Die Magische Akademie Sonnensturm
Seid gegrüsst, werte Bürger der Horde!
Willkommen, Sin´dorei.
Ihr strebt nach einer Ausbildung in den magischen Künsten des Arkanen? Ihr wollt Magier werden?
Nirgendswo sonst, als in Silbermond, der Stadt der Magie werdet ihr die besten Lehrmeister finden. Die Sin´dorei sind noch immer Meister der Magie denen sie im Blut liegt! Hier, und nur hier werdet ihr eine der besten MAgierausbildungen in ganz Azeroth finden.
Doch seid gewarnt. Die Ausbildung ist lang, und hart. Wir sind zwar für unsere grossartigen Ergebnisse bekannt, aber auch, für unsere harten Ausbildungen. Schaffen werden es nur die besten der besten.
Wir bilden angehende Magier in allen bekannten Schulen des Arkanen aus, diese beinhalten, Hervorrufung, Transmutation, Bannung, Weissagung, Verzauberung und Illusion.
Wir nehmen hauptsächlich Elfen auf, allerdings heissen wir auch andere Völker willkommen, solange sie sich beweisen.
Unsere Akademie befindet sich im wunderschönen Immersangwald. Meldet euch dort, wenn ihr interessiert seid. Auch könnt ihr die Magistrix Alissa Sonnensturm ansprechen, die des öfteren in Silbermond anzutreffen ist.
Die Magische Akademie Sonnensturm
Darunter ist noch eine Karte die zur Akademie führt, abgebildet
Die Magische Akademie Sonnensturm, ist beheimatet im wunderschönen Immersangwald von Quelthalas. Sicher habt ihr schon von ihr gehört? Sie soll die besten agier in ganz Quelthalas ausbilden - aber auch nur die besten der besten sollen überhaupt in der LAge sein, ihre Ausbildung zu schaffen. Gerüchten zufolge sollen die Magier und Magister die dort ausgebildet werden selbst die Kirin tor in den Schatten stellen - und von diesen höchst respektiert werden.
Die Geschichte der Akademie reicht schon in die Zeit des alten Imperiums vor dem Angriff der Geissel zurück. Einstmalig eine blühende Schule der Magie, die nur die besten hervorbrachte, wurde sie schwer durch den Angriff erschüttert - viele der Magister und Lehrmeister der Schule starben. Doch sie hat sich gehalten - wenn sie auch nun sehr viel kleiner ist, hält sie immer noch an alten Standards fest. Nur die besten der besten werden überhaupt aufgenommen, und die aller wenigsten sollen die harte Ausbildung überstehen. Dennoch sagt man sich, dass es keine besseren Magier als von dort geben soll. Zudem sollen einem danach alle Türen offen stehen. Die Geschichte der Schule ist lang, und sie hat schon viele bekannte Magister und Arkanisten hervorgebracht. Magister Lanthrenor Phönixflamme zum Beispiel - ein Meister der Hervorrufung und gefürchteter Feuermagier. Oder Lillianne “die Zauberhafte” - eine grossartige Verzauberin die für ihre wundersamen Verzauberungen bekannt war, um nur einige zu nennen. Geleitet wird die Schule zur Zeit von der Magistrix Alissa Sonnensturm. Gerüchten zufolge soll die Schule so alt sein, dass sie selbst dort ausgebildet wurde, andere behaupten sie habe sie gegründet.
Einige mukeln sogar, dass die Schule von Kael´thas Sonnenwanderer selbst gewürdigt worden sei, für ihre grandiosen Ergebnisse, und die vielen Magister der Schule, die in der Verteidigung ihrer Heimat ihre Leben liessen… allerdings sind das nur Gerüchte.
Die Schule befindet sich im wunderschönen Immersangwald, an einem Idyllischen Platz, perfekt für alle Auszubildenden. Allerdings sind die Studenten auch oft in Silbermond anzutreffen.
Und nun zum ooc
Hallo liebe Mitrpler. Da ich schon länger kein Projekt mehr hatte, und Silbermond zur Zeit etwas leer zu sein scheint, dachte ich mir, ich belebe das ganze mit einem eigenen kleinen Projekt.
Nun könnte man meinen, dass es soetwas schon gibt, aber wir unterscheiden uns in ein paar Dingen:
Allem voran möchten wir eine Magieschule darstellen, die extrem Elitär ist, und nur die besten der besten hervorbringen soll. Das geht damit einher, dass gewisse Gesellschaftsgruppen davon besonders angesprochen werden, auch, wenn wir unter gegebenen Umständen bereit sind, jeden aufzunehmen, der sich beweist.
