Ein anderes Problem wäre auch ein weiterer World Overhaul um den neuen Status Quo zu setzen.
Was in einen massiven Ungleichgewicht an Gebieten, Questhubs, Questreihen und Storylines führt.
Was nicht nur zu (gerechtfertigten Frust) bei Allianzspielern führen würde sondern zu 99,9999999% Wahrscheinlichkeit nur weiter die toxischen Spieler weiter anfeuert und man sich vom zivilen Verhalten in der Community verabschieden kann.
Und ja, meine Erwartungen an die Community in so einen Fall ist zynisch aber ich erinnere mich noch gut genug daran, dass in MoP es tatsächlich Leute gab, die forderten, dass Allianzspieler aus dem Siege of Ogrimmar Content komplett ausgesperrt werden sollten.
DAS ist der Teil der Community, der sich durch sowas bestärkt fühlen würde.
Denn für die neuen Gebiete auf der zerbrochenen Insel zum Beispiel hätte die Horde kein Ashenvale mehr, Silberwald wäre umkämpft, Vorgebirge des Hügellandes wäre umkämpft, und Arathi gäbe es gar keine Quests mehr für die Horde.
Auf Kalimdor wäre Hyjal verloren, vermutlich Ashenvale…und Darkshore hatten sie ja noch nie was.
Dafür würden sie auf den Inseln Suramar und Hochberg bekommen.
Nur was macht Blizz dann mit den Legion Questlines, die dort stattfinden? Was ist, wenn du deinen Alli twink im Legion content hochziehen willst? Sind die dann nur noch teilweise für eine der Fraktionen zugängig (in diesem Fall für die Allianz) und werden nachträglich Achievements von Spielern rückgängig gemacht, die zum damaligen current content da normal durchgespielt haben? Allein aus gametechnischer Sicht kann ich mir sowas nicht vorstellen.