Die Qual der Wahlen

Grüße,
Ich würde mich eher als Neuling verstehen, auch wenn ich zu diversen Addons immer mal ins Spiel reingeschnuppert hatte. Meist mit einem Char, den ich mit dem Boost des Addons genutzt habe. Nun ist es wieder soweit und auch wenn das Addon noch verschoben ist hat mich das Spiel doch mal wieder interessiert. Diesmal möchte ich versuchen was länger im Spiel zu bleiben und darum sollte meine Klassenwahl stimmen. Hierfür möchte ich nun keinen Tip wie du musst dies und jenes spielen, da ich glaube ich mit den Klassen soweit alles für mich dank PTR geklärt habe.

Da ich auch in anderen Spielen immer jemand war, der gerne auch Twinks gespielt hat und ich weiß, dass mir in jedem Fall mit nur einem Char langweilig werden würde, egal wieviele Specs ich auf dem Char spiele, habe ich mir zu dem Thema auch gedanken gemacht und wollte für mich 1-2 MainTwinks definieren. Also Twinks, die ich auch gut kennenlernen möchte und vor anderen Twinks für mich interessant sind.

Mein Main wird NE Druide (überwiegend als Heiler geplant, möchte mich aber mit jedem der anderen Specs auseinandersetzen, damit ich damit auch spielen kann). Diesen werde ich allerdings erst in Knapp 2 Wochen mit dem Prepatch leveln, da ich mit dem die neue Levelerfahrung mitmachen möchte. Bei der Klasse bin ich mir auch aktuell zu 99,9% sicher, dass es so bleiben wird.

Diverse Klassen habe ich angespielt, aber als „MainTwink“ wollte ich Klassen haben, wo mich auch 2 oder im Besten Fall drei Specs interessieren, damit ich für die Zeit am meisten aus den Klassen rausholen kann/Abwechselung habe. Folgende drei Klassen haben es dann aktuell noch auf meine Liste geschafft.

Jäger (NE, levele ich gerade mit der alten Levelerfahrung): Tierherrschaft finde ich sehr interessant und mag es, dass man sich diverse Tiere Zähmen kann. Lässt sich gut spielen. Die anderen beiden Specs habe ich noch nicht so ausführlich auf dem PTR getestet, aber wollte ich noch nachholen, da ich mit Treffsicherheit was anfangen kann, aber Überleben noch testen wollte, da es ja was ganz anderes ist.

Todesritter: Mir waren auf Anhieb alle drei Specs von Beginn an Sympatisch, was ja nicht verkehrt ist. Denke wenn ich mit dem in Gruppe gehe, wäre der Tankspec wohl meine erste Wahl. Habe auf dem PTR bisher aber schon drei Rassen getestet und ich bin aktuell unschlüssig. Aktuell stehen für mich Mensch/NE/Leerenelf zur Auswahl, wobei ich bei NE nicht so 100% sicher bin ob mir die Animationen der Angriffe gefallen.

Hexenmeister: Der letzte im Bund. Wie beim Todesritter auch alle drei Specs interessant. Zwar kein Zähmen wie beim Jäger, aber auch Begleiter dabei, ein Spec nur dafür, einen mit direktem Schaden, einer für Dots. Fand ich so erstmal als Gesamtpaket nicht schlecht. Aktuell ist Leerenelf meine erste Wahl, aber nicht 100% sicher.

So, wer es bis hierher geschafft hat, erstmal ein Danke von mir. Wollte dies aber so aufschreiben, da ich denke, dass es helfen kann, meine folgenden Fragen näher zu beantworten, nur kurz vorher noch was zu meinen vermutlichen Zielen, die ich erreichen möchte.

Ich bin Schichtarbeiter und glaube kaum, dass ich damit großartig Raiden werde. Vielleicht wird es da wohl nur mal in Randomgruppen klappen und dann sicher nicht auf so hohem Schwierigkeitsgrad. Mytik+ Instanzen würden mich jedoch schon interessieren. Achja, Verbündete Völker habe ich noch keine freigeschaltet, aber da die Rufbedingungen ja mit Prepatch ausfallen, geht da einiges leichter. Argus steht als erstes an, danach nur nach Bedarf. Daher also die folgenden Fragen.

1. Spielt jemand Main Druide und nebenbei auch eine der obrigen Klassen und kann sagen, warum ihn das dazu interessiert/bzw welche Kombination sich gut eignet?
  2. Wegen Unschlüssigkeit beim DK/Hexer bzgl Klasse, was würde ihr empfehlen und warum (zumindest vor dem Hintergrund der genannten Rassen beim DK). Höre mir zwar alles gerne alles an, aber da ich sicher nie 100% der Klasse so optimal spielen werde/auf dem SChwierigkeitsgrad spielen werde, wo es relevant sein könnte glaube ich nicht, dass es dahingehend für mich entscheidet ist, oder irre ich mich da und es gibt auch auf „niedrigerem“ Niveau schon dadurch unterschiede. Und nebenbei, PvP interessiert mich null, werde ich nie spielen, und ist damit auch für die Wahl uninteressant.