Das bedeutet auch, dass wir nicht nur das Arkane lehren, sondern auch ein wenig Benehmen, Etikette, und Moral.
Kosten wird das ganze nichts, oder nicht viel, zumindest nicht für alle. Die Novizen verdingen sich nämlich im Austausch für die Ausbildung glechzeitig auch darin, Aufgaben zu übernehmen, die ihnen von den Lehrmeistern gestellt werden. Das kann von kleinen Besorgungen, bis zu grösseren Aufgaben reichen.
Wie sollte das Rp aussehen?
Das ganze Rp sollte wie folgt aussehen, zumindest, wenn alles so läuft wie geplant:
Wir werden einen Sitz haben, an dem die Schule beheimatet ist… dort werden ab und zu Sitzungen und Lesungen, sowie einige Prüfungen abgehalten. Allerdings kann es euch zu Prüfungen, Missionen, und dergleichen ausserhalb kommen, die der Ausbildung der Novizen dienen. Desweiteren wäre etwas Rollenspiel innerhalb Silbermonds wirklich schön, eben zwischen den Studenten die ab und zu in ihrer Freizeit etwas in Silbermond machen.
Und wie läuft das ganze dann ab?
Es wird vorraussichtlich so ablaufen, dass, sobald ihr euch gemeldet, und die Aufnahmeprüfung bestanden habt, ihr einem Lehrmeister zugewiesen werdet, das hängt auch davon ab, welche Schulen ihr lernen möchtet. Desweiteren werdet ihr dann, neben den Lektionen von eurem Hauptlehrmeister auch noch gewisse Vorlesungen der anderen Lehrmeister besuchen, die aber meistens ein Thema haben, wie zum Beispiel eine der magischen Schulen (Das wird dann auch feste Rptermine geben, die von den Lehrmeistern festgelegt werden.)
Wie lange wird eine Ausbildung dauern?
Das möchte ich gerne mit jedem einzelnen klären, auch könnte man eine vielleicht schon begonnene Ausbildung bespielen, da die Ausbildung vermutlich in echter Zeit mehrere hundert Jahre dauern würde, und das nicht unbedingt jeder möchte.
Was sollte man mitbringen?
Ihr solltet auf jedenfall Interesse am Rp mitbringen, nett sein, und Spass an diesem Rp haben. Und ihr solltet möglichst nahe an der Lore spielen. Das Problem ist eben, dass es dabei nicht immer alles ganz genau erklärt gibt, und es einen gewissen Interpretationsfreiraum lässt, das spreche ich auch niemandem ab.
Und was suchen wir?
Zur Zeit suchen wir noch alles, was zu so einer Akademie passt. Das bedeutet, wir suchen Lehrmeister, sowie Schüler, aber auch kleinere Rollen, wie jemanden der für Ordnung sorgt, und so weiter… falls ihr da also Ideen habt, meldet euch ruhig.
Schön wären vorallem Lehrmeister, die sich auf eine Schule spezialisiert haben, sodass wir einen Meister des jeweiligen Gebietes haben, der die Schüler in diesem Gebiet ausbildet.
Die Lehrmeister können sich ihre Gebiete aussuchen, in denen sie Unterrichten wollen, zudem unterliegt die Art des Unterrichts dem jeweiligen Lehrmeister, solange sie Ausbildungsfördernd sind. Die Lehrmeister sollten mindestens erfahrene Arkanisten oder sogar Magister sein.
Wie kann man davon gehört haben?
Wie es oben schon steht, eben, durch diese Flyer. Allerdings kann man auch über Gerüchte davon gehört haben, eben diese eine, Elitäre Schule, die angeblich nur die besten nimmt. Auch könnte man davon gehört haben, da man die Magistrix Alissa Sonnensturm kennt, und gehört, oder erfahren hat, dass sie Novizen ausbildet. Angeblich soll sie sogar schon am Trainingsplatz der Weltenwanderer selzamen Ausbildungsmethoden nachgegangen sein!
Und wie sind wir zu erreichen?
Man kann mich persönlich im Spiel anschreiben, meistens auf Alissania, das ist mein Hauptcharakter, und ic ach die Magistrix.
Ich kann aber auch den Charakteren Aliria, sowie Tauraja online sein,
sowie Alissanda auf der Allianz.
Ich werde den Thread noch überarbeiten, und anpassen, wenn ihr also Fragen habt, fragt ruhig.
Bitte bedenkt, dass das Projekt noch ganz am Anfang steht, und noch viel Arbeit ist, bis das ganze soweit ist. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch aber jetzt schon melden, und beim Aufbau helfen.
Liebe grüsse, Magistrix Alissa Sonnensturm.