Die Respektlosigkeit gegenüber den Chatchannels

Ein Gespenst geht um. Es kam mit Facebook und Whats-App Gruppen und Twitter…und wie der ganze Käse auch heist. Jeder der in einem Chat oder Gruppenchat ist fühlt sich bewogen auch etwas beizutragen, ob durchdacht oder nicht, sinnvoll oder nicht, oder gar störend oder nicht: egal! Ich bin im Channel und ob der Allgemein oder SucheNachGruppe heist und Gebiets- oder Worldwide ist ist mir egal. Ich bin Teil des ganzen und jeder hat meine Ergüsse zu hören und zu ertragen…

Ich könnt kot~en, und die Unschuld mit mir. Die Funktionschats des Spieles sind verkommen zu einem kratzenden Rauschen, gepaart mit etwas Hall und distortion.
Da preist Horst seine Abspalteraxt des Affen im Handelschannel an und Kevin und Leon unterhalten sich über die Wirtschaftlichkeit den Unternehmens Blizzard Entertainment.
Da sucht Uschi nach einem Tank im SucheNachGruppe-Channel(Ich denke Horst hat keine Zeit :wink: wärend sich Kevin und Leon über die mit Sicherheit beste Speedlevelmethodik austauschen.
Da versucht Dimitri seine arkanen Künste für ein Taschengeld zu bemühen, aber Kevin und Leon dominieren den Allgemein-Chat mit Diskusionen über die Firmenpolitik von Blizz…

Hallo! Kevin! Leon! Eure ökonomischen und finaazpolitischen Ergüsse interessieren mich in etwa soviel wie die Eier vom P… Sowas hat Ingame, und vor allem in klar zweckgebundenen Chats nichts zu suchen! Garn nichts! Niemals!

Und jetzt ab in die böse Ecke! Alle beide! Schämt Euch!

Osbourne

15 Likes

Ist halt so .
Hört bald wieder auf.
Momentan spielt jede Alters Klasse von 12-50 WoW Classic.

Lern damit umzugehen. Und wenn alles nix hilft kannst du den Chat auch ausschalten.

Grüße

4 Likes

Eben. Die halbe Retail Spielerschaft testet gerade Classic, genauso wie alte und WoW Neulinge. Wenn Kevin und Leon laut schreien dann hört das auch wieder auf. Viele werden wieder aufhören und zurück bleibt die Classic Fan base + Leute die sich neu verliebt haben.

Man darf das alles noch nicht so ernst nehmen.

3 Likes

Ich glaube das muss sich noch etwas einruckeln. Bei unserem Server wird gerade auch wild jeder Channel für fast alles genutzt.

Will ich aktuell beispielsweise verfolgen, welche Dungeongruppen so auf der Suche sind, muss ich folgende Channel alle im Blick haben:

• Der /1 des betroffenen Gebietes
  • Den Allgemeinchat der Hauptstädte
  • Den Handelschat der Hauptstädte
  • Den globalen SucheNachGruppe-Channel
  • Den world-Channel (inoffizieller Channel, hat sich durch P-Server etabliert)

Ich denke aber, dass da langfristig etwas Struktur reinkommen dürfte.

Dich habe ich heute auch schon lesen dürfen, weiß nur nicht mehr genau, ob im /2 oder im /4.
Und irgendwie sah das auch nicht gerade nach dem Erwachen der Erleuchtung aus.

Ich finde, wir sollten Kevin und Leon einen weiteren Freund an die Seite stellen und ihn Osbourne nennen. :kissing_heart:

2 Likes

Das Herz bekommst weils gut geschrieben ist :grinning::v:

Ich denke is klar das sich der sche…iß hoffendlich gibt mit der Zeit ne.

Wow endlich wieder Leute unterwegs die sich unterhalten und das wird als Belästigung angesehen? Lieber ein wenig mehr trashtalk in jedem Channel anstatt gähnende Leere auf dem Server

14 Likes

Hallo,

Gibt es auf Razorfen einige chanel für die gruppensuche welche Global funktionieren und wie lautet der befehl für das joinen.

Ich danke euch schonmal für die hilfe

Entweder mit “/join SucheNachGruppe” oder alternativ kannst den auch bei den Chat-Channels aktivieren.

Wenn dich das ganze so stört, meld halt die leute, die die channels abusen. dann siehst du die nicht mehr und das problem ist - für dich und alle anderen die es stört (wenn man die leute eben meldet) - erledigt^^

1 Like

ich gewohn mir aktuell an, die Leute auf den Suche-Nach-Gruppe-Channel zu verweisen und wie man ihn aktiviert.
Ansonsten: Euch ist schon aufgefallen, das man eigene Reiter in Chat bauen kann und in diesen genau definieren kann, was angezeigt wird?
Erstellt euch doch einen Reiter “ruhe”, wo nur noch Gruppe,Raid, Say, NPC, Flüstern anaktiv ist und schon ist das Problem gelöst. Dann müsst ihr nur bei der Gruppen-Suche in den Reiter “SPAM” wechseln.

2 Likes

Wie aktiviert man den suche nach Gruppe Chat ?

Rechtsklick auf den Tab “Allgemein” in Chatfenster, Einstellungen.
Dort - glaub ich - Globale Channels und bei “Suche nach Gruppe” auf den Button “Beitreten” klicken.

Das ist der offizielle weltumspannende Suche-Nach-Gruppe-Chat.

1 Like

Möchtest du Käse zu deinem Whine?

1 Like

Lass die Leute reden…

2 Likes

handelschannel war früher auch belebter als der allgemein =)

1 Like

Momentan ist einfach überall Brachland Chat.
Und ganz ehrlich Ich finde es teilweise lustig. Vielleicht bin ich mit 32 einfach ein Kindskopf aber was solls.
Wenn einer (tatsächlich im Brachland Chat) nach einer ü30 Gilde sucht und sich dann der nächste als Roman Polanski vorstellt, der jetzt eine u12 Gilde sucht, dann muss ich echt lachen.

3 Likes

Ich fühle mich schon fast ausgegrenzt und viele andere Spieler jetzt bestimmt auch. :frowning:

:coffee:

1 Like

Was hat das mit Retail oder “Kindern” zu tun, die bald wieder aufhören, wenn es damals schon den Brachlandchat gab und das Forum laut Erzählungen früher noch schlimmer war als heute? Und wieso ist es jetzt verwerflich, wenn Leute sich beim Spielen unterhalten?
Zerbrechen langsam die Gläser der rosaroten Brille?

7 Likes

Also ist die Theorie, das Facebook geistig aus dem (original) Brachlandchat geboren wurde? Seems legit.

2 Likes