Ich danke jedem, der mir hier seine Erfahrungen mitteilt und mir so die Entscheidung eventuell erleichtern kann.

Hallo,
ich empfehle als Twink den DK, nach meiner Einschätzung bist selbst mit schlechtem Gear immer noch gut dabei( Questen, 5-Innis, Farmen).
Dort war mein Hexer die letzen/aktuell Addons erst mit passendem Gear wirklich Spaßig.
Oder du bleibst beim Jäger, kommt damit auch besser, schneller zurecht als der Hexer, an den DK kommt er nicht hin.
Zum Farmen habe ich mein DK auf Blut geskillt. Die Mops leben etwas länger, dafür bist fast unsterblich.
Lg

Hey,

Mit dem Druiden hast du ja schonmal eine sehr gute Wahl getroffen. Druidenfähnchen schwenk Du hast dort die Möglichkeit jeden Aspekt auszutesten und zu spielen der im Spiel existiert (Tank, Heiler, Melee, Caster).

Als zweite Klasse kann ich entweder den Jäger oder den Todesritter empfehlen, wobei der Jäger mehr „Spielzeuge“ hat um sich das Leben im Kampf leichter zu machen wie die Eisfalle, Totstellen, Tankendes Hunterpet und co. Der Todesritter punktet dafür in Sachen selfheal umso mehr und außerdem hast du bei ihm noch die Möglichkeit auf Tank zu wechseln so du das austesten möchtest. Ich kann dir nur raten dass du vielleicht mal die Klassenprobe machst und dir die Fähigkeiten so anschaust und dann für dich entscheidest.

Danke euch beiden. Im Grunde bestätigt ihr mir das, was ich mittlerweile schon selbst durch ein wenig testen gemerkt habe. Aktuell wäre nach dem Druiden wohl der DK mein Maintwink, gefolgt vom Hexer, dann Jäger. Habe ein wenig mit dem Jäger gespielt und konnte ihn dann so hier einordnen. Klar, DK und Hexer stehen auch noch aus, wenn auch erst mit Prepatch nächste Woche, aber wirken vom Gameplay doch noch was interessanter auf mich.

bzgl. Klassenprobe: Habe ich sowohl mit DK als auch Hexer schon auf dem PTR gemacht. Sogar was länger, was auch daran liegt, dass ich in den Punkten bzgl. Rasse noch nicht sicher bin. Denke bei meinem in Zukunft liegenden Content ist zwar die Frage welche Klasse nicht so wichtig per se, aber mir muss sie ja optisch gefallen. Also Laufstil, Kampfanimationen etc. Darum teste ich da gerade beim DK was mehr, da mehr zur Auswahl was mich interessiert.

Für mich ist die Verschiebung des Addons also ideal. So kann ich ab nächste Woche dann erst in Ruhe den Druiden leveln und danach die möglichen Optionen. (Und durch immer andere Addos leveln bringt da dann auch genug Abwechslung).

Das hat dann ja mehrere Vorteile.

1. Ich levele die Klasse normal, bekomme Fähigkeiten nach und nach und lerne sie so auch direkt besser einzusetzen. (Klar, nicht für alle Specs, aber ist sicher klar wie ich das meine.
  2. Man sieht so auch eher, ob die Spielweise was für einen ist. Weil wie sich was an einer Trainigspuppe spielt ist ja auch schonmal anders als beim Questen.
  3. Die Bindung zum Charakter ist eine andere. Habe gerade das gemerkt, da ich ja die letzten Addons immer einen Char geboostet hatte. Die Klasse klang für mich immer passend, spielte sich in kurzen Tests auch so, aber am Ende war es dann doch nicht ganz so toll wie ich dachte. Dann war auch allgemein schnell die Luft raus. Ist was anderes wenn einem nur ein Twink nicht gefällt, aber noch seinen Main oben hat, aber wenn dies schon als Main gedacht war ist es auch blöd.

Das mit dem Klasse normal leveln kann ich definitiv so unterschreiben. Ein Kumpel von mir hat sich mal eine für ihn fremde Klasse hochgeboostet und kam dann garnicht klar mit den Fähigkeiten weil er einfach mit denen überhäuft wurde.

Ich wünsch dir bei deiner Entscheidung viel Erfolg und falls du noch Fragen hast dann immer raus damit. ^^

Ja, sowas kann passieren. Ich traue mir zwar zu das es auch so geht mit Übung und tooltips lesen etc, aber es ist sicher leichter, wenn man nicht direkt alles auf einen Schlag hat. Wobei das leveln ja sowieso recht fix gehen soll. Und wie oben erwähnt, wenn ich beim questen als Gleichgewicht oder Wildheit unterwegs bin, muss ich mich ja trotzdem im Nachgang mit Heiler/Tank vertraut machen.

Sonst habe ich keine Fragen hierzu. Bzgl. Rassenwahl und Fragen zu Traits habe ich was im DK Unterforum geschrieben, wobei dort noch keiner die Fragen zu den Rassentraits beantwortet hat.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.