Bin grad im Forum und wollte auch wegen dem Loot System was schreiben, aber habe vorher nochmal Beiträge überflogen 
Ja, also kurz gesagt: Das Loot System ist absolut unterste Kiste. Letzte oder vorletzte ID ist eine Waffe gedroppt, die ich mit dem Pala gut hätte gebrauchen können. Hatte als Retri noch eine Season 1 Waffe und das wäre eine Season 2 HC Raid Waffe gewesen. Gewonnen hat ein Furor Krieger mit Waffen auf Level 675 bzw 665, der das Teil definitiv nicht brauchte. Als ich fragte, ob ich das haben kann, wollte er 10k dafür.
Zum Glück gibt es auch positiver Gegenbeispiele. Ich habe auch schon das eine oder andere Item von Leuten bekommen, die so ein Verhalten gesehen haben und das auch nicht mögen, die das Item dann für mich gewonnen haben. Selber versucht habe ich das auch, aber ich glaube geklappt hat es nur ein mal.
Ich denke grob überschlagen würfeln die meisten auf alles Bedarf, wo sie den Knopf drücken können. Einige sind einfach nur ignorant und scheren sich nicht drum, ob andere vielleicht wirklich Bedarf haben und andere wollen die Items dann auch noch verkaufen.
Das verkaufen von Items finde ich sowieso insgesamt ein Unding. Jeder der mich anschreibt und ein Item kaufen will, kommt direkt auf meine Igno Liste. Ich kann das nicht ab und lehne das aus Prinzip ab. Wobei ich bei 1 Million Gold für den Ring von Ansurek ja fast schwach geworden wäre, für mich ist das noch relativ viel Gold.
Der Loot aus dem Rais ist sowieso schon fast komplett entwertet worden und dann muss man sich noch mit so einem toxischen Verhalten rumärgern. Perso Loot abzuschaffen für PUGs war eine der schlechtesten Entscheidungen für das Spiel und vor allem weil der Grund ja anscheinend war, dass die Top20-30 Gilden das System nicht missbrauchen können für Split Runs.
Ich laufe den Raid überhaupt nicht mehr für Loot, da wird man nur enttäuscht. Ich will den Raid noch clearn und wenn ich das habe, kann ich mir überlegen, ob es noch coole Upgrades gibt für die ich Bosse kille um die Items hoffentlich in der Vault zu kriegen und am besten noch in einer Woche, wenn die Myth Track Items aus M+ nichts taugen.
Hoffentlich bringen sie den Perso Loot für PUGs verpflichtend zurück und Gildengruppen sollten wählen können was sie wollen, Perso Loot, Gier-Gier-System oder Plündermeister. Das Spiel umzugestalten nur wegen dem Race to World First ist falsch und zur Not sollen sie das machen was jemand aus meiner Gilde vorgeschlagen hat: Race to World First findet auf eigenen Server statt, getrennt von allen anderen Spielern.
So, das ist bisschen mehr geworden als geplant, aber tut manchmal gut, seinem Ärger Luft zu machen. Und ich hoffe das kommt auch nicht nur wie Gemecker rüber, sondern auch zumindest zu mTeil als konstruktiv gemeinte Kritik. Ich weiß, dass hier im deutschen Forum vermutlich niemand von Blizzard mitliest und schon gar nicht auf Vorschläge eingeht, aber ich habe auch schon ingame einen Vorschlag eingereicht, dass Perso Loot zurückkommen soll. Keine Ahnung ob das was bringt, aber wenn das mehr Leute sehen wie ich und auch vorschlagen, bringt es ja möglicherweise doch was. Zumindest habe ich die Wartezeit bis die Gruppe voll ist damit rumbekommen