Die Reaktivierung meines Accountes hätte

… ich mir echt sparen können. War ca 9 Monate nicht mehr in WOW und wie ich mir schon dachte … passiert ist hier nicht viel. Ausser das meine Gegner mit 400k+ Life da stehen und locker das dreifache an Dmg rausprügel als ich. Dürfte dann wohl am Gear liegen.

Tja, wie auch zwei meiner Kollegen, welche auch meinten " Oh Gott … lass mal stecken … das Geld hätten wir uns auch sparen können " … wird der Account dann wieder auf Eis gelegt.

Wir wollten einfach nur ein paar Runden Random BG´s machen. Just 4 Fun und nicht erstmal wochenlang neues Gear farmen … denn dafür fehlt uns leider die Zeit. Für MythGear - womit nahezu jeder mittlwerweile rumrennt - leider sowieso.

Ist das also immer noch so, das man wochenlang hart PVE machen muss , um im PVP überhaupt mal etwas zu reißen ? Traurig :confused:

2 Likes

Ja muss man wohl, aber es rennt längst nicht jeder in mythischem Raidgear herum fürchte ich :slight_smile:
Koraya

Tut mir leid aber deine Meinung teile ich nicht. Ich bin solo player und hab an einem tag gs von 420+ gehabt nach dem ich 120 war. Du hast GS 370, einen knapp 380-400gs hat ein frisch 120er der 30min in Nazjatar paar quests gemacht hat. Du gibst den anderen spielern die mehr zeit für ihr gear investiert haben schuld daran das sie jetzt einen vorteil haben gegenüber dich?

Wenn du 1x alle M0 machst, das sind pro Ini ca 20-30min dann hast du GS von 400 bis 410. Wenn du mit paar stoffis drin bist die mit dir ihr gear handeln dann sowieso. Zusätzlich gibt es diese Woche Zeitwanderung das dir nochmal gear hinterher schmeißt

1 Like

Ja, wochenlang…oder einmal die wöchentlichen Sachen wie Weltbosse, Wochenquest, Warfront machen und 5000 Gold im AH investieren.

Für rnd BG’s braucht man nicht wochenlang PvE grinden.
Also bitte, bei rnd BGs reichen 410-420 locker aus.

Es war bisher in jedem Addon - selbst als es noch den PvP Vendor gab - so dass man wenn man lange nicht spielt halt undergeared wiederkommt.

Das ist wirklich heulen auf sehr niedrigem Niveau imo und ich bin selbst kein Freund des PvE Grinds im PvP.

Hi,

Also mit dem Equip aufholen ist nun wirklich nicht mehr schwer, dass hat Blizzard nun wirklich gut hinbekommen!

Gruß

Alef

Gehört der TE nicht zu jenen Spielern, die kaum etwas dafür tun wollen - oder verwechsle ich da jemanden?

Generell stimmt es jedoch, dass man recht einfach aufholen kann.
Ob einem das nun gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt…

Vieles liegt am Gear und zur Korrektur, 400+ k HP-Pools hat sogut wie keiner. 350-400k ist die Regel (buffed). 400k+ haben fast nur Tanks und Hexer, Furywarrir oder ein DK.

1 Like

Das war der Typ, der solo in 10 Leute blinkt, ne Nova setzt, mit der S Taste rausläuft und sich beschwert, dass er dabei stirbt.

4 Likes

Wäre nett, wenn Ddu erläutern könntest wie das geht. Bin momentan am twinken und hätte gerne 420ee GS.
Also mit Main Manaperlen bringt nix. Ist nur 385er. WQ auch nicht, fehlt dem twink 7. Legion Ruf, was an einem Tag nicht machbar ist. Wie genau machst Du das denn an einem Tag? :slight_smile:

An einem Tag könnte ich auch nicht, aber in einer ID hab ich das auch schon gemacht. Alle M0 abklappern, alle Warmode-Quests mitnehmen, dann Vlt noch etwas M+, normal Raid random und mit Manaperlen Die fehlenden Slots ausbessern, evtl. noch Glück haben mit dem Weltboss…also mein Hunter wurde Freitag auf Samstag 120 und war am nächsten Freitag bei 422er Gs, neben meinem Mainchar ohne exzessives Spielen :slight_smile: wichtig ist halt, sich direkt 400er Trinket zu bauen wenn möglich und Slots gezielt über Weltquests auffüllen.
Koraya

1 Like

Ok, also zählt das nicht für jeden Wiederkehrer, denn Mythic ohne RIO Wertung ist wieder so ne Sache. Vor (wie in dem Beispiel) 9 Monaten war noch wie viel GS ganz ok? Also erst mal Nazjatar alles freischalten und wie gesagt, WQ müssen auch erst mal freigeschaltet werden und dazu brauchts den Ruf von 7. Legion.
Alles an einem Tag? Schlafen und Toilette wohl weg gerechnet?

