Hab mir gestern einen Rufer erstellt, weil ich die Insel erkunden wollte.
Leider ist für den Fortgang der Story Drachenreiten zwingend erforderlich.
Bei der Quest „Die Flügel ausbreiten“ bin ich 1 Stunde lang erbärmlich gescheitert.
Anscheinend fehlen mir mit meinen 71 Jahren die notwendigen Reflexe.
Das wars mit den Rufern für mich, schade.
Muss ich halt warten, bis ich dort (hoffentlich irgendwann mal) fliegen kann.
Bist Du gleich am Anfang nicht weiterkommen?
Vielleicht hast Du nur den Skill nicht richtig eingesetzt, der Dich in die Luft katapultiert?
Aus irgendeinem Grund war mein Button dafür nicht sichtbar und ich bin da auch 10 Minuten hilflos rumgehüpft weil ich die richtige Höhe nicht hatte.
Ich bin zwar gut 20 Jahre jünger als Du, aber auch nicht der Geschickteste bei solchen Dingen und nachdem ich den Button gefunden hatte, war es kein allzugroßes Problem mehr.
(Wobei ich auch Drachenreiten in der Beta ein wenig geübt habe. Das ist am Anfang hakelig, geht dann aber auch sehr gut.)
Kurze Frage… mit der Tastatur gesteuert? Das dürfte nicht klappen. Am besten mal mit der Maus probieren dann klappt es auch. Auch DF hat direkt am Anfang solche Drachenflugquests.
Das ist beim neuen Fliegen auch superwichtig.
Linke und Rechte Maustaste gedrückt halten zum Steuern und man kann sich eigentlich kaum verhaspeln, wenn man sich erst einmal an die Flugphysik gewöhnt hat.
Zumindest die ersten durch-die-Ringe-fliegen Quests sollten damit für fast jeden funktionieren.
Es muss ja nicht jeder die Drachenrennen fliegen, aber das grundsätzliche Fliegen sollte für 99% der Spieler machbar sein.
Danke für die Tipps.
Aber mit der linken Hand Mausrad bedienen, mit der rechten Strg-Taste halten und gleichzeitig links/rechts bedienen klappt halt nicht, zumal ich das Mausrad entweder zu wenig oder zu viel drehe.
Wie gesagt… am besten mit gleichzeitigem Drücken von linker und rechter Maustaste fliegen… mehr braucht es für die Pflichtquests nicht wirklich.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür Du das Mausrad bedienst.
Wenn Du linke und rechte Maustaste drückst bewegst Du Dich automatisch vorwärts und kannst frei in jede Richtung lenken.
So ähnlich wie Du das beschreibst hab ich es am Anfang beim Drachenreiten auch versucht, bis ich drauf gekommen bin, einfach mit der Maus zu lenken.
Also im Drachenquest da oben den Skill auslösen, der Dich hochkatapultiert und dann einfach linke und rechte maustaste drücken/gedrückt halten und mit der Maus durch die Ringe steuern.
Hä welche quest ist das, eine von dem Rufer intro oder etwas später was man mit allen Klassen machen muss?
Das ist eine Ruferquest(reihe) bei der man seine Flug-Volksfähigkeiten bekommt/freispielt.
(Die von der Art aber recht ähnlich der ist, mit der man später das Drachenreiten freischaltet.)
Hab ich heute gemacht diese ruferquestreihe, bin dann auch später in og angekommen also denke ich ich bin durch damit. Dann muss ich diese quests ja auch gemacht haben, ich glaube ich weiß jetzt auch welche es waren.
Sry, aber wenn ich beide Maustasten gedrückt halte, tut sich gar nichts, außer dass er vorwärts fliegt. Aber rauf und runter geht nicht. Weder mit Maus noch mit Pfeiltasten.
Was habt ihr für ne Tastenbelegung?
Musst die Maus noch bewegen, wenn Du beide Tasten gedrückt hälst. Dann änderst Du auch die Richtung.
Bale
Ich wüßte gar nicht, dass/wie man das vorwärtslaufen mit beiden Maustasten ein- oder ausschalten kann.
