Die magische Akademie Sonnensturm

Die Magische Akademie Sonnensturm

Seid gegrüsst, werte Bürger der Horde!
Willkommen, Sin´dorei.

Ihr strebt nach einer Ausbildung in den magischen Künsten des Arkanen? Ihr wollt Magier werden?
Nirgendswo sonst, als in Silbermond, der Stadt der Magie werdet ihr die besten Lehrmeister finden. Die Sin´dorei sind noch immer Meister der Magie denen sie im Blut liegt! Hier, und nur hier werdet ihr eine der besten MAgierausbildungen in ganz Azeroth finden.

Doch seid gewarnt. Die Ausbildung ist lang, und hart. Wir sind zwar für unsere grossartigen Ergebnisse bekannt, aber auch, für unsere harten Ausbildungen. Schaffen werden es nur die besten der besten.

Wir bilden angehende Magier in allen bekannten Schulen des Arkanen aus, diese beinhalten, Hervorrufung, Transmutation, Bannung, Weissagung, Verzauberung und Illusion.

Wir nehmen hauptsächlich Elfen auf, allerdings heissen wir auch andere Völker willkommen, solange sie sich beweisen.

Unsere Akademie befindet sich im wunderschönen Immersangwald. Meldet euch dort, wenn ihr interessiert seid. Auch könnt ihr die Magistrix Alissa Sonnensturm ansprechen, die des öfteren in Silbermond anzutreffen ist.
Die Magische Akademie Sonnensturm
Darunter ist noch eine Karte die zur Akademie führt, abgebildet

Die Magische Akademie Sonnensturm, ist beheimatet im wunderschönen Immersangwald von Quelthalas. Sicher habt ihr schon von ihr gehört? Sie soll die besten agier in ganz Quelthalas ausbilden - aber auch nur die besten der besten sollen überhaupt in der LAge sein, ihre Ausbildung zu schaffen. Gerüchten zufolge sollen die Magier und Magister die dort ausgebildet werden selbst die Kirin tor in den Schatten stellen - und von diesen höchst respektiert werden.

Die Geschichte der Akademie reicht schon in die Zeit des alten Imperiums vor dem Angriff der Geissel zurück. Einstmalig eine blühende Schule der Magie, die nur die besten hervorbrachte, wurde sie schwer durch den Angriff erschüttert - viele der Magister und Lehrmeister der Schule starben. Doch sie hat sich gehalten - wenn sie auch nun sehr viel kleiner ist, hält sie immer noch an alten Standards fest. Nur die besten der besten werden überhaupt aufgenommen, und die aller wenigsten sollen die harte Ausbildung überstehen. Dennoch sagt man sich, dass es keine besseren Magier als von dort geben soll. Zudem sollen einem danach alle Türen offen stehen. Die Geschichte der Schule ist lang, und sie hat schon viele bekannte Magister und Arkanisten hervorgebracht. Magister Lanthrenor Phönixflamme zum Beispiel - ein Meister der Hervorrufung und gefürchteter Feuermagier. Oder Lillianne “die Zauberhafte” - eine grossartige Verzauberin die für ihre wundersamen Verzauberungen bekannt war, um nur einige zu nennen. Geleitet wird die Schule zur Zeit von der Magistrix Alissa Sonnensturm. Gerüchten zufolge soll die Schule so alt sein, dass sie selbst dort ausgebildet wurde, andere behaupten sie habe sie gegründet.

Einige mukeln sogar, dass die Schule von Kael´thas Sonnenwanderer selbst gewürdigt worden sei, für ihre grandiosen Ergebnisse, und die vielen Magister der Schule, die in der Verteidigung ihrer Heimat ihre Leben liessen… allerdings sind das nur Gerüchte.

Die Schule befindet sich im wunderschönen Immersangwald, an einem Idyllischen Platz, perfekt für alle Auszubildenden. Allerdings sind die Studenten auch oft in Silbermond anzutreffen.

Und nun zum ooc

Hallo liebe Mitrpler. Da ich schon länger kein Projekt mehr hatte, und Silbermond zur Zeit etwas leer zu sein scheint, dachte ich mir, ich belebe das ganze mit einem eigenen kleinen Projekt.