Ich denke mal, dass da das Freischalten für WQ und Fliegen in dem einen Tag schon erledigt sind. Mit den Alts muss man ja nur hingehen und abgeben sozusagen. M0 kannst ja selber ne Gruppe aufmachen, genauso für deine Steine. Nur halt bei anderen reinquetschen ist ohne RIO schwer, wobei es aber Leute wie bei der L-Gruppe oder Mythic Minions gibt, die bei sowas eigentlich immer mitmachen.
Edit: vor 9 Monaten müsste 320 für M0 grad das Minimum gewesen sein random, da dort 340 droppte wenn ich mich nicht ganz vertu (Season 1).
Koraya

Und dann darf man auch nicht das RNG vergessen. Man kann auch 10 Myth laufen und nichts bekommen, bzw der User sagte GS 422. Dropt im myth+0 überhaupt was über 415? Abgesanten in Drustvar, Sturmsang gibt 415. Hochgeborenen Trinkets 400. Raid nur 1x Woche möglich, wer nimmt jemanden frisch 120 mit in HC? NHc droppt nämlich auch kein 420+ und wenn procc Glück, dann bei jedem der 8 Bosse Procc Glück ja? ^^

Also ich sehe das an den Haaren herbeigezogen.

Ich will jetzt nicht lästern, aber in WoD funktionierte das durchaus (okay, ohne ‘s’). Vorausgesetzt, man hatte Alter Time geskillt und keiner der Gegner kam auf die Idee, mal zu dispellen.
Ecke Frechheit siegt. Für incoming Haue gab es den Block plus die blizzgegebene Mobility.
Diese Nummer hat bemerkenswert oft funktioniert.

BTT: Ich lese hier recht gern, dass man sehr zügig an ein taugliches Itemlevel kommt - wenn auch nur über PvE.

Im Schnitt kriegst du 1 Item pro Dungeon und andere handeln Dir schonmal Items wenn du nett fragst. Gibt immer „simple“ Gruppen wo man mit reinkommt, aber beim ersten Char ist das alles etwas aufwendiger. Wie gesagt, eine Woche geht locker, weniger wird denk ich knackig :smiley: in Hc nimmt dich keiner mit unter 420 für die unteren Bosse.
Koraya

2 Likes

Ja, dass wäre natürlich schön, wenn es mehr Leute gäbe, die nicht benötigtes Gear weitergeben. Ich habe sogar schon mehr als oft (ok genau 3 mal ^^) erlebt, dass es gleich Entzaubert wurde, denn man braucht VZ Mats… Das sind dann schon wirklich die heftigen Gruppen, mit denen ich nicht mehr laufen will. Aber ja, sowas gibt’s tatsächlich.

1 Tag halte ich auch für sehr übertrieben, ausser du zockst von morgens bis Abend durch.

1 Woche stimme ich zu, allerdings musst du da genau einen Plan für haben und auch die nötige Leistung mitbringen. 410 sollten aber drin sein auch für Leute die ein wenig raus sind. Wenn es natürlich ein typischer “Mir sind die 5 Minuten für WQ zu schade, ich mache aus Prinzip kein PvE!”-Spieler ist bist du natürlich auch Random BG Drops beschränkt und das kann seeeehr lange dauern weil die auch mit deinem aktuellen GS skalieren.

Ich mach mal kurze Anleitung für 410+ an einem Tag.
Erstmal mit 120 Nazjatar machen. Ist langweilig aber geht fix und ihr könnt schonmal 9 Items auf 385 bekommen plus Halzkette(standart) und Waffe. So im schnitt ist man ca 380+ danach. Fehlen nur Schmuck/Ringe(WQ sollte da helfen)
Sobald Nazja oder auch Mechagon fertig ist macht ihr: Wichtig: Selber eine Gruppe für M0 auf. Wenn ihr Heiler seid dann ist das easy, als Tank geht es auch gut, das erleichtert euch die suche. Und klappert alle M0 ab. Nimmt leute mit die so 400+ haben. Da ihr selber low seid. Fragt die mates auch nach Items die sie bekommen haben ob ihr sie haben könnt. Wenn ihr alle Inis durch habt solltet ihr ca 400 haben. Dann beginnt ihr mit M2 bis M6 mitzufaulen bzw ihr Spielt euren eigenen Key paar mal auf 2 bis 6. Schaut ob WQ vorhanden sind diese geben auch oft gute items oder warfront hc quest(macht hier auch selber 30er raid auf)

Wenn ihr 1-2 gute freunde habt die High equipt sind zbs Gildis usw dann geht das noch leichter. Da ihr ohne stress durch die Inis kommt und das suchen auch schneller geht. Skillt für den Start wenn möglich Heiler/Tank bis ihr einigermaßen equipt seid. Umskillen könnt ihr wenn ihr 400+ seid

Ich spiele aktuell den DK hier nicht, der gammelt nur rum da ich wieder auf Huntard umgestiegen bin. Ich bin demnächst 120 und werde nochmal hier posten wie schnell es bei mir ging mit 400+ vielleicht mach ich auch ne kleine starter Anleitung für equip farmen, da es mit reiner DD klasse sicher schwieriger wird mit Gruppensuche hinzukommt das ich es ohne Gildis solo machen werden dann.

2 Likes

Wobei du da noch folgendes vergisst, das eignet sich nur für Alts und nicht für Mainchars. Da die nicht Fliegen können und noch keine WQ zwingend aktiv haben wenn derjenige grad seinen ersten 120er hat.
Koraya

Naja der Punkt ist, sich nach 9 Monaten zu wundern, dass man etwas nachholen muss.
WoW ist zum Glück kein Shooter oder was auch immer es für Spiele geben mag.
Unheil hats doch gut erklärt, und wer vor den 9 Monaten auch nix an Storyline / Kriegs-Kampagne gemacht hat…zu unfundiert die Beschwerde.

1 Like