Die Rätsel des Kuriers (Ein Suchrätselprojekt)

„Ihr wollt einen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!“
Diese Worte soll der betrunkene Kurier noch gerufen haben, als er aus der Taverne torkelte.
Es verbleibt nur ein einsamer Zettel mit einem Startpunkt und einem Rätsel, das es zu entziffern gilt.

Hier klicken für den Text
Schlingendorn Startpunkt: Vor den Toren Beutebuchts In der goldenen Bucht gestartet, Geht nach Norden hoch die Reise, Wo der alte Nebel wartet, Dunstig, grau und leise.

Weiter nun die Wege,
Wo die Sonne niemals steht,
Bleibt nie stehen, bleibt rege,
Wenn ihr die Arena seht.

Hin und Fort
Und weiter noch,
Rechts seht ihr Ruinen dort
Und links das Loch.

Wenn der Weg sich windet
Windet euch mit ihm,
Und wenn an der Gabelung er schwindet,
Ist das auch nicht schlimm.

Zwischen den Wegen geht es lang,
Einen Hang herunter,
Seht voraus, da schlängelt sich
Der neue Weg blass und munter.

Doch gebt Acht, lasst euch nicht sehen.
Die Gesellen sind nicht nett.
Halb links müsst ihr weiter gehen
Nahe an das Bett.

Folgt der Linie aus Himmel und Sand
Bis Eisen euer Blickfeld stört
Davor mit hohem, grünen Stand
Ist etwas, dass hier hin gehört.

Seid nicht scheu und grabt dort.
Es ist doch nur Wasser.
Die Lieferung ist gut verpackt.
Nur ihr werdet immer Nasser.

Ob es der größte Schatz der Welt ist, der am Lösungsort versteckt ist, darüber lässt sich streiten. Aber gewiss sind es wichtige Dokumente, die eurer Fraktion ( oder Brotgeber, Lehnsherrn, was auch immer) nützlich sein könnten. Und vielleicht findet einer einen ganz persönlichen Preis.
Lasst die Jagd beginnen.


Moment! Halt! Stop!
Nochmal von vorn.
Worum geht es hier eigentlich?
Ich mag Rätsel. Und weil ich sie mag, habe ich vor, alle drei Wochen ein neues Rätsel zu veröffentlichen. Unter allen, die das Rätsel gelöst haben, wird eine Kleinigkeit verlost.

Und wie könnt ihr jetzt mitmachen?
Kommt auf unseren Discord!

https://discord.gg/RtVmBvV

Da klickt ihr auf das Questsymbol.
Schaut euch das aktuelle Rätsel an (wird Ostermontag veröffentlicht).
Schnappt euch Freunde, Gildenmitglieder, Bekannte oder geht einfach alleine in die Welt hinaus und löst das Rätsel.
Das kann man auch sehr schön ic als Gildenevent oder mit seiner Abenteurergruppe machen.
Macht einen Screenshot vom Ort der Lösung und einem Teil der Minimap. Schickt mir den Screenshot über Discord mit ein paar Worten („Versteck ist auf dem Schrank.“ „Es ist unter dem Busch.“ oder ähnliches).
Wenn ihr richtig seid, kommt ihr automatisch in den Lostopf für den Gewinn!
Wenn ihr falsch liegt, bekommt ihr das von mir gesagt und ihr habt Zeit, um noch die richtige Lösung zu finden! Bis zum 1.5. habt ihr unbegrenzte Versuche!
Wichtig: Jeder aus eurer Gruppe muss einen Screenshot schicken, um im Lostopf zu landen. Jeder einen eigenen.

Welcher Fraktion ihr angehört und welcher Server ihr seid ist ganz egal! Es muss nur ein offizieller Retailserver sein.
Wenn ihr das Rätsel schon mal gelöst habt, weil ihr schon mit meinen Rätseln zu tun hattet, dürft ihr trotzdem mitmachen!
Das aktuelle Rätsel kommt zwar erst am Montag, aber bis dahin könnt ihr gern das Rätsel oben oder die Rätsel im Archiv auf dem Discord austesten.

Ich hoffe, es finden sich einige Rätselbegeisterte!

2 Likes

Es gibt uns immernoch!
Mit dem aktuellen Rätsel sind wir inzwischen bei acht Rätseln, davon schon sieben mit Lösungsweg im Archiv.
Und es werden mehr.

Ein idealer Zeitvertreib alleine oder mit Freunden, wenn WoW gerade langweilig ist.
Es sind auch schon einige Preise rausgegangen.

Kommt gern dazu und macht mit!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.