Man kann sonst auch mit der rechten maustaste lenken und mit links W / Vorwärts drücken.
Grundsätzlich sollte sich der Charakter mit beiden gedrücktgehaltenen Mausstasten noch vorne bewegen, auch zu Huf oder auf einem normalen Mount und Mausbewegung lenkt dann.
Ich hab eingelogt und schaue gerade in den Optionen, finde da aber auch nichts, wie man es versehentlich ausgeschaltet haben könnte.
(Kannst Du Dich zu Huf/Kralle/Fuß mit der Maus bewegen?)
Hier eine kleine erklärung,
Sobald du die Segeln Fähigkeit gedrückt hast, brauchst du nur noch die Taske 1,2 und Rechte Maustaste, mit der rechten Maustaste lenkst du, links rechts und Oben unten, wenn du hoch fliegst verlierst du Geschwindigkeit, wenn du runter fliegst bekommst du Geschwindigkeit dazu.
Wenn du nun die Segeln Fähigkeit aktivierst und 1 drückst bekommst du noch einen zusätzlichen Schub nach oben,auf 2 (sofern du die nicht umbelegt hast) gibts einen Geschwindigkeitsstoß nach vorne.
So nun zum Fliegen.
Drücke Segeln und direkt wenn der Balken kommt und sich bewegr hällst du die Rechte Maustaste fest, sobald du die Maximale Höhe erreicht hast benutzt du noch einmal, die 1 damit du etwas höher bist und richtest deinen Drakthyr so aus als würde er flach auf dem Boden liegen und drückst 2x die 2 dann bist du so achnell das es für ale Tutorials reicht. Viel Erfolg und alles gute, hoffe konnte helfen
DAS war´s, …hab auch eine halbe Stunde gebraucht bevor ich darauf kam! Aber so klappts super.
Hallo Castea,
Ich verstehe Dich zu 100%. Auch ich bin 71 Jahre alt und bin kläglich gescheitert beim Segeln üben. Ca. eine Stunde habe ich geübt und dann völlig entnervt den Char gelöscht. Für mich sind die Drachen nix. Ich bleibe bei meinem Schami. Alles Gute für Dich…
Es geht auch nur mit der Rechten, damit hab ichs ne Weile auch hinbekommen, aber mit beiden isses halt am bequemsten/direktesten und man hat die andere Pfote für die Skills frei.
Ich erinnere mich, als mein Vater es mit Anfang 40 nicht hinbekommen hat bei Super Mario auf dem SNES richtig zu fliegen.
Also fühlt euch nicht schlecht
Die rechte muss nur gedrückt werden, wenn man die Richtung ändern will (dann halt die Maus entsprechend verschieben)
Nach vorne fliegt der Char beim Segeln von alleine, damit kann man nicht in der Luft stehen bleiben, wie man es von normalen Mounts kennt.
Ich würde mir das allerdings, vielleicht mit den Hinweisen aus dem Thread/der Maussteuerung nochmal anschauen.
Das ist sehr ähnlich dem Drachenreiten in Dragonflight später und wird dort schon wichtig.
Man muss nicht ständig damit fliegen, aber die Zonen sind schon sehr aufs Fliegen ausgerichtet stellenweise.
Ich hab in der Beta beim ersten Anlauf auch frustriert aufgegeben, vor zwei Wochen dann mit der Maus probiert und es ging nach einer Weile.
Dragonflight hat soweit ich es nach der Beta beutreilen konnte wirklich viele schöne Aktivitäten, wäre schade sich das entgehenzulassen deswegen.
Ich hatte auch die Befürchtung, dass mit das Drachenreiten die Erweiterung versauen würde, aber es ist wirklich nicht so schlimm, wie es sich anfangs anfühlen mag.
Verstehe.
War mir da nicht ganz sicher und habs immer lieber gedrückt.
Wie gesagt, ich bin damit auch absolut nicht zurechtgekommen bis vor kurzem.
Aber spätestens wenn man sich die Glyphen fürs Drachenreiten alle geholt hat, was wirklich nicht lange dauert (jedenfalls mit handy notes), macht es sogar vorsichtig Spaß.