Sanfte Grüße, ich habe schon auf einigen Deutsch Seiten und auch schon in einigen Video gehört, das die neue Klasse sehr schwer zu Spielen sein soll und nur für Fortgeschrittene sein soll!? Was Blizz beim Char Erstellung auch einen mitteilt.
Was genau stellt sich Blizz davor, was ein Fortgeschrittener Spieler ist?
Da Frag ich mich auch welche Klasse, soll denn da, einfach sein?
MfG Tom
Steht, glaube ich, dort im Text. Also sinngemäß, dass man erst eine andere Klasse gelevelt und idealerweise auch verstanden haben sollte, bevor man den Rufer spielt. Also die Warnung geht eher an die Leute, die neu anfangen und denken „geil, werd ich mal eben ein Drache“.
Oh Gott. Also neben rio dann noch checken ob die Person noch einen anderen char gespielt hat

1 Like
Die neue Klasse ist wie die bestehenden:
Macht kein Dmg, kann nicht kicken und gammelt gern in Voidzones.
Also ich seh jetzt an der proc lastigen Spielweise keine schwierigkeit.
Aber vermutlich gelt ich als fortgeschrittener spieler, wenn ich in Legion und BFA alle klassen hoch gelvlt hab.
Das weißt du woher?
Sie haben einen kick im Talentbaum?
Stand da nicht irgendwie was von wegen man hat kein Tutorial was einem sagt wo welche Tasten sind, wie man kämpft usw?
Die anderen Klassen haben das zum Anfang vielleicht sagen sie es deshalb.
Das liegt aber weniger an der Klasse. 
Jap, genau. Wir sind die runaways der WoW. 
Naja wird ja befürchtet der casual skillt den nicht.
Und ja das ist so ne aussage von Barlow geklaut.
Wie der Spruch: Magier sind für 4 Dinge gut
Wasser, Brot, portale und Unfug.
Aber ernsthaft. Nen range der nicht immer ins Range camp kann (hat nur 25meter reichweite). Aber Range effekte abbekommt.
Dazu Fly with me, der maximale Troll skill wenn man keinem Traut.
Dazu vermutlich ein Startgebiet das mehr story als erklärung bietet.
kann schon sein dass man da halt erst was anderes spielen soll bevor man sich dran wagt
(oder man hat sogar die sperre erst was auf 60 zu lvln bevor man die heldenklasse wählen kann.)
Ne dem ist nicht so^^
Man muss einzig allein dragonflight gekauft haben um einen zu erstellen.
Wenn man danach noch einen auf einem anderen Realm erstellen möchte muss man vorher dort einen lvl 50 char besitzen.
Ich meine mich zu erinnern, dass so eine ähnliche Nachricht anfangs auch beim DK aufploppte.
Ich würde da nicht viel drauf geben. Ob die Klasse einem liegt oder nicht, sieht man dann ja beim spielen selber
1 Like
Da es sich ja wieder um eine Heldenklasse handelt, gehe ich von einer Restriktion in der Richtung aus.
Da bin ich gespannt, wie sich das einfügt.
Was ja dann auch Sinn macht.
Also umgekehrt wie der Monk Heiler. Oder wurde das geändert? Unserer hatte in WoD immer Melee Sachen abbekommen.
Danke an alle für eure Antworten, wenn ich es richtig verstanden habe, Spielt es nicht so eine rolle was Blizz da schreibt?
Es kommt also nur auf denn Spieler an!
Wenn einem die Klasse liegt dann ist alles gut, was ich nicht so verstehe ist warum einige Seiten das geschrieben haben!
Niemand wird dich verhaften wenn du die Klasse erstellst, dann aber nicht mit ihr zurecht kommst.
Die Klasse und vorallem die Mechaniken sind neu. Und, nach allem was ich gesehen habe, gibt es einige Synergien in den Talenten. Das kann einen unerfahrenen Spieler eventuell etwas überfordern. Lieber warnen sie im Vorfeld, als dass es später zur Aufregungen kommt.
Trotz allem sollte das jeder Spieler für sich selbst entscheiden.
Okay, Danke für die Antwort.
Naja, für neue Spieler ist es schon relevant. Fängt man mit einer der „klassischen“ Klassen an, und levelt hoch, bekommt man nach und nach die Skills und kann sich ein wenig daran gewöhnen, man bekommt es auf der Insel sogar erklärt, bis 30 Minuten später der nächste Skill kommt.
Bei den ganzen Heldenklassen die ab einem höheren Level anfangen, bzw. angefangen haben (ich geh mal davon aus, dass die Dracthyr auf 50/60 einsteigen), wird man mit Skills direkt überfrachtet. Für jemanden der Klasse X schon auf 60 hat kein Problem, für einen Neueinsteiger ggf. etwas fordernder, vor Allem wenns in neue Dungeons geht.
Bei der Einführung von DH und DK wars ja ähnlich, da gabs halt noch die Einschränkung mit einem Char auf höherem Level.
1 Like
Wobei das auch recht simpel war, weil man dort auch mit wenig Skills gestartet ist und das dann langsam mehr wurden
als DH durfte man anfangs nicht mal den Spec wählen sondern war zwangsläufig Havoc^^
LG
Flauschkugel
DAvon mal abgesehen das der DH eher nicht so tastenreich ist. 
Glaub zu Legion Letztes Raidtier (hat sich ja die Skillung verschoben) hast effektiv mit Eyebeam, meta und Chaostrike/Blade Dance gearbeitet.
Ja war nur n Einwurf^^ man wurde halt eh an die Hand genommen. Und nicht mit Infos erschlagen ^^
LG
Flauschkugel