Die Respektlosigkeit gegenüber den Chatchannels

Zumal es Facebook seit 2006 gibt. Das ist ein ziemlich großer Zufall… :thinking:

2 Likes

Auf, wir benennen nen Berg im Brachland um. Zuckerberg.

Hust … anfang 2004 :wink:
zumindest für die ersten „Auserwählten“ Studenten …

Oh? Na, dann scheint es ja doch kein neuzeitliches Phänomen zu sein, was in den Chats abläuft.
Ich meine… wenn ich gerade mal so zurückdenke… 2006 war ich 14.
Schon da haben alle Leute in der Schule, auch so die Erwachsenen oftmals, in irgendwelchen Chats herumgehangen. Nicht nur knuddelz und Habbo für Jugendliche, sondern ganz populär waren diese größeren Chat Rooms. Dann gabs da auch noch myspace und alle möglichen Leute haben sich selbst Blogs erstellt über diverse Anbieter. Facebook kam da offenkundig auch schon zu der Zeit. Twitter ist da auch schon entstanden.
Naja. Und der Brachlandchat/Allgemein und LFG/Handel natürlich.

1 Like

Naja , kann schon so sein, wie Du es geschrieben hast, 2006 (und gemeint hast). :wink:
Vielleicht wurde es 2006 erst für die breite Masse zugänglich gemacht.

Da hat mich das noch gar nicht interessiert, als ich 37 war. :sweat_smile:

Lieber so als BFA. Dort herrscht einfach nur Schweigen.

3 Likes

Auf Razorfen gibt außerhalb der Hauptstädte global derzeit zwei Channel, die für Gruppensuche genutzt werden:

A) Der SucheNachGruppe-Channel (kannst du in den Reitereinstellungen des Chatfensters aktivieren.

B) Der „world“-Channel. Ist ein inoffizieller globaler Plauder-Channel, der sich über die P-Server etabliert hat. Ist auf Razorfen aber bereits recht gut belebt. Dazu einfach /join world eingeben, dann bist du drin :slight_smile:

Mein Bruder heißt Leon (ausgesprochen: Lion, weil engl.).
Ich fühle mich stellvertretend beleidigt.
Edit: Mach da Luca-Maurice draus.

Die Altersklasse spielt keine Rolle. ein 45 Jähriger kann nur schwachsinn im Channel rumschreien, ebenso ein 15 Jähriger.

3 Likes

Rechtsclick und melden, so einfach ist das.

Wer die Regeln missachtet, hat kein Mitleid zu erwarten. Bei uns auf dem RP sind wir sehr strikt und handeln sofort. Es war heute schon ruhiger als Gestern, es scheint also zu wirken.

Allerdings. Ich bin 55. Was mache ich nun bloß? :exploding_head:

Momentan spielt jeder Classic von 3-99jahre.
Seid ihr jetzt zufrieden? :smiley:

Und wenn hier jetzt einer kommt der 100jahre alt ist dem glaub ich nicht.

2 Likes

100 … dividiert durch genau 2 … :rofl:

Wunderbar, da du es geschafft hast zwei Namen ohne tieferen Sinn in den Dreck zu ziehen bist du mindestens genau so dumm wie der Channel. Passt doch ausgezeichnet.

Bei so Threads habe ich immer eine Lehrkaft aus den 50ern oder so vor Augen, die mit erhobenen Zeigestock für Zucht & Ordnung sorgen will. Mir könnte nichts egaler sein, als über welchen Channel kommuniziert wird, solange es keine Beleidigungen etc. sind. Wen kümmert sowas?

Abgesehen davon, dass es ohnehin eine geheuchelte Empörung ist, da das immer schon so war und immer schon so sein wird, alleine schon dem Umstand geschuldet, dass ein Bruchteil überhaupt so Threads wie den hier lesen wird.

2 Likes

Dem OP mangelt es einfach an Intellekt, um die kontroversen und gesellschaftskritischen Konversationen im Brachland Chat zu verarbeiten.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.