Nun könnte man meinen, dass es soetwas schon gibt, aber wir unterscheiden uns in ein paar Dingen:

Allem voran möchten wir eine Magieschule darstellen, die extrem Elitär ist, und nur die besten der besten hervorbringen soll. Das geht damit einher, dass gewisse Gesellschaftsgruppen davon besonders angesprochen werden, auch, wenn wir unter gegebenen Umständen bereit sind, jeden aufzunehmen, der sich beweist.
Das bedeutet auch, dass wir nicht nur das Arkane lehren, sondern auch ein wenig Benehmen, Etikette, und Moral.

Kosten wird das ganze nichts, oder nicht viel, zumindest nicht für alle. Die Novizen verdingen sich nämlich im Austausch für die Ausbildung glechzeitig auch darin, Aufgaben zu übernehmen, die ihnen von den Lehrmeistern gestellt werden. Das kann von kleinen Besorgungen, bis zu grösseren Aufgaben reichen.

Wie sollte das Rp aussehen?

Das ganze Rp sollte wie folgt aussehen, zumindest, wenn alles so läuft wie geplant:
Wir werden einen Sitz haben, an dem die Schule beheimatet ist… dort werden ab und zu Sitzungen und Lesungen, sowie einige Prüfungen abgehalten. Allerdings kann es euch zu Prüfungen, Missionen, und dergleichen ausserhalb kommen, die der Ausbildung der Novizen dienen. Desweiteren wäre etwas Rollenspiel innerhalb Silbermonds wirklich schön, eben zwischen den Studenten die ab und zu in ihrer Freizeit etwas in Silbermond machen.

Und wie läuft das ganze dann ab?
Es wird vorraussichtlich so ablaufen, dass, sobald ihr euch gemeldet, und die Aufnahmeprüfung bestanden habt, ihr einem Lehrmeister zugewiesen werdet, das hängt auch davon ab, welche Schulen ihr lernen möchtet. Desweiteren werdet ihr dann, neben den Lektionen von eurem Hauptlehrmeister auch noch gewisse Vorlesungen der anderen Lehrmeister besuchen, die aber meistens ein Thema haben, wie zum Beispiel eine der magischen Schulen (Das wird dann auch feste Rptermine geben, die von den Lehrmeistern festgelegt werden.)

Wie lange wird eine Ausbildung dauern?
Das möchte ich gerne mit jedem einzelnen klären, auch könnte man eine vielleicht schon begonnene Ausbildung bespielen, da die Ausbildung vermutlich in echter Zeit mehrere hundert Jahre dauern würde, und das nicht unbedingt jeder möchte.

Was sollte man mitbringen?
Ihr solltet auf jedenfall Interesse am Rp mitbringen, nett sein, und Spass an diesem Rp haben. Und ihr solltet möglichst nahe an der Lore spielen. Das Problem ist eben, dass es dabei nicht immer alles ganz genau erklärt gibt, und es einen gewissen Interpretationsfreiraum lässt, das spreche ich auch niemandem ab.

Und was suchen wir?
Zur Zeit suchen wir noch alles, was zu so einer Akademie passt. Das bedeutet, wir suchen Lehrmeister, sowie Schüler, aber auch kleinere Rollen, wie jemanden der für Ordnung sorgt, und so weiter… falls ihr da also Ideen habt, meldet euch ruhig.

Schön wären vorallem Lehrmeister, die sich auf eine Schule spezialisiert haben, sodass wir einen Meister des jeweiligen Gebietes haben, der die Schüler in diesem Gebiet ausbildet.
Die Lehrmeister können sich ihre Gebiete aussuchen, in denen sie Unterrichten wollen, zudem unterliegt die Art des Unterrichts dem jeweiligen Lehrmeister, solange sie Ausbildungsfördernd sind. Die Lehrmeister sollten mindestens erfahrene Arkanisten oder sogar Magister sein.

Wie kann man davon gehört haben?
Wie es oben schon steht, eben, durch diese Flyer. Allerdings kann man auch über Gerüchte davon gehört haben, eben diese eine, Elitäre Schule, die angeblich nur die besten nimmt. Auch könnte man davon gehört haben, da man die Magistrix Alissa Sonnensturm kennt, und gehört, oder erfahren hat, dass sie Novizen ausbildet. Angeblich soll sie sogar schon am Trainingsplatz der Weltenwanderer selzamen Ausbildungsmethoden nachgegangen sein!

