Die neue Charakterauswahl

Das stimmt. Ne Reihenfolge wäre dennoch schön die übersichtlicher ist. Man fühlt sich so als würde man auf einem 14 Zoll Laptop mit 150% Zoom in Windows arbeiten. Das ist einfach kein modernes Design was wir da haben.

Die Suche bringt auch nur semi etwas bei 65 Chars auf größtenteils 4 Servern verteilt und sie heißen alle gleich oder ähnlich. :smiley:

Gerade auch bei Fahrzeugen gibt es sehr individuelle Designmöglichkeiten, die jeder selbst treffen kann, wenn es um das Interface des Bordcomputers und des Dashboards angeht. Verschiedene Designs zur Auswahl etc. wären schön.

Wie gesagt bei Personen die nur so 10-20 Chars haben mag das egal sein, bei Vieltwinkern, die auch oft nur z.B. mal eben ne Daily machen oder so ist das sehr, sehr anstrengend.

Okay das ist eine gute Information. Also schaltet man so noch immer zwischen Realms „im Hintergrund“ hinterher.

Dennoch: Ich bin mit dem Feature gar nicht zufrieden. Neue Designs sollen das Quality of Life verbessern, schöner aussehen usw. - und das ist einfach eine deutliche Verschlechterung und es ruiniert das Quality of Life komplett.

Ich habe eine Excel Liste mit allen Chars sowie das Addon Altaholic oder wie das heißt und da ist mehr Ordnung als im Spiel. Im Spiel habe ich eine unsortierte Liste nur mit Charakternamen, ohne Server. Und auch wenn es nun kleinkariert klingt, aber jedes Mal die rechte Hand von der Maus nehmen um im Charmenü in die Suche den Charnamen einzugeben ist tatsächlich nicht praktisch. Da sind zwei Mausklicks einfach schöner, gerade wenn man viel 0815 hin- und herlog-Zeug macht über einen längeren Zeitraum.

Meinetwegen würd ich auch lieber meine Excel oder Altaholicliste als Charliste haben und per Klick auf den Char mich auf den jeweiligen einloggen. :smiley: Das wäre besser.

Und ja, man kann Chars in der Reihenfolge ändern/verschieben. Aber ich kenn das aus GTA. Das wird sich durch Bugs, Updates usw. wie bei Autos in Garagen auch zwischen durch verschieben. Und das ist auch sehr krampfhaft, weil man jeden Char für viele Sekunden per Drag and Drop herumziehen muss.

Ich hab mir einfach viel mehr erwartet von Blizzard. Das System als solches ist super cool, also, dass wir uns nicht mehr auf die Server erst einloggen müssen. Super das sie da eine Lösung gefunden haben. Die Charliste als solche ist aber einfach unübersichtlich. Jeder freiberuliche Grafikdesigner hätte Blizzard da bessere Möglichkeiten geben können. Es geht ja nur um die Präsentation. Die Technik hat Blizzard ja selbst gut umgesetzt.

Edit: Ich bin selbst ein Excel- und Ordnungssuchti und ich mag es wirklich gar nicht, wenn etwas unsortiert ist. Da kommt der innere Monk aus mir raus. :smiley: Das wäre so als würde nun meine Excelliste plötzlich alle Charaktere unsortiert haben inklusive dem was als Info mit angezeigt wird und die Darstellung wäre auch schlecht.

Simple Designs sind wichtig, um Übersicht zu haben und es schön dargestellt zu haben. Das hat Blizzard leider nicht hinbekommen.

Edit:
Gibt wie ich sehe auch andere, die das ebenfalls so sehen.

6 Likes