Ich möchte mal ein wenig abseits der laufenden Diskussionen schreiben:
Wie wir alle wissen gehört zu Media die Richtige Musik dazu um eine Szene oder eine Gegend richtig rüber zu bringen.
Während in schriftlicher Form die Gefühle und die Schwere einer Situation beschrieben werden kann, fällt es in Filmen, Serien und Spielen oft mal zu der richtigen Musik die Stimmung hervor zu heben.
Die richtige oder falsche Musik kann den Kontext einer Szene oder der Beziehung zwischen Charakteren ändern.
Man stelle sich einfach mal vor statt dem Imperial March Darth Vader wäre in RotJ zu Hungry Eyes erschienen.
Und richtig gute Musik erzählt hilft die Geschichte eines Charakters zu erzählen.
Und unabhängig davon was wir über einige Entwicklungen über die Lore denken, ich denke wir können sagen dass Blizzard mit der Musik generell gut ist, wenn nicht sogar episch ist.
Wie komme ich darauf? Nun vor ein paar Tagen fand ich das Video:
Dafür dass er kaum die Lore kennt und nur nach der Musik geht, trifft er es ziemlich gut, was die Musik rüber bringt.
Nun hier ist meine Fragen:
Was ist eure Meinung dazu?
Welche OSTs stechen für euch hervor?
Sei es ein Charaktertheme, die Musik eines Intros, einer Zwischensequenz oder die Hintergrundmusik eines Gebiets.
Wo und wie bringt euch die Musik direkt rein?
Z.B. sogar noch nach so vielen Jahren, denke ich dass die Hintergrundmusik von Sturmwind und Ogrimmar direkt die Atmosphäre beider Städte spüren lassen.
Na dann ich hoffe auf ein paar Antworten. ^^
P.S.: Wenn ihr bis hier hin gelesen habt, als Dank