumindest reichlich Karmapunkte gesammelt und seien wir mal ehrlich was haben unsere Führer dazwischen gemacht, richtig ganz was wichtiges (Kaffee und Kuchen in Dalaran wahrscheinlich).

Dann hieß stets Champions/Helden vielen Dank blablubb und jetzt geh mal wieder und mach diverse unwichtige Botengänge für uns … na vielen Dank auch xD

Wenigstens ham die „wühl in Mist“ Quests aufgehört XD