Und wie sind wir zu erreichen?
Man kann mich persönlich im Spiel anschreiben, meistens auf Alissania, das ist mein Hauptcharakter, und ic ach die Magistrix.
Ich kann aber auch den Charakteren Aliria, sowie Tauraja online sein,
sowie Alissanda auf der Allianz.

Ich werde den Thread noch überarbeiten, und anpassen, wenn ihr also Fragen habt, fragt ruhig.

Bitte bedenkt, dass das Projekt noch ganz am Anfang steht, und noch viel Arbeit ist, bis das ganze soweit ist. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch aber jetzt schon melden, und beim Aufbau helfen.

Liebe grüsse, Magistrix Alissa Sonnensturm.

1 Like

Eine derartig hochrangige, elitäre Akademie besteht demnach aber nicht erst seit heute Morgen und wird ihre Geschichte haben - Erfolgsgeschichten von bereits ausgebildeten Elfen, beispielsweise. Und in Quel’Thalas dürfte diese Akademie dann keinesfalls unbekannt sein.

Flyer sind für mich nun nicht gerade das Mittel der Wahl um meinen arroganten Magister zu bezirzen oder von der elitären Qualität zu überzeugen. Wenn, dann eine exquisite, handgefertigte Einladungskarte aus teurem Papier, die nur besonderen, ausgewählten Studenten oder gut situierten hohen Häusern zugestellt wird - per persönlichem Boten.

Wenn man gehört hat, dass deine Magistrix ‚seltsamen‘ Methoden nachgeht und das mitten am Übungsplatz der Weltenwanderer, empfinde ich das übrigens nicht als Garant für elitäres RP einer hochangesehenen Akademie sondern eher als Stümperei.
Wenn diese Akademie so elitär ist, wird es dort eigene Übungsplätze geben, und Magister und Waldläufer/Weltenwanderer sind im Grunde eher Konkurrenten.

Elfen wollen generell immer besser sein als alle anderen - und eine derartig elitäre Akademie, auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen, wird kaum ihre Pforten für andere Rassen öffnen. Shal’dorei vielleicht noch ausgenommen.

Es wäre hilfreich, ganz konkret zu wissen, welche Berufsbezeichnungen ihr sucht und was ihr bereits bietet, da du ja von ‚wir‘ sprichst.

Es nützen dir keine 20 Hervorrufungsmagier, wenn du Novizen hast, die eigentlich Bannung oder Illusion lernen wollen.

Zudem kommt noch, wenn du verschiedene Ausbildungsstadien bespielen willst. Neuanfänger und Fortgeschrittene haben andere Bedürfnisse als beinahe fertige Novizen/Adepten.

Gibt es denn schon Studenten?
Gibt es feste Tage, an denen gespielt wird?
Wie sieht es mit der Freizeitgestaltung im RP aus? (Magister und Arkanisten setzen sich kaum zum Lernzirkel der Studenten an den Brunnen ins Gras), die die frei den Novizen überlassen?
Wo genau bespielt ihr die Akademie?
Wie wird die Lorefestigkeit der Ausbilder überprüft? (Sollte man, ehe grober Unfug im RP erzählt wird)

Ich finde das Projekt als solches interessant, aber dafür benötigt man viel Hintergrundwissen und einen Plan, um es zu etablieren und die Leute langfristig bei der Stange zu halten. Und eine gegebenenfalls sorgsam ausgearbeitete Hintergrundgeschichte zu der Einrichtung.
Bestehend seit wann?
Gegründet von wem?
Erbaut wo?
Welche namenhaften (fiktiven!) Magister und Arkanisten wurden dort ausgebildet?
Um das Ganze lebendig zu machen, muss man schon ein wenig ins Detail gehen.

Nur meine 2 Cents.
Ansonsten viel Erfolg!

8 Likes

Zum Thema deiner Magieschule:
Hast du evtl. mit den anderen Magieschulen in Silbermond mal abgeklärt, in welche Richtung die so gehen? Da ist durchaus das Potenzial zur Zusammenarbeit. Und lieber zusammen, als Gegeneinander, immerhin sind wir hier auf der Horde.
So konkret denke ich ans Arkaneum, auch wenn ja glaube ich noch zwei andere ‘nebenbei’ Magister ausbilden.

Und was ist mit deinem Projekt in der Scherbenwelt, von dem du mir letzte Woche erzählt hattest?
Legst du das dann komplett auf Eis?

5 Likes

Klingt eig interessant :smiley:
Viel Erfolg dabei!

