Die neue Reisegestallt vom Druiden

So sehe ich das auch. Die neue Form ist cool und passt auch zum Druiden, ein Grafikupdate der alten Form wäre aber mindestens genauso zielführend gewesen. Da es mittlerweile aber sowieso einige Auswahlmöglichkeiten gibt, wäre eben beides kein Problem gewesen.

Btw. finde ich die Form der Zandalari am schönsten :grin:

Immer diese Geschmäcker :slight_smile:

Ich finde die Kul Tiraner Gestalten im allgemeinen (auch die Reisegestalt) grandios. Nur die Kul Tiraner nicht so sehr.

https://www.blizzcraft.de/images/world-of-warcraft/2019/maerz/content/wow-kul-tiraner-volk-druide-formen.jpg

9 Likes

Das sehe ich tatsächlich auch so. Die Gestalten sind mega, aber die Kul Tiraner eben nicht :grin:

Vor allem haben wir ja in BFA neben den normalen Menschen und dicken Kul Tiraner noch ein drittes Menschenmodell bekommen, nämlich dünne, dürre Menschen, welche man aber leider nicht spielen kann. :cry:

So einen schmalen Spargeltarzan als Druide und ich wechsle noch heute.

3 Likes

Hat mich auch gewundert, da es ja am Ende das Modell der Untoten ist. Das wäre recht easy gewesen, daraus spielbare, dünne Kul Tiraner zu basteln.

2 Likes

Da bin ich dabei!

7 Likes

Hi,

Hm. Muß man denn als Druide mehr als nötig in seiner regulären Gestalt rumlaufen? :thinking:

Meine Druiden - hab die Kultis noch nicht verfügbar - sind alle Kampfkatze und maunzen eigentlich ständig in der Katzenform (oder eben als Fliegerich / Hirsch) umher. Geht ja vieles auch darin zu machen.

Ich weiß nicht, wie man nen Kultiraner bauen kann bzw. welcher weniger „schlimm“ vom Körperbau / Gang / blubb ist (m / w), aber notfalls trägt der eben alles an Rüssi sichtbar und ausladend usw. was geht und dann sieht man eh fast nüscht mehr :smiley:
Gefühlt sehe ich meine Chars eh zu 90% von hinten oben, da ist dann die Frisur (falls Helm doch „offline“) bzw. der Gang relevant. Furchtbarer Gang (z.B. Mag’har, m) → Reisegestalt bzw. Kampfform.

Weiß nicht wie die neue Form aussieht, aber mir hat der Gepard noch nie wirklich gefallen gehabt. Er wirkte auf mich un-wow-isch :frowning:
Als wären ihnen damals nix besseres eingefallen bzw. es war keine Zeit gewesen ggf. viel bessere Vorschläge umzusetzen. Naja und später war auch irgendwie nie Zeit dafür seufz

Mal davon ab, daß der Gepard ein Sprinter ist, aber Ermüdung ist ja eh kein Thema in WoW. (Außer wenn man kurz davor ist vom Rand der Welt zu plumpsen :grin: ) Minimum hätte man etwas andere Farben für das Fell und die Punkte wählen sollen, damit es eben mehr wie eine Druidengestalt aussieht als ein gewöhnliches Tier.
Glaube, wäre ein Hirsch die Reisegestalt damals geworden, hätte mir das besser gefallen.

Aber letztlich ist das vor allem Geschmackssache. Und deshalb wäre es besser die Auswahl zu haben. Und gänzlich die Auswahl, nicht irgendwelche Kombinationen im Sinne, wenn du dies nimmst, kriegst du auch automatisch das.

Wie „furchtbar“ Änderungen sein können, hab ich bei den Trolldamen gemerkt. Deren einst epische Ganganimation wurde ja überarbeitet. Von einen Tag auf den anderen war mein Firstchar, mein Lieblingsvolk, für mich gestorben. Von daher kann ich jeden verstehen, für den ein Char, ein Volk bzw. eine Klasse plötzlich nur noch zum :face_vomiting: ist.

seufz

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Ne mondsilbrige, gefiederte, schlanke Bärkatze mit kleinem Minigeweih als Reisegestalt wäre ja auch knuffig.

:sauropod: :leopard:

1 Like

Bei meinem Feral-Druiden sind es eh verschiedene Gestalten.

• Land - abwechselnd
    (gerade durch ein Addon meine ich, sind es sogar Randomgestalten aus dem ganzen Pool)
  • Wasser - Delphin
  • Flug - schwarzer Rabe aus Sturmwind

Wenn man Resto Dudu ist und kein pixeliger Baum aus TBC Zeiten sein will, Ja.

