Kriegsmeutenliste

Schönen dank für den neuen Charakterbildschirm. So herrlich „übersichtlich, einfach toll“.

Blackhand hatte ich alle Horde Chars, Antonidas alle meine Ally, jetzt habe ich in dem Screen ein heilloses durcheinander. Super, nein nicht wirklich.

Den Charwiederherstellen Button gibt es vermutlich auch nicht mehr?

Das Ganze gefällt mir gar nicht. Ganz klar Daumen runter.

Und ja, ich wage mich zu sagen bzw. zu schreiben das mir das so nicht gefällt!

30 Likes

Die Char Wiederherstellung wurde von heute bis 31.07 ausgesetzt gab es einen Blue Artikel dazu.

Jeweils die ersten Chars der Server oder Servers wird beim ersten Mal ans Lagerfeuer gesetzt.

8 Likes

Danke für die Info wegen der Wiederherstellung. Oben sind 4 Chars bei mir unter Favoriten, keiner davon steht wie bei der beta an einem Feuer :frowning:

Alles in Allem gefällt mir das so nicht. Man kann nicht nach Horde/Ally sortieren, auch nicht nach Server. Ebenfalls nicht nach Anfangsbuchstabe. Und ich habe eine reihenfolge meiner Lieblingschars, die sich aber bei weitem nicht auf NUR 4 Chars beschränkt.

Und warum spiele ich Horde auf Blackhand, Ally auf Antonidas, wenn das jetzt komplett unbedeutend ist?

1 Like

Gibt immer jemanden dem was neues nicht gefällt, vollkommen legitim. Wird aber nichts dran ändern weil es die meisten eher feiern werden.

Der ist wieder gut in einem Monat verfügbar.
Man muss sich auch keinen Kopf drum machen ob Chars hinten runterfallen oder nicht. Der wurde nur vorsorglich deaktiviert um in der Einführung der Warbands keine zusätzlichen Probleme zu schaffen.
Hier heisst es also nur warten bis TWW ganz normal startet, dann kannst auch wieder Charaktere wiederherstellen die du gelöscht hast.

Ansonsten was die Ordnung betrifft, einfach die 4 wichtigsten Chars an das Lagerfeuer setzen.

Das wurde bereits unbedeutend als immer mehr Serverübergreifend gemacht wurde.

4 Likes

Jo, das mag stimmen. Man konnte aber nie mit Ally von Area52 auf die Bank der Ally auf Antonidas zugreifen. Zum Verständnis, hatte auch mal Area52 Ally Chars.

Durch Blackhand und Antonidas hab ich mir Schubladen für meine Fraktionen geschaffen und das kann man ja leider nicht einmal einstellen in dem Bildschirm das man das optisch, ÜBERSICHTLICH, einstellt.

Korrektur: Wenn ich auf einem meiner 4 Favoritenchars klicke, sehe ich diese 4 an einem Lagerfeuer, wie in der Beta.

1 Like

Und gerade das hat sich halt durch die Warband-Bank geändert. Daher ist es mittlerweile echt unerheblich auf welchem Server und Factions die Chars sind. Ist nur der eigene Ordnungsgedanke der da jetzt noch vorhanden ist.

1 Like

Hi,

Du kannst in der Charliste einen Char per Drag & Drop verschieben. So wie vor der Umstellung auch. Du mußt nur darauf achten, daß du die beiden grünliche Striche dort siehst, wo ein Char hin soll.

Du kannst auch auf einen Char klicken, dann wechselt man in die alte Ansicht und da sind dann auch die

  • Pfeile zum verschieben des Chars in der Charliste da, wenn man mit dem Mausezeiger über den Char rechts in der Liste geht

  • Jägerpets werden angezeigt

  • ist das Fenster zu klein, verschwindet ein Char halb oder ganz hinter der Charliste

  • Chars können per Drag & Drop (halt so wie man ein Item im Spiel von einen Slot in einen anderen verschiebt) auch aus den Favoriten genommen werden

Man sieht nun massiv weniger Chars auf einen Blick als vorher in der Charliste, was ggf. auch nich sooo praktisch ist. Etwas mehr, wenn man die Favoriten einklappt.

Aber was ich befürchtet habe und MEGA-SUPER-MONSTER- ÄRGERLICH ist:

im Char-Tooltipp wird die Gilde NICHT angegeben!!!

Ich HOFFE ich übersehe das nur, denn das ist - für mich! - MEGAWICHTIG

:dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated:

Die Gilde zu sehen bedeutet, besser sortieren zu können. Eine relevante Information zu bekommen, die der alte Login nicht hatte.

:dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated:

Ich bin echt, wirklich und ganz doll traurig. (und hoffe, irgendwer sagt mir, daß ich was übersehen hätte, so daß man es doch sieht - einloggen brachte nix - und dann darf derjenige auch voll abschimpfen, weil ich so blind war)

tieftraurige Trollgrüße,
Cerka

:dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated: :dracthyr_cry_animated:

5 Likes

So. Nach nur 2 Stunden hab ich die Charliste wieder geordnet. Halbewgs… XD
Na wenigstens kann man sich ab sofort mehr als einen Draktyr erstellen.
Da kann ich die vorab Gelevelten und Gelöschten wieder herstellen wenns wieder geht (ab 31.7. oder so)

2 Likes

ja, das mit dem Drag und Drop habe ich gesehen, ist dennoch umständlich. Das hätte man besser lösen können.

Das Umschalten des Flugmodus, spiele seit ca. 10 Minuten, auch das Zauberbuch (Spellbook) und einige andere vor allem grafische Neuerungen dagegen sind gut.

Und bitte! ich möchte auch das alte Fliegen, wegen dem Schweben auf der Stelle, weiterhin nutzen können und nicht weggepatcht haben. Danke

Btw, auch wenn ich die Beta von the war within habe, habe sie nicht gespielt nur einen Irdenen gemacht um zu gucken.

Mein Altoholic wird dadurch unnütz? Also mein Addon? Ich mags zu sehen wo was liegt, wie viel Gold insgesamt und so weiter und so fort.

keine Ahnung ob ich mich daran gewöhne. Bin ein alter Knochen, und manche Veränderungen sind nicht meins.

3 Likes

Kannst du ja eh. Mach das Mountfenster auf und oben gibts einen Button mit dem man umschalten kann.

1 Like

Das sollte man auch irgendwo hinziehen können, finde es extrem umständlich, das ich da jedes mal ins Menü muss um das zu switchen

Nicht sicher, ob der das in den pre-patch geschafft hat, aber es gab/gibt in der Beta dafür einen Skill. Schau mal im Skillbuch bei den Skills fürs Drachenreiten nach.

1 Like

Ich hatte das auf einem freien Platz in meiner Shortcutsleiste

1 Like

ah ja, merci. das hatte ich nicht gesehen :slight_smile:

2 Likes

Der ist halt auch echt versteckt. :slight_smile:

Im Zauberbuch unter Allgemein, Himmelsreiten und das letzte in der Liste Flugstil wechseln.

1 Like

Also im US-Forum herrscht große Missbilligung.
Objektiv betrachtet ist es auch schlicht schlechter.

6 Likes

Hi,

Den Wechselknopf hab ich eben sogar automatisch auf ne LEiste beim 1. Einloggen bekommen. Allerdings ein Char lowlevel, inaktiv und mit Platz auf der Leiste.

In der Sammlung ist das hellblaue Symbol mit dem Drachen zu sehen, was zum Aufklappen ist. Oben ne „Münze“ und darunter so ein ovales, dunkelblaues Dings. Das ist zum Wechseln. Zieh dir das Ding doch einfach auf einen freien Slot auf deinen Leisten :slight_smile:

Ach ja: bei mir waren die Leisten - also 2 - 8 - ausgeblendet, einfach im Bearbeitungsmodus oder bei den Optionen wieder anschalten.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :arrows_counterclockwise:

1 Like

Die Threads müssen an mir vorbei gegangen sein.
Im Allgemeinen ist da bis auf den Thread das derzeit die Warband Bank deaktiviert ist wegen eines Fehlers nichts zu sehen. Gibt dann nur noch den üblichen Thread das das Update schlecht ist aber ansonsten musst du da in einem anderen Forum unterwegs sein. Ach so den aktuell 43 Posting langen Thread kann man auch nicht als „Groß“ bezeichnen.

1 Like

Ja, die Leisten sind bei allen Chars ausgeblendet. Zumindest bei mir. Beim erneuten einblenden sind aber Gott sei dank noch alle Belegungen vorhanden.

Edit: Die Performance ist besser?! Mit meinem I5-4690, GTX 1050TI, 16 GB ram ruckelt aktuell nicht mal Valdrakken. Gut, ich habe auch nur mittlere Einstellungen (4) bei 1680x1050 aber ich bin damit vollauf zufrieden. Vor allem da ich noch eine Weile lang sparen muss auf neuen PC.

Hoffe die Performance bleibt so. Das ist nämlich ein ganz fetter Pluspunkt!

1 Like