Und auch wenn ich dich nicht kenne (vermutlich)… Lass dich nicht von Wall of Texts erschrecken. :see_no_evil:
Man wächst mit seinem RP, wenn man lernwillig ist :slight_smile:

Ja, da hast du schon recht und nennst auch viele wichtige Dinge. Ich habe es aber bewusst kurz gehalten, und einige Dinge herausgelassen, der Beitrag ist ja auch noch nicht fertig… Aber schonmal danke für das nette Feedback.

Erstmal suchen wir generell für jede Magieschule einen Lehrmeister, wobei wir verstärkt einen für Hervorrufung, Verzauberung, Bannung und Weissagung suchen.

Und ja, das ist richtig. So eine elitäre Schule wird Geschichte haben, die habe ich aber vorerst nicht hier eingefügt. (Ich muss zugeben, bei solchen Ic parts bin ich fürchterlich unkreativ, ich hatte aber noch vor, dazu etwas zu schreiben, zumindest dann im Spiel (Eventuell auch hier)
Daher auch ein Flyer, das war nur der erste Entwurf, aber danke für den Hinweis.

seltsamen war wohl eine etwas flasche Wortwahl, unkonventionell hätte wohl besser gepasst. Das soll auch einer der Punkte der Schule sein, dass sie eher unkonventionelle Methoden verwenden.

Und ja, das mit anderen Rassen bezog sich auch hauptsächlich auf Nachtgeborene, aber eventuell wird sich ja irgendwann mal eine Ausnahme ergeben.

Noch hier etwa szu deinen paar Fragen:
Also, wir suchen besonders wie oben schon gesagt, für diese 4 Schulen je einen Ausbilder, generell aber für alle 6.

mit festen Tagen habe ich es mir so überlegt, dass es feste Sitzungen, Vorlesungen geben wird, wo einer der Lehrmeister den Studenten erzählt, bzw auch Kurse, die aber jeder der Lehrmeister festlegen wird (Ich kann ja niemandem vorschreiben wann er sein Rp machen möchte)

Wir bespielen die Akademie voraussichtlich in einem der Gebäude im Immersangwald, die eben generell auch soetwas darstellen (Der Platz ist noch nicht ganz fest, das ganze ist noch recht neu, ich müsste mal nachschauen wie das heisst)

Und ja, ich nehme die Leute als Ausbilder ja nicht sofort auf, da werde ich schon erstmal ooc sprechen… auch, wenn ich generell den Leuten vertraue, dass sie sich auskennen (Aber ja, da werde ich dann schauen)

Und auf alle Fälle danke für die Inspiration, die Hintergrundgeschichte kommt noch.

1 Like

Das Arkaneum hat, soweit ich weiß, nur einen einzigen Novizen der nur allenthalb mal bespielt wird, aber da kann der Betreffende sich ja gern nochmal zu äußern und davon ab ist das Arkaneum meines Wissens nach weder besonders aktiv noch besonders groß noch wird es besonders regelmäßig und aktiv bespielt - außer zu Plots von externen Leuten geleitet.

Mag sich inzwischen aber geändert haben.

Desweiteren fällt mir als blutelfische Einrichtung weiterhin höchstens noch die Zwillingseiche ein - aber die ist, meines Wissens nach, noch inaktiver als das Arkaneum.

Gewiss kann sich Alissanda aber mal an Cecilyas wenden (vom Arkaneum) oder an Vaeren (vom Arkaneum). Zwillingseiche weiß ich gerade keinen Ansprechpartner.

Koopertionen sind solange gut, wie man das Gleiche Ziel verfolgt und bei Elfen generell oft schwieriger, der Rasse geschuldet. Jedoch natürlich nicht unmöglich.

Gewiss könnten auch verschiedene andere Institutionen der Zusammenarbeit oder Kooperation dienlich sein. Zum Beispiel Anoduna Therosha, die ja auch Magiewirker in ihren Reihen hat.

Ansonsten:
Einfach machen und gucken, wie es wird. Projekte formen sich, indem man sie bespielt und lebendig macht und dann kann man sehen, wohin es führt und mit wem man gegebenenfalls zusammenspielt oder auch nicht.

Ein Punkt noch:
Die meisten RPler sind berufstätig und verfügen nicht über unbegrenzte Zeit, daher sind feste oder halbwegs geregelte Termine ein Anreiz, sich näher mit dem Projekt zu befassen, wenn man im Vorfeld abwägen kann, wann man Zeit hat.

