Moin zusammen,
Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Rückkehr der Tapferkeitspunkte als Dungeonwährung sehr gut finde.
Wie die meisten wissen, sind diese Punkte nun dafür gedacht, Rüstungen aus Mythischen Dungeons über 4 Stufen aufzuwerten. Wir bekommen also die Möglichkeit auch etwas schlechtere Ausrüstung zu verbessern und ausbleibenden Loot zu kompensieren.
Unterm Strich ein tolles und funktionierendes System wie es einige aus Mists of Pandaria mit den Gerechtigkeitspunkten sicher noch kennen.
Doch ich bin der Meinung, dass das neue System im Gegensatz zum alten einen für mich wichtigen Teil nicht mit abdeckt : Heroische Dungeons. Richtig gelesen, ich würde mir wünschen auch aufwertbare Rüstungen und entsprechend reduzierte Tapferkeitspunkte in den Hero-Dungeons zu bekommen, so wie es früher auch möglich war.
Für jemanden wie mich, der M+ nicht mag und bespielt, bietet der 9.0.5er Patch nämlich überhaupt nichts. Ich lauf die Dungeons lieber wie seit jeher auf Hero mit randoms und würde meine Rüstung dennoch auch gerne aufwerten und meinen Charakter weiter verbessern.
Vermutlich stellt sich der erste schon die Frage wofür ich denn bessere Ausrüstung brauche, wenn ich sowieso nur Heros Laufe. Nun, ich brauch sie nicht aber es macht mir Spaß den Charakter zu verbessern und außerdem gibt es einem etwas mehr Freiheiten und ne Beschäftigung bis der nächste Patch eintrudelt.
Schreibt gerne wie ihr zur Ausweitung der Tapferkeitspunkte auf Heroische Dungeons steht und warum.
Mh das System ist einzig und allein für M+ gedacht, weil es dort einfach den einzigen Sinn macht.
M+ ist der meist gespielte Content und die Belohnungen sind dafür eher…mau als schlau.
HC Dungeons haben spätestens mit der M+ S1 eh kaum noch Existenzgrund, weil man durch die packtkampagne an bessere Items kommt.
Das System jetzt auf X andere Bereiche erweitern würde dem ganzen mehr schaden als helfen, immerhin gibt es Spieler die gar keine Dungeons spielen, diese möchten dann vielleicht für Callings items und Tapferkeitspunkte bekommen.
Wenn du bessere items haben willst dann musst du auch dementsprechenden Content spielen.
Wenn du dich in M0 oder M+ nicht reintraust kann ich dir die [L] Gruppe deiner Fraktion empfehlen, da haben schon so viele Leute gelernt in M+ aus zu kommen ohne direkt von allen Seiten fertig gemacht zu werden =)
Man hätte aber zumindest die Möglichkeit seinen Char weiter zu verbessern, selbst wenn es nur in sehr kleinen Schritten wäre, was auch bisher in nahezu allen anderen Addons möglich war. Jetzt sitzt man als Spieler auf HC/niedrigem M+/LFR-Niveau bis 9.1 auf dem gleichen Itemlevel fest.
Da war z.B. das Titanenresidum in BFA eine nette Lösung: als „Heroic/Weltquest/LFR-Spieler“ hat man sich nach einer Menge Shreddern irgendwann die 3x 900 Residum für die 3 ilvl 115-Teile zusammenkratzen können. Das war besser als alles was man aus Weltquests, Heroic & Co. bekommen konnte, brauchte Zeit, war aber erreichbar.
Die 4500+ für nächsthöhere Stufe hat man ohne Raid/M+Kisten zwar nie zusammenbekommen aber man hatte mit der ersten Stufe immerhin was auf das man hinarbeiten konnte.
Nun, es müssen ja nicht so exorbitant hohe Schritte wie bei den M+ Dungeons sein. Dann gibts eben nur 2x 5 Aufwertungen für die 170er Items dazu - eben eine möglichkeit seine Rüstung noch ein bisschen zu verbessern. Selbst dann wäre die Rüstung noch unter M+ Niveau.
Das stimmt nicht ganz, wie ich oben in meinem Post schon geschrieben habe, gab es das Aufwertungssystem früher mit MoP für Dungeons und Schlachtzüge schon einmal und da hat es ja auch funktioniert.
Da hast du absolut recht aber mir geht es weniger um besseres Gear als eher darum eine Beschäftigung im Sinne der Aufwertungen zu haben.
Der Tipp ist sehr nett und hat wohl schon einigen geholfen aber mir gefällt das Konzept von M+ einfach nicht, darum hab ich da immer nen Bogen drum gemacht. Timer sind einfach nicht mein Ding.
