Die Sache mit den Währungen

Auf Wowhead oder Icy Veins habe ich gelesen, dass am 04.03 zurückgesetzt wird. Also mit Start Season 2.
Tapferkeitssteine, Echso, Schlüssel, Wappen,

Nun offensichtlich war es anders.

Man kann bereits jetzt nicht mehr aufrüsten und man bereits jetzt die neuen Tapferkeitssteine und Wappen.
Die Untermünzen wurde nicht zurückgesetzt sondern direkt in die neue Währung Lorenmünze transferiert.

Man kann bereits Gear bei Sir Mrrgglton kaufen - allerdings kommt Ilvl350 raus.
Bei einem 8er Delve habe ich also normalen Loot Ilvl400 bekommen. sollte das nicht gemäß Season 1 540irgendwas sein?

Die Schlüssel für die Tiefen wurden nicht zurückgesetzt.
8er Tiefen geben noch 603er Loot.

Heißt das, es gibt nächste Woche nochmals einen Reset der Währungen und Zeugs?
Nochmal alles oder nur Schlüssel?

Ich habe bei einigen Fraktionsvertretern noch die Belohnungen der verschiedenen Rufstufen offen. Wenn ich mit Abgeben warte, bekomm ich dann neue Schlüssel von denen? Es sind bereits die neuen Wappen und Tapferkeitssteine.
Oder werden Keys nicht zurück gesetzt?

Untermünzen - jetzt Lorenmünzen werden nun nochmal oder nicht zurückgesetzt?
Oder gibts neue und einen neuen Händler mit Season 2?

Irgendwie undurchsichtig. Ist mein erster Seasonwechsel innerhalb eines Addons.

1 Like

Bitte schön:

https://www.wowhead.com/news/blizzard-confirms-no-more-season-1-gear-upgrades-374473

Wir sind zwar in Season 2, aber noch mit S1 Content. Daher wurde das upgraden von S1 Gear deaktiviert und nein die verdienst dir jetzt schon S2 Währung also nächste Woche wird nix zurück gesetzt.

Das beantwortet nicht die Frage bezüglich der Undercoins, die nun Lorenmünzen heißen.

Danke dir.
Beantwortet irgendwie indirekt die erste der Fragen. Der Rest ist noch offen.

Antwort vermutlich: Dann ging da wohl was schief.

Offen:

Und soll ich jetzt bei Blizzard anrufen, oder was erwartet Ihr? :smiley:

Ja ich bitte darum !

LG
Telefonkadse

3 Likes

Habe 0190-Blizzard am Telefon eingeben, aber kam nur kein Anschluss unter dieser Nummer :smiley:

Solche Experimente können mitunter teuer werden diese Nummer rechnen Pro angefangener Minute ab :rofl:

Hast du keinen Telefon-Joker?

1 Like

Diese Vorwahl gibt es doch schon seit Jahren nimmer D:

LG
Gaskadse

Warum sagt mir so was den keiner, jetzt stehe ich wie ein Trottel da :frowning:

Achtung Mutmaßung:
Das Angebot des Delve Händlers wird sich nicht ändern (bis auf das Catch-Up Gear für Twinks und neue Cosmetics) so dass es unerheblich ist ob du die Münzen in S1 oder in S2 ausgibst.

Sofern ich nichts durcheinander bringe:
Es gibt bereits neue Gegenstände dort. Ich glaube mich zu erinnern, dass bis gestern nur Ilvl 580 gear kaufbar war.
Die vermeindlich neuen sind in Lila mit Abenteuer 4/8 gekennzeichnet.
Heraus kommt aber im Moment Gegenstandsstufe 350 in Grün, nicht aufwertbar.
Oder gab es die vorher schon?

Ich nehme an das hängt mit oben beschriebenen Umstand zusammen, dass es eben jetzt in der Koexistenz S1 und Übergang zu S2 zu einem kleinen Durcheinander kam.

Wenn wir bei Vermutungen sind:
Das macht den Eindruck als könne man ab nächster Woche Abenteuer Gear der 2. Season kaufen. 619er Catch-Up-Gear sozusagen ist auf dem Level Heroisch Dungeon.

Aber dann wieder die Frage: Wie ist das mit den Lorenmünzen?
Könnte ja dann sofort all meine Alts mit 619er Gear ausrüsten.

Ne, aber wenn jemand fragt, wie morgen voraussichtlich das Wetter in Köln wird und jemand anderes antwortet, dass das Wetter in München gut werden soll mit viel Sonne und wenig Wolken und übrigens der Karnevalsumzug auch echt gut anzusehen, dann verfehlt das halt das Thema :smiley:

Ich habe damit folgende Fragen beantwortet:

1 Like

? wo er den großteil der fragen des te beantwortet?

2 Likes

manchmal kann man halt nicht alles beantworten wenn ein post mehrere fragen enthält
soll man deshalb dann gar nicht antworten (dürfen) ?
btw hat der te sich nicht über die beantworteten fragen beschwert sondern nur zusammengefasst was ihm jetzt noch fehlt

1 Like

Bisher habe ich nix gehört dass sich Blizzard schon dazu geäussert hat, ob die Lorenmünzen jetzt zurückgesetzt werden oder nicht. Schaut nicht danach aus, aber es könnte auch sein dass es ein Bug ist und die Lorenmünzen morgen verschwinden. Grundsätzlich wird es jetzt den einen oder anderen Bug geben, der in den nächsten Tagen korrigiert wird. Ich würde mich im Moment nicht darauf verlassen dass alles so bleibt wie es ist, also werde ich alles ausgeben was ich kann und dann nächste Woche frisch farmen anfangen. Wenn man nix mehr braucht, kann man ja ein wenig auf sein Glück hoffen und die Währung und Schlüssel behalten und abwarten was passiert.

Schlüssel werden natürlich nächste Woche auf 0 gesetzt

du meinst 2. 0er schlüssel gibts nicht.