Wenn du wirklich 6 verschiedene Individuen suchen willst, die alle verschiedene Fächer bespielen, wird da eine Absprache voraussichtlich schwieriger - zumal wenn du gar nicht genug Novizen dafür hast.

Bevor man Brot backen kann, braucht man erstmal die Zutaten (die Novizen). Ich würde dir raten, erstmal nur einen oder höchstens zwei Lehrer zu stellen, die in verschiedenen Bereichen bewandert sind und erst bei ausreichend Schülern aufzustocken.

Das macht dir das Leben leichter und überfordert dich nicht gleich zu Anfang mit Verwaltungskram ^^

Noch ein Punkt:
Kommunikation?
Habt ihr Discord, läuft alles nur locker im /w oder ist Gildenbeitritt erforderlich? Oder gibt es noch andere Wege, zu kommunizieren, wie einen Communitychannel (die vermutlich nicht das erste Mittel der Wahl sind)
Und wie sieht es mit Twinks aus? - sind die erlaubt, oder bestehst du auf Main-Chars?

3 Likes

Auf die Gefahr hin, dass ich das überlesen habe, wie steht es mit Magiern die ihre allgemeine Ausbildung schon abgeschlossen haben und keine Lehrlinge mehr sind? Ist da eine Gilden externe Zusammenarbeit möglich? Baladash.

Auf alle Fälle danke für dein Feedback. Ja, das mit der Anoduna Therosha ist eine gute Idee, da habe ich nicht daran gedacht. Und ja, das mit den sechs Lehrmeistern stimmt, das war aber auch eher als Ziel später gedacht, sollten wir später mehr Lehrlinge haben. Erstmal übernimmt das natürlich meine Magistrix, sowie eventuell noch andere Lehrer die sich melden.

als Kommunitaktion nutzen wir vermutlich eine Community und vielleicht aus Discord, Twinks sind auch okay. Feste Zeiten wird es wohl geben, allerdings erst, wenn das mit den Kursen geregelt ist und so weiter.

Und Erevien, das hatte ich tatsächlich vergessen, ausgebildete Magier können uns natürlich für Fortbildungen besuchen. Und ja, eine Zusammenarbeit ist möglich, vielleicht wird es nichtmal eine Gilde geben, sondern nur eine Community

1 Like

Das Arkaneum hat mehr als einen Adepten :wink: Es ist auch durchaus aktiv, allerdings zur Zeit weitgehend intern (derzeit führen wir z.B. eine Versuchsreihe mit einem Artefakt durch), und es wird in näherer Zukunft sicher wieder einen Plot geben. Darüber hinaus kann man sich jederzeit an die Kuratorin (Cecilyas) wenden, wenn die Expertise des Arkaneums gebraucht wird. Die monatlichen öffentlichen Kolloquien finden derzeit leider nicht statt, aber vielleicht wäre es interessant, etwas Vergleichbares wieder zu initiieren, um wissenschaftlich und/oder gesellschaftlich interessierte Sin’dorei zusammenzubringen. Ansprechpartner sind im Übrigen Cecilyas, Vecilis und Irathas. Vaeren ist nur Forschungsassistent und weder IC noch OOC in der Gildenleitung :wink:

Grundsätzlich wäre es sicher interessant, sich auszutauschen :slight_smile: Dazu kannst du, @Alissanda, neben der Gildenleitung auch mich (Vaeren) einfach mal anschreiben, und man kann sich mal zu einem Fachgespräch treffen (nur nicht nächste Woche, da bin ich nicht verfügbar).

Ich wünsche gutes Gelingen mit dem Projekt!

4 Likes

GROSSES UPDATE:
Die Geschichte der Akademie st nun eingefügt worden, wie gewünscht, und zudem habe ich noch paar Infos hinzugefügt, ich hoffe, dass es soweit gut aussieht, zum Kontakt bitte weiterhin Alissania oder Aliria auf der Horde anschreiben, oder Alissanda auf der Horde.

An Azzuron:

Nein, das ist nur verschoben, aber es wird eben wesentlich schwerer dafür Spieler zu finden, von daher habe ich mich entschieden ersteinmal dieses Projekt zu machen, da es einfacher sein sollte, dafür Spieler zu bekommen.

1 Like