Gibt doch die Pakt Rüstung bis Gs 197. Wofür dann noch HC Items aufwerten wenn man von Waffen Trinkets und Ringen absieht (wobei man eine 187er Waffe ja geschenkt bekommt durch Kampagne). Und selbst da gibt es Weltquests die dich da hoch bringen. Sehe den Sinn dahinter nicht, HC Items aufzubauen. Wenn du HC+ Gear ohne Timer willst Spiel M0 oder ignorier den Timer ab +2.
LG
Flauschkugel
Es wäre einfach nur eine weitere Möglichkeit seine Rüstung zu verbessern. Klar gibt es an vielen Stellen bessere Ausrüstung aber so könnte man nen schlechten Ring als Beispiel noch etwas aufpeppen - bis man einen besseren bekommt.
Unterm Strich ist es doch bei M+ nichts anderes, man bekommt eine Möglichkeit schlechtere Ausrüstung zu verbessern - bis man eben etwas besseres bekommt.
Mit dem Unterschied, dass der Schwierigkeitsgrad ansteigt, während bei HC es immer gleich bleibt.
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen. Die Frage ist nur, ob man für jeden einzelnen Spieler sein eigenes Feature einbauen sollte. Die nächsthöhere Stufe ist Mythic und das ist mittlerweile auch Freeloot, daher wäre eine Aufwertungsoption für HC irgendwie strange.
Übrigens gibt es für Mythic+0 keine Zeitbegrenzung, weshalb ich das Argument gerade nicht so ganz nachvollziehen kann mit „Ich mag keine Timer“.
Oh, echt? Ich hab mich nie darum bemüht herauszufinden ob es da nen Unterschied zu M+ gibt oder nicht - wieder was gelernt. Na dann kommt jetzt mein Trumpf - ich bin sehr bequem und melde am liebsten übers Dungeontool an und werd in die Instanz und wieder zurück teleportiert.
Und der Grund warum du kein M+ oder Mythic spielst ist dann wohl auch eher der Gruppensuche und daher dem Multiplayer an sich geschuldet
Also mich würde das grundsätzlich nicht stören, aber ich sehe halt irgendwie nicht den Sinn darin, weil es ja höhere Stufen gibt und man sich da ja Gruppen suchen kann.
Es ist nun mal ein MMORPG und kein Single Player Game.
Dagegen sag ich auch absolut nichts. Ich habe das hier hauptsächlich vorgeschlagen, weil man damals auch Hc Gear aufwerten konnte und es jetzt nicht mehr gehen soll.
Joa, aber früher waren die Abstufungen ja auch noch anders. Damals gab es z.B. kein M+
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber Mythic Dungeons gab es damals glaube ich auch nicht, weshalb die HCs damals schon der Norm entsprachen.
In MoP gab es aber auch keine Mythic Instanzen und keine Kampagne die dir fast schon Nhc Raid Niveau Gear „schenkt“.
Irgendwann kommt jeder Spieler an diesen Punkt wo man nichts mehr zu tun hat.
Raider und M+ Läufer kommen da eben erst sehr viel später an als Spieler, die eher entspannten Content bevorzugen.
Aber das liegt in diesem Fall stark am Spieler.
Durch die steigenden Belohnungen für Worldquests dank Renown, Pakt Items und wirklich günstigen Ringen und Trinkets im AH sind HC Dungeons und deren Items halt ziemlich sinnfrei geworden.
Es hilft dir leider nicht weiter bei deinem Problem, aber ich glaube dir bleibt nix anderes übrig als entweder sich mit M+ anzufreunden (glaub mir, es macht echt spaß wenn du mit deiner stammgruppe spielst wie ein Uhrwerk) oder aber ggbf dein Abo pausieren bis 9.1 kommt =/
Ich kenne ehrlich auch kein anderes Spiel - schon gar nicht Single Player - welches einen mit Belohnungen überhäuft, wenn keine Herausforderungen angenommen werden.
„Keine Herausforderungen zu suchen“ widerspricht halt gänzlich dem Belohnungsprinzip.
Ich glaube ihr versteht das falsch. Ich will nicht einfach mehr oder bessere Belohnung haben, sondern gemütlich Dungeons laufen, nebenbei Punkte sammeln und mit den geammelten Punkten die Rüstung, die ich habe, verbessern.
Was ich nicht so richtig verstehe ,in der paktkampangne kann man doch seine Ausrüstung bis 197 aufpäppeln .viele dieser Sets sehen auch noch gut aus…ist dir das zu anstrengend ,oder warum fällt dieser Aspekt weg.nicht böse gemeint aber warum du das nicht machst…