Die Pala BG-Bots auf Hordenseite

Hallo Blizzard.

Seit gestern sind 6-8 Pala Bots auf Hordenseite in den BGs unterwegs. Immer alle gleichzeitig in einem BG. So kann man natürlich nicht spielen. Könnt Ihr Euch das bitte mal angucken?

LG

Das ist hier kein Supportforum und Blizzard prüft hier keine Meldungen. Du musst dafür die Ingamefunktion nutzen.

Davon mal abgesehen ist dein Beitrag ziemlich sinnfrei weil die Information, dass du mit 6 Bots im BG warst ungefähr so Aussagekräftig ist wie „Hallo Blizzard, es gibt in eurem Spiel Bots. Seht euch das bitte an“….

Schwachsinn. Die blauen lesen schionb mit und er hat Recht. DIE REITEN zu 8 an DIR VORBEI und der SF Chat dreht da durch. Schreibt man was falsches = Bann. Aber diese Clowns können machen was sie wollen. DIch als PvE Spieler juckt es nicht, nvm, okay aber für PvP Spieler ist das Krebs. Wann sind die dann Arena? Oder RBG in Cata?
PS bin 80 auf Razorfen. Kein Twink Flame. Ehrliche Meinung

3 Likes

Wir PvE-Spieler haben schon genug Bots gesehen.

TBC war auch übel.
Wie unverschämt die im Teich nördlich von Shattrath die Manawyrm gefarmt wurden.
Da waren oft genug mehr Bots als Mobs im Teich…
War grausam da die Angel zu questen.

Oder Zangarmarschen der tote Teich im Norden.
Da wurde alles von Bots gefarmt. Questen? Absolut grausam.

Wrath war der Anfang zum Glück toll, wo noch keine Bots am start waren.
Dauerte dann 4 Wochen nach Release und eine DK-Schwemme im PvE und PvP in einen Ausmaß… Absolut krank.

Ich finde die Aussage, das Bannwellen effektiver sind und direkt bannen Schwachstellen offen legen würden für absolut bescheurt.

Dass mag bei den Flyhack-Bots in Botanika etc. der Fall sein.

Aber nicht bei den billigen Openworld-Farmbots, die jeder Spieler beobachten kann.
Welche „Schwachstelle“ soll der Boter hier verbessern, wenn er für alle Spieler offensichtlich ist, dass es ein Bot ist?
Einfach direkt bannen und fertig. >2 Wochen rumlaufen lassen zeugt nur von untätigkeit und kein Interesse seitens Blizz.
Sollen die Boter sich stellen suchen (oder einfach in Botanika reinstellen) wo es keinen interessiert.

3 Likes

Ach was für ein Zufall. Gerade eben: Acht Paladine im Battleground. Es kam mir allerdings so vor, als ob da auf Allianz Seite gefühlt zehn auf einem Haufen waren.

Einfach nur peinlich von Blizzard den Paladin so drüber zu heben. Denn so eine Überpopulation, seien es nun Bots oder nicht, ist immer Resultat verfehltem Balancings.

Verloren haben die oberpeinlichen Cringeadine dennoch!

1 Like

Ist sehr übel aktuell und ich melde ohne Ende - gibt auch immer mal ein Brief vom Kundensupport, dass die Meldungen zum Erfolg führten, aber naja ist ein Endloskampf.
Man erkennt die Bots auch mittlerweile recht gut. Im WS z.B. reiten die immer erstmal runter vom FH links Richtung Tunnnel, zucken kurz und dann wieder geradeaus.

2 Likes

Deswegen hab ich auch kein Bock mehr BG zu spielen und in Folge dessen auch keine Arena, weil wofür das Gear wenn man es nicht auch mal ausserhalb der Arena brauchen kann? BG Erfolge kannst auch eigentlich knicken Solo bzw. insane aufwendig als Hordler, keine Ahnung, finds schwach dass man da nix gegen tut

2 Likes

Ich hoffe auch sehr das sich unter neuer Leitung, (Mikrosoft), sehr schnell was aendert. So geht’s nicht weiter. BG, s machen seit Monaten absolut keinen Spass mehr. Vielleicht, nur vielleicht gibt’s ja doch einen WotLk-Eraserver. Dann haetten wir hoffentlich unsere Ruhe weil die Bots alle mit Cata weiterziehen.

Hatte gerade Strand der Uralten … war lustig 13 Bots ritten gemütlich zum Friedhof und ich und ein andere Spieler haben sich in die Kanonen gesetzt …
Ist momentan nur lächerlich

Wäre es dir lieber wenn das bg gar nicht aufginge?ä

Was ist das für eine bekloppte Aussage… mir wäre lieber wenn ein Spieler bot 20x in der stunde gemeldet wird bekommt er n disconnect sollte das mehr als 3 mal am tag geschehen 1 tag ban und direkte Überprüfung von einem GM …und ggf. Permanent bannen. Fertig.

Es gehen auch ohne bots genug BGs auf …

1 Like

Jetzt könnte man natürlich sagen: Hey. Die 1 oder 2 Bots sind doch kein Problem. Gerade in den 40 vs. 40 Schlachtfeldern. Das fällt doch kaum auf.

Gestern entwickelte sich das BG Insel der Eroberung so, dass wir irgendwann unsere Festung verteidigt haben. Das kommt selten vor, aber es passiert. Lange Zeit sah die Sache gut für uns aus. Wie lagen ca. 180 zu 120 Punkte vorne. Wie hatten aber 3 Bots im Raid. Und die sind ständig in den Zerg geritten und getötet worden. Wiederbelebt. Und das ganze von vorne. Jeder Bot ist mindestens 25 Mal gestorben. Am Ende haben wir 0 zu 10 verloren, dh. uns haben 10 Punkte gefehlt. 75 Punkte gingen also allein auf das Konto der Bots.

Klar könnte man jetzt sagen: Ist doch egal. Nimm nen Keks. Spiel was anderes. Ja sorry - erstens zahle ich hier Geld, und das ist ja nicht mehr so wenig wie früher.

Ich begreife nicht wie schwierig es sein kann die Bots schneller rauszunehmen. Wenn über einen Zeitraum X - von mir aus 24 Stunden - verschiedene IPs, verschiedene Accounts von verschiedenen Realms alle dieselbe Spielfigur wegen Bottings melden, sollte der Account erstmal gesperrt werden und dann geprüft werden. Natürlich gibt es bei jeder Mechanik ein Missbrauchspotential, aber so irre sind WoW-Spieler auch wieder nicht.

Irgendwann sin nämlich nur noch Bots da und dann ist das Spiel wirklich tot. Und irgendwann bezahlen auch die Botter kein Geld mehr.

Leider doch, so war nämlich die Mechanik ne Weile lang und es wurde gnadenlos abused, dauernd wurde Lezte gekickt und gebannt wegen BGs, grade für Cata Rated BG undenkbar aber gut dort könnte man es ja deaktivieren :man_shrugging:
Aber ja, keine Ahnung die Botsituation ist einfach nur mies in BGs