Die Meldefunktion und ihr systematischer Missbrauch

Naja wenn du Schei…e in Bonbonpaier verpackst bleibts nun mal Schei… :smiley:

Neidhammel ist faktisch ein persönlicher Angriff und eine Beleidigung.
Es mag sein, dass man als individuelle Person, so auch ich, eher denkt, dass es „nicht so schlimm“ sei. Wenn mich jemand einen Neidhammel nennt, dann lache ich da auch drüber oder denke mir nichts weiter dabei, aber das persönliche Empfinden spielt dahingehend keine Rolle. Es gibt auch genug Leute, die es nicht als Beleidigung empfinden, wenn man jemanden als Sohn einer Dame aus dem horizontalen Gewerbe bezeichnet. Eine Beleidigung bleibt es trotzdem.

5 Likes

wenn du etwas schreibst das gegen die Forenrichtlinien verstösst.
ich dies zitiere, und dann deswegen gebannt werde und du nicht.

ja, dann denke ich, dass entweder das Autobannsystem missbraucht wird oder der Mensch am „drücker“ in seiner inkompetenz unübertreffbar ist.
beides ist nicht sonderlich erfrischend.

Also ich habe wirklich viele Fans hier, die mich am liebsten, na du weißt schon und mir haben se den Saft auch noch net abgedreht, also warum also Dich ? Vielleicht solltest du deinen Umgangston schlicht nicht ausschliessen.

1 Like

siehe mein Beispiel. Wenn wenigstens beide gebannt werden würden, das wäre immerhin konsequent.

du kannst mir hier viel erzählen aber es gibt im Moment 2 Möglichkeiten

  1. es gibt doch ein Autobannsystem (aber oke, glauben wir mal dem Blauen dass das nicht so ist)
    dann
  2. die Forenmoderation ist einfach in höchstem Masse unbefriedigend.

so oder so besteht Handlungsbedarf und zwar dringend.
naja oder man schliesst das Forum halt und bleibt bei Twitter oder sowas. Das wäre vermutlich das Beste.

1 Like

ich glaube dir schlicht nicht :smiley:.

es ist mir schlicht völlig egal was du glaubst oder nicht :smiley:

Das ist völlig ok. Meine Intention war schlicht das du dein Verhalten überdenkst. Du musst die Konsequenzen dafür ja auch sleber tragen, entsprechend ist es mir eigentlich egal.

1 Like

Und diese Mitarbeiter sind ALLE der deutschen Sprache mächtig?
Und diese Prüfungen würden bei ALLEN dieser Mitarbeiter gleich ausfallen?
sucht hektisch ihre Aluhüte

3 Likes

Manchmal frage ich mich das auch.

Mein Verhalten überdenk ich schon.
Wenn ich was schreibe das jemandem nicht passt, bitte meldet mich.

Was du von mir halten magst geht mir gelinde gesagt sonstwo vorbei.
Bei meinem Beispiel hab ja auch nicht ich die böse Sache gesagt sondern der zitierte.
Aber wenn du einfach nur glauben magst was du glauben magst dann macht es auch keinen Sinn mit dir diese Sache näher zu beleuchten.

Nöö, natürlich nicht! Da es subjektiv ist. Der eine greift bei ner Implikation schon ein, der 2. versteht es nicht und der 3. sieht es nicht so verbissen. Das ist halt so geht ja auch nicht anders. Wir sind halt Menschen.

Naja gundsätzlich kenne ich nur deine Seite, mir fehlt schlicht der Vergleich. Ich kann es nur mit meinen Erfahrungen abgleichen und daraus bilde ich mir meine Meinung.

1 Like

Das heißt also daß auch die Forenregeln subjektiv interpretiert werden?

Und genau da irrst du dich.
Entweder es gibt ganz klare Vorschriften, wie Banns verteilt werden, ohne Interpretationsspielraum, oder du kannst die Moderation auch gleich sein lassen/durch Freiwillige übernehmen lassen.
Gibt einige P2W-Spieleforen, die es so machen, da läuft das bedeutend besser (und Transparenter) als hier…Und die haben nichtmal große Auflagen.

Ich erinnere nur an den Bann eines Totems der Liebe, das für etwas permanent gebannt wurde, was es über sich selber gesagt hat.

3 Likes

Nee, die sind nicht subjektiv weil festgeschrieben, aber Formulierungen, jemand anderes gegenüber sind immer subjektiv, gerade wenn man verscu ht jemanden versteckt zu bleidigen, das durchaus nach hinten los gehen.

Wenn nichts subjektiv ist muss ich nur die Regeln kennen und kann sie umgehen und kann nicht gebannt werden, scheint mir doch recht unglaubwürdig, das dieses besser funktioniert. Du kannst nicht alles regeln.

Der hatte genug an Beleidigungen auf dem Kerbholz und hat auch sehr gerne süffisant nachgetreten, ich bezweifele das der Bann so abgeluafen ist, wie er es beschreibt. Es war auch nicht sein erster Dauerbann, er kam mit nem 2. Account wieder und hats echt geschafft nochmal komplett gebannt zu werden, da habe ich echt Respekt vor :smiley:

Ich meinte die Interpretation der Forenregeln durch den jeweiligen Mitarbeiter, nicht die Regeln selbst.
Und wenn Bann oder nicht u.U. vom Textverständnis des jeweiligen Mitarbeiters abhängt läuft gewaltig was schief. Meine Meinung!

2 Likes

This.
Das ist leider nämlich exakt meine Vermutung. Kon-Text-Verständnis ebenso.

5 Likes

Es gibt keine Interpretation der Forenregeln!

Also viel wird ja nicht Interpretiert von Forenregeln, manchmal lassen sie nen Thread drin der eigentlich laut Forenregeln gesperrt werden müsste (Blizzard im Titel). Was Banns angeht geht es ja nicht um Forenregeln, sondern in der Regel darum ob es eine Beleidigung ist, dieses ist nun mal eine subjektive Sache.

Zudem muss ich sagen gegenüber früher hat sich der Ton massiv verbessert, schlicht weil Banns deutlich zeitnaher kommen.

1 Like