Die passende Klasse finden

Huhu, ich habe mich nach einer längeren Pause wieder dazu entschlossen WoW zu spielen. Früher habe ich immer jede Klasse mal etwas gespielt, habe aber allerdings weder M+, Raids oder PvP gespielt, sondern nur ein wenig Storyline. Jetzt würde ich gerne die anderen Dinge auch mal ausprobieren. Am besten hat mir früher der Mage, Hunter, Paladin und Priester zugesagt. Mittlerweile ist für mich der Mage raus, keine Ahnung warum, aber er gefällt mir nicht mehr so. Paladin ist auch nicht mehr so meins, da ich lieber einen Fernkämpfer spiele. Ich weiß dass den Anfängern oder Wiedereinsteigern oft der Hunter (vor allem BM) angeraten wird, da er so einfach zu spielen sei. Und man gerade auch Content oder Elite Mobs solo schneller machen kann aufgrund der Pets. Gibt es da so einen gravierenden Unterschied zu den anderen Klassen? Der Hunter fällt mir auch bisher persönlich einfacher als der Priester (habe bisher in Holy und Shadow reingeschaut). Aber irgendwas stört mich an dem Hunter allgemein, gerade auch die Transmogsets sagen mir irgendwie nicht zu. Aber der Priester fällt mir spielerisch gerade einfach schwieriger, lohnt es sich dennoch mehr Zeit in diese Klasse zu investieren und sie zu mainen? Oder welche Klasse findet ihr noch sehr interessant welche ich nochmal ausprobieren sollte? Was sagt ihr auch zu dem Kritikpunkt, dass der BM Hunter so einfach sei, dass ihn angeblich nur Leute spielen die sonst keine andere Klasse spielen können? Wie man merkt bin ich gerade noch ein wenig unentschlossen, würde allerdings gerne einen Main finden um mein Gameplay erstmal in einer Klasse zu verbessern und dann später noch in anderen Klassen als Twinks.

1. Absätze setzen für bessere übersicht
  2. Spiele das worauf du lust hast
  3. Die Community hat unterschiedliche Meinungen zu den Classen daher selbst testen!

Kann dir eigentlich auch nur Raten spiel den Priest auch wenn er sich aktuell schwerer anfühlt. Schwieriges Gameplay kann man meistern. Undzufriedenheit jetzt schon mit Transmog oder Gameplay kann schnell zu Frust führen und das gameplay wird sich nicht so schlag artig (ok vielleicht mit TWW) ändern.
Daher würd ich persönlich aus der Geschichte zum Priest raten und wenn du noch Zeit hast den Jäger nebenbei twinken und mal „austesten im live mode“.

1 Like

Was hat Transmog mit dem Gameplay einer Klasse zu tun?

Der TE sollte lieber sich selbst ein bild der Klassen machen und nicht stumpf irgendwelchen Empfehlungen folgen, weil das führt eher zu Frust als irgendein fehlendes Transmog

Da hilft nur beide Klassen zu testen und dann die Klasse zu spielen die Dir am Besten gefällt. Mein Ding ist der Priester nicht, aber das ist halt persönliche Präferenz.

Bezüglich der Jägertransmogs… es gibt durchaus schöne Transmogs als Jäger, nur sind die leider teilweise recht schwer zu bekommen. Da muß man etwas suchen, aber mit etwas Geduld kann man sich als Jäger durchaus gute Outfits zusammenstellen.

Deutlich genug. Der TE hat nicht genau erwähnt ob er nur mit dem Transmog (und junge nicht Schick sein kann für manche leute echt nen ausschluss grund sein) hadert oder eben auch mit den Gameplay (die Frage ob er wirklich für „einfache leute“ gedacht ist lässt drauf schließen das das Gameplay auch nicht zusagt). DA STEHT ABER IMMER NOCH NEN ODER also ka wie du drauf das ich beides gemeinsam nenne.

Ich hab halt nur die Info verwendet die man hat. Wenn man was schwierig findet kann es das ändern (Monk war für mich als MoP Spieler auch zu schwer. Trotzdem hab ich mich durch gefuchst und die klasse lieben gelernt). Aber wenn man von vorn herein sagt „aber das und das passt mir jetzt schon nicht.“ Dann wirds schwer.

ok das klingt im nachhinein böser als es ist.
Will nur sagen für manche ist das Transmog oder aussehen wichtig. Ob das jetzt mit dem Jäger zusammen hängt oder auch den priester betrifft weiß ich allerdings nicht. Ich könnt nie nen Tauren ernsthaft spielen.

Beides ausprobieren ist immer noch die beste lösung. Aber warum dann nen post im forum?

Was bringt es dem TE wenn die Community ihre Empfehlungen zu einer Klasse geben da ist es egal ob es jetzt der Hunter oder der Priester ist, da der TE selbst entscheiden muss da können wir nicht viel machen!

