Die richtige Rotation finden

Hallo Leute ! :slight_smile:

Ich spiele einen Krieger Furor mit 2 Handwaffen.
Folgendes Problem :

Hört sich für viele jetzt vielleicht lustig an, aber für mich ist es ein frustrierendes Thema …
Ich komme einfach nicht hinter die Rotation meines Kriegers :confused:
Ich probiere und probiere und probiere, aber ich habe das Gefühl, das ich einfach zu doof dafür bin …
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich es lernen kann, bzw, wie bekomme ich die richtige Rotation hin?
Ich möchte nämlich auch gerne guten Schaden machen, wenn ich zB in Dungeons, etc bin.
Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Tipp den ihr mir gibt ! :slight_smile:

LG

Gleich vorab- fixe Rotas gibt es nicht mehr. Gewöhn dir Prioritäten an, das Ganze ist viel dynamischer als immer Reihenfolge X Y Z zu drücken. Die entsprechende Prio findest in den Guides deiner Wahl, wobei ich persönlich Wowhead favorisiere gefolgt von Icy Veins.

LG
Flauschkugel

Vielen Dank, werd ich mir mal anschauen ! :slight_smile:

Die Rotation und/oder Prioritäten hängen auch davon ab, was Du wie geskillt hast. Da gibt es, was in der Natur der Sache liegt, meistens eine Skillung, mit nur leichten Abwandlungen die halt „am besten“ ist, wenn man das Maximum rausholen will.

Ich habe gerade nur grob über deine Skillung drüber geschaut, die im Arsenal angezeigt wird, und die ist nicht gerade optimiert muss ich sagen. Ich will dir nicht vorschreiben anders zu spielen wenn Du das so machen willst. Aber Du hast zum Beispiel nicht mal die Wirbelwind Talente dabei, ohne die machst Du einfach keinen aoe dmg, weil Du nicht richtig cleaven kannst (also mehrere ziele mit deinen einzel Angriffen treffen kannst).

Am besten schaust Du dir mal einen Grundsätzlichen guide an. Auch wenn diese auf englisch sind, sind die WoW Head guides zu den Klassen immer eine ganz gute erste Anlaufstelle. Für den Furor wäre das dieser hier:

Auch wenn dein englisch nicht gut sein sollte, und Du vielleicht nicht so viel im Guide lesen willst, solltest Du dir zumindest die Talente ansehen die dort empfohlen werden, sowohl für Raid/reinen single Target, als auch für Instanzen. Auch wenn Du sie nicht komplett übernehmen willst (was man aber auch gut machen kann), solltest Du darüber nachdenken was die Synalgie zwischen den Talenten sind, und warum sie so gewählt haben. Dann kannst Du das Grundbuild dem anpassen, was Du spielen willst.

Die nächste Anlaufstelle, wenn Du mit den Basics vertraut bist, wären Logs oder andere „Ranking“ Seiten wie raider io. Dort kannst Du dir dann zum einen ansehen welche Talnte tatsächlich von guten Spielern gespielt werden (und auch mit welcher Ausrüstung) zum anderen kannst Du aus logs, mit etwas Aufwand, timing und Prioritäten der Fähigkeiten rauslesen.

Dann, das stärkste, wenn man wirklich viel Zeit und Energie reinstecken will, wäre dich tatsächlich mit den Theorycraftern auseinander zu setzen. Für den Krieger solltest Du dafür auf den Discord „Skyhold“ gehen. Dort wird sich über die aktuellsten Themen zum Krieger in allen Spezialisierungen ausgetauscht. Dort könntest Du (natürlich auf Englisch) spezifische Fragen stellen, oder dich einfach über die aktuellen Themen auf dem laufenden halten.

3 Likes

Hol dir um ein Gefühl für die „rota“ zu bekommen das addon Hekili. Es hilft dir wirklich sehr gut um ein Gefühl für die Spielweise zu bekommen. Wichtig sei dabei gesagt daß es nur dazu da ist um ein Gefühl zu bekommen, mir hat es sehr geholfen. Hab es inzwischen auch schon abschalten können. ( Ich Spiel den Fury seit 10.2 Release erst so richtig)

1 Like

Danke für deine hilfreiche Antwort ! :slight_smile:
Was ich aber noch nicht ganz verstehe, auf der Seite wowhead werden lediglich die Skillung für Raid und Mythic angezeigt.
Welche Skillung benutze ich denn außerhalb, also wenn ich normale Queste, etc ?

Das ist total egal. Welche dir von beiden besser gefällt.

1 Like

Im Normalfall die M+ Skillung. Der Raid, gerade die reine ST Skillung nimmt dir halt deinen aoe schaden. Questen geht aber am besten mit viele mobs zusammenziehen und deinen aoe dmg machen damits schnell rum ist.
Im reinen ST machst Du zwar etwas weniger schaden, aber das fällt kaum ins Gewicht in der Open World, oder bei Rare mobs.

Von daher empfehle ich Mythic+ Skillung zum questen und open World.

2 Likes

Danke.
Das Addon habe ich schon installiert.
Ich habe aber allerdings das Gefühl, das es mir nicht alle Fähigkeiten anzeigt, obwohl die laut Internet wichtig wären …
Muss ich da noch irgendetwas einstellen ?

Ja am minimap Symbol kannst du einstellen was gezeigt werden soll ( cooldowns etc ) :slight_smile:

1 Like

Sind übrigens oft genau dieselben guides

Oft, aber nicht immer.

LG
Flauschkugel

1 Like

Nicht oft sondern im Fall des (Dps) Kriegers immer. Und hier fragt ein Krieger im Krieger Forum nach einer Krieger Rotation.

Archimtiros ist der Krieger Theorycrafter und Guideschreiber auf wowhead und icyveigns.

1 Like

Und wenn es nur einen Guidewriter gibt, der nicht beides schreibt, ist es eben nicht immer. Ich bezog mich da nicht direkt auf Krieger sondern allgemein.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.