Die neue Gestalt finde ich tatsächlich ganz hübsch. Sie ist schlank, genauso wie ein Gepard aussehen sollte. Das Classic Modell hingegen fand ich total hässlich, von daher bin ich ganz zufrieden.

2 Likes

So viele Reittiere oder auch diverse Gestalten brauchen ein grafisches Update.
Ich würde mit meiner Belfe z.B. gerne die Falkenschreiter nutzen aber die sehen heute einfach zu billig aus.

Hi,

Hm, dann ist die Frage: was ist schlimmer, Pixelbaum oder Kulti? :grin:

Gibt es nen Mogg, das einen baumig-ästig-blätterig aussehen läßt? :thinking:

Wenn nicht:

/vote for Baum-Mogg
/vote for Entpixelung des Resto-Baumes (ggf. + mehr Baumvarianten)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :palm_tree:

Da anscheinend einige die überarbeitete Geparden Gestalt noch nicht oder nur Bilder gesehen haben, habe ich noch ein kleines Video gefunden.

Und wie bereits in einem anderen Beitrag von mir beschrieben wurde, gefällt mir die neue Version und wird auch rege benutzt.

Natürlich muss ich das. Ich habe sogar extra die Sternen Glyphe eingesetzt, damit ich meinen Charakter mehr sehen kann.

Aber mal abwarten.
Eventuell überrascht uns Blizzard ja und wir kriegen in „plus/minus“ 20 Jahren, die abgemagerten Kultis auch noch.

7 Likes

Wo wir gerade von nutzen reden: Das ist nur Standard für Worgen, Nachtelfen und Tauren, oder? Alle anderen Druiden-Völker haben eigene oder vertue ich mich gerade?

Ich habe nur einen Zandalari und einen Hochbergtauren und die haben eigene. Mein Troll Druide ist gelöscht, da kann ich auch nicht gucken.

Ich bin eine Flauschige Katze aber nun leider mit dieser Gestalt eher nicht mehr :frowning:

Die Resegestalt ist auch für die Trolle die Cenarius Hirschgestalt. So wie es bei den Worgen, Tauren und Nachtelfen ist.

Und wie von dir bereit angesprochen, haben die Hochbergtauren Elch, die Kultis die Drust-Hirsch Version und die Zandalari ihre Raptoren Dingens.

Die Geparden Version ist eine Glyphe und kann so in die Sammlung aufgenommen werden, wie die neuen Gestalten aus SL.

3 Likes

Ah, das war mir bisher entgangen. Danke :slightly_smiling_face:

Ich habe zuletzt immer nur die Fluggestalt bei dem Troll gesehen, weil der nur in OG war :grin: Jetzt gibt’s ohne gar nicht mehr.

1 Like

Wobei ich es ziemlich eigenartig finde das weibliche Druidinen auch zum Hirsch werden und nicht automatisch zur Hirschkuh.
Dieses Model sieht zwar auch alt und gaga aus, aber noch immer besser als eine spontane Geschlechtsumwandlung .

1 Like

Hi,

Oh, dankeschön für das Video :slight_smile:

Das ist ja ein megasüßes Katzi :heart_eyes_cat:

guckt Blizzard streng an „Wieso nicht gleich so?!?“ :wink:

Sö.
Sorry, meine Nachfrage hinsichtlich Charsichtbarkeit (d.h. keine Gestalt aktiv) sollte wahrlich nicht als Angriff oder so verstanden werden :scream_cat:

Ich spiele zwar Druiden seit Anno Schnuff, aber eben - bis auf mal kurz gucken - immer Kampfkatze. Und als i.d.R. nie umfassend informiertes Wesen, denke ich natürlich unüberlegt auch so. Druide = Katze ggf. Bär :flushed:

Somit hab ich natürlich weder den Resto noch irgendwelche Sternenglyphen usw. auf dem Schirm gehabt :frowning:

Nich schimpfen, pelase … Trollöhrchen hängen läßt

Also dann füge ich noch ein

/vote for dünne Kultis

hinzu.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Geht wieder Menschen spielen. Den einen sogar in SL :scream_cat:

:sauropod: :cat2: :tiger: :octopus:

2 Likes

Leider ist Blizzard bei den Heilern und Moonkin Gestalten noch weit von Vielfalt entfernt.
Daher bin ich ja nur schon froh, dass wir bei den anderen Gestalten diese „Chamäleon“ Glyphen haben um eine zufällige Gestalt zu bekommen.

Ich schimpfe doch nicht. Kannst deine Öhrchen wieder aufstellen.

Vermutlich hatte Blizzard damals nicht weiter gedacht und daher nur den Hirsch im Angebot.
Aber wenigstens wurde dieser Wunsch dann mal nachgeholt.