Der TE muss einfach beide Klassen auf Maxlevel bringen um dann für sich „Handfeste Belege“ sammeln um zu sagen die Klasse ist genau das richtige für mich.
Mit ein Level 15Hunter bringt ihm eine Empfehlung nichts da er für den „Relevanten und Endgame Content“ zu low ist um ordentliche Resultate und Information zu Klassen zu bekommen!

Ja der meinung bin ich auch. trotzdem wenn schon im Forum gefragt wird darf man ruhig seine Meinung sagen und „Empfehlung“ geben. So fern der TE dies auch nur als Meinung und Empfehlung sieht.

Gerne erwähn ich da die Klassen Probe. Weiß zwar nicht ob sie jetzt noch soviel Taugt wie zur Einführung, aber generell kann man sehen wohin die Klasse sich bewegt. Aber dann hast du wieder das problem mit dem überfordern alle skille zu kennen und zu nutzen.

Alles im Allem kann man dem TE nicht abnehmen die Zeit zu opfern alles auszuprobieren. Aber man kann tips geben.

1 Like

Mir haben 300Warlocks Tipps geben für Affli,Deamo und Destrolock und habe einfach selbst dann gemerkt das Warlock nichts für mich mehr ist, selbst mit der "Besten M+/Raidskillung, Bisliste für M+/Raid, Rota, Bis-Stats/VZ sockel bringen dir Tipps nichts wenn dir einfach die Klasse im Endgame nicht zusagt!

Spiel Destro Lock (Zerstörungs Hexenmeister) ist fast so einfach wie BM und wenn du der einzige in der Gilde / Gruppe bist mit der du raiden willst hast du ein Platz relativ sicher.

Keine Klasse ist schwer zu spielen, brauchst also keine Angst haben von den anderen klassen/speccs überfordert zu werden, bisschen eingewöhnen und fertig ist, aber lass dich da nicht abschrecken. Normalerweise dauert es nur Std oder maximal ein paar Tage um sich an eine klasse/specc zu gewöhnen (heißt nicht das du die klasse dann perfekt spielst, dafür benötigst du Jahre)
Die ganz einfachen, also die sogenannten „No Brainer“ speccs sind Bm, Fury, Dh und vielleicht noch Destru und Frost Mage.
Die etwas „komplexeren“ (wie gesagt, kurze eingewöhnungszeit) speccs sind wohl Sub, Feral, Affli, Enh, Rsham.
Alles andere ist eigentlich gleichauf, auch wenn man sagt das Sp, Demo, Outlaw, Arcane, Ele (damals, mittlerweile eher der Enh), Sv auch nieschen (liebhaber speccs sind) sind sie nicht schwer zu spielen, sind dafür aber speccs die selten Meta sind.

Immer Meta sind eigentlich Krieger, Mage, Schurke, Hunter und Lock. Du wirst keine Season haben wo alle speccs der oben genannten Klassen gleichzeitig schlecht sind.

1 Like

Ich enter mal ganz in klassischer Plunderstorm Manier den Thread, und Stelle meine ähnliche Frage.

Aktuell spiele ich DK, als Tank für leichtere m+ und random Raids, und auch mal gerne Frost wegen dem DW Style.

Mir fehlt aber einfach auch die Option zu heilen, und der Schami würde mir Heiler und DW Dd bieten, daher meine Frage, wird der Verstärker in TWW weniger Button bloat haben und mehr Richtung Stormstrike und so sein? Oder bleibt er so wie er aktuell ist?

Und ist Tanken oder Heilen schwerer in kleinen M+, also im Ksm Bereich. Wäre der Schami eine gute Heiler Wahl in TWW?

Liebe Grüße

Wie schwierig heilen ist hängt von deiner gruppe ab.hatte schon fast mal aufgegeben weil es mit 19er nichts wurde, hab dann als letzten versuch meinen ersten 20er geheilt und es war n spaziergang im park.

Tanken, naja. Im raid recht brain afk von der mechanik. Meist abspotten und weg laufen kurz. Da ist es höchstens die frage wie schwer das am leben bleiben ist für dich. fällt nur sehr auf wenn man keine ahnung hat, also entweder vorher erkundigen oder offen sagen keine erfahrung zu haben (tank erklärungen zu bossen sind meißt 1-2 sätze).
In M+ musste halt noch routen kennen, welche packs man am besten pullt, welche man zusammen pullen kann oder welche nicht.

Im prinzip ist tanken mechanisch einfacher braucht aber mehr vorwissen/erfahrung um alles ordentlich zu machen. Als heiler kann man oft blind rein ohne vorwissen aber wie schwer es ist deine mates am leben zu halten hängt von denen ab.
Ist mal n gemütlicher spaziergang, mal alterst du n jahrzehnt pro trash gruppe

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.