Die schönsten Erlebnisse mit Mitspielern

Hallo Zusammen,

um mal das Negative für einen Moment beiseite zu schieben; Ich möchte von euch wissen, was eure schönsten Erlebnisse mit Mitspielern waren!

Ob es ein Random-Spieler beim Questen/Leveln/Farmen war, eine Instanzgruppe oder sonstige schöne Momente.

Ich bin gespannt. :slight_smile:

Das Forum.

Könnte stundenlang hier lesen und Popcorn essen.
So viele tolle Geschichten sich die Spieler einfallen lassen und teilweise auch sehr traurige.
Ich hab noch kein besseres Buch gefunden als hier das Forum zu lesen. :joy:

5 Likes

Hier und dort eben die Kleinigkeiten die im Spiel passieren… Hab ehrlich gesagt bisher kaum negative InGame Erfahrungen gemacht.

Guter Umgangston und Respekt! Ausnahmen gibts immer aber meine Ignore-Liste ist sehr klein aktuell.

Den meisten Müll gibt es tatsächlich hier im Forum zu lesen :smiley:

Vor einiger Zeit suchte eine Gruppe noch einen DD für den Kral, als ich mit meiner Mage unterwegs war. Angeschrieben, eingeladen worden, mich auf die Strümpfe gemacht (Als Alli braucht man ja etwas, um da hinzukommen).
Stehe am Stein rum und beobachte die Punkte, die durchs Brachland streifen, man kommt ins Gespräch und albert rum.
Irgendwann wünscht sich die Heilerin (?) endlich ein Hottehü, ich schreib als Antwort humoristisch etwas über Chantal und leise heulen. Heilerin antwortet in all caps, die anderen lachen sich schlapp.
Stellt sich raus, dass besagte Spielerin tatsächlich so heißt und das vermutlich 43x am Tag zu hören bekommt. Nachdem wir uns dann durch den Kral geblödelt hatten hatte ich auch gleich eine Gilde gefunden :slight_smile:

1 Like

Oh, da fällt mir tatsächlich spontan eine Sache ein.

Habe meinen Paladin gelevelt und queste gerade im Hinterland. Stehe am Altar von Zul und es geht darum, dass ich den hochheiligen Schlaghammer für ZF holen will.

Ich wusste, als Paladin packe ich die beiden Elite oben auf der Pyramide nicht alleine. Einen… vielleicht. Aber ich habe es nicht geschafft, die einzeln zu pullen. Also suchte ich im Chat nach Hilfe.

Ich weiß nicht mehr, zu welcher Tageszeit das war, es war zumindest nicht ganz so menschenleer. Dennoch gab es innerhalb von einer angemessenen Wartezeit und mehreren Anfragen im Chat keinerlei Rückmeldung. Der Respawn auf der Treppe stand kurz bevor, außerdem sah ich, dass unten an der Treppe ein Taure auf seinem Kodo aus Richtung Westen ankam und es sah für mich so aus, als hätte er vor, ebenfalls hier zu questen. Ich wollte vermeiden, dass er mir den Mob für den Hammer wegnimmt, also dachte ich mir: Ach komm, versuchs einfach. Vielleicht kannste ja genug gegenheilen und schaffst es doch.

Ich geh also so weit nach oben wie gerade nötig um den ersten Elite so gerade eben mit dem Body zu pullen, in der Hoffnung, der zweite reagiert darauf nicht. Bei Kampfbeginn renne ich dann die Treppe ein Stück runter um den Mob (Caster, seufz) vom Absatz runterzuziehen. In dem Moment sehe ich, wie der Tauren abmountet und mir entgegenläuft.

Er schnappte sich tatsächlich den zweiten Elite, hielt den von mir fern, während ich bequem den ersten runterkloppen und looten konnte. Als wir beide fertig waren, winkte er kurz, lief wieder nach unten, mountete auf und ritt weiter Richtung Küste.

Ich war etwas baff. Als hätte er meine Anfrage im Chat mitbekommen, kam er zur Treppe, beobachtete ob ich vor hätte, die Elites zu pullen und hat dann kurzerhand helfend eingegriffen, um dann weiter seiner Wege zu gehen.

Das hat ganz schön Eindruck bei mir hinterlassen und ich bin dem Spieler für diese „Erste Hilfe“ sehr dankbar.

3 Likes

Als ich damals mit WoW (TBC) angefangen habe. Ich hatte gar keine Ahnung was WoW ist - ein Freund hat mir mal die Testversion (CD damals noch) mitgebracht. Ich logge ein, erstelle mir einen Nachtelfen Druiden und fange an - 0 Ahnung. Ein anderer Spieler hat wohl gesehen, dass ich gehirn-amputiert dort rumlaufe und erklärte mir paar Sachen freiwillig, ohne dass ich ihne vorher frage. Er sagte mir wie ich heilen, zaubern, buffen kann. Was Quests sind usw. usw. Glaube er hat sich ca. eine halbe Stunde für mich Zeit genommen - einfach so :smiley:

Bei mir war es auch eine Begegnung mit einem Spieler der anderen Fraktion. Ich spielte einen Zwergenkrieger und war in Stranglethorn auf dem Weg zu Bangalash. Angekommen sehe ich wie ein Schamane solo sein Glück versucht und bedenklich wenig Life hat. Ich habe schon einiges an Life verloren durch meinen Ritt quer durch die Mobs auf dem Weg, denke mir aber: "Hey du ziehst ja keine Aggro! "

Also die Katze angecharged und Schaden gemacht um zu helfen. Der Hordler hat sich wohl so erschrocken, dass ich sofort Stormstrike mit Windduryproc und erdschock abbekomme und tot im Gras liege. :smiley:

Ich also den Weg zu meiner Leiche angetreten, etwas zerknirscht weil ich ja nur helfen wollte…

Angekommen sitzt der Schamane noch an meiner Leiche und ich rechne schon mit dem Corpsecamp. Belebte mich aber trotzdem wieder… Es kommt aber kein Angriff sondern ein weinender Taure, der scheinbar in seinem Kampflog gesehen hat, dass ich gar nicht ihn angegriffen habe.

Er hat dann zusammen mit mir auf den Respawn gewartet und mir geholfen den Mob zu töten.

Fand ich supernett und hat Eindruck bei mir hinterlassen.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.