Die Seelensplitter des Kerkermeisters

Moin Leute,
Ich bin gerade dabei die Quest „Die Seele“ eines Paladins in Torghast zu machen, wobei man Uthers Seelenfragment aus dem Arsenal des Kerkermeisters besorgen muss.
Dabei sind mir weitere Seelenfragmente aufgefallen die dort gelagert werden:

Der Erzmagiermentor
Der Goldkönig
Der heilige Lebensspender
Der Champion des Friedens
Der verratene Vater
Die Blutkönigin
Der Großmagister
Der Wächter von Naxxramas

Ich denke einige von denen sind relativ leicht zu erraten, jedoch finde ich es spannend zu sehen, wer denn nun genau dort gefangengehalten wird.
könnt ihr alle erraten?

Antonidas, oberster Erzmagier von Dalaran, Jainas Ausbilder

Anasterian Sonnenwanderer, Kael’thas’ Vater und König von Silbermond

Halakh der Lebensbringer, ein Paladin der Silbernen Hand

Gavinrad der Schreckliche, Silberhand-Paladin, der den Trupp der „Champions des Friedens“ anführte

Terenas Menethil, König von Lordaeron und Arthas’ Vater

Lana’thel, die Blutkönigin, die die San’layn anführte

Großmagister Belo’vir Salonar, Rommath’ Vorgänger

Anub’arak, Spinnenkönig und Majordomo von Naxxramas unter Kel’thuzad

3 Likes

Der wurde doch nicht von Frostmourne erschlagen, oder?
Ich dachte es wäre Sapphiron, wenn ich ehrlich bin.

Den kenne Ich gar nicht. Ist der während der Schlacht um Quel’thalas gefallen?

https://wowpedia.fandom.com/wiki/A_Paladin%27s_Soul

Hier kann man die alle selber nachsehen. Der Wächter von Naxxramas ist Sapphiron.

Ja, Sapphiron wäre auch eine Möglichkeit.
Anub’arak steht als Theorie wg. seines Todesschreis:
„Ahhh… RAAAAAGH! Never thought… I would be free of him…“

Einerseits hatte der mehr Story / Relevanz als Sapphiron, andererseits haben’s ja auch relativ bedeutungslose Nebenfiguren wie Gavinrad geschafft. :thinking:

Anub’arak wurde aber auch bereits „angeheuert“, als Frostmourne noch mit Ner’zhul im Eisblock war.
In der Kammer waren dagegen nur Seelensplitter von Leuten, die Arthas mit Frostmourne erschlug.

Stimmt schon, Sapphiron ist der wahrscheinlichste Kandidat.

in der Questreihe heißt es doch, dass seien spezielle Schätze vom Kerkermeister die er da lagert, da frag ich mich was hat er mit diesen Seelen vor?

1 Like

Das stimmt, eigentlich hätte man Calia in Oribos auch mal verraten können, dass die Seele ihres Vaters in Torghast gefangen gehalten wird.
Vielleicht musste er diese Seelen ja auch prüfen ob sie geeignet für sein vorhaben sind, ähnlich wie mit Anduin, Baine, Thrall und Jaina, nur das wir immernoch nicht die Bedingungen kennen.

1 Like

In der Kammer waren dagegen nur Seelensplitter von Leuten, die Arthas mit Frostmourne erschlug.

Dann hat der gute Arthi ja gar nicht so viele getötet wenns nur zehn waren. Allerdings ist mir aufgefallen das:

a) Dranosh Saurfang da fehlt. Ja er wurde wiederbelebt aber das trifft auch auf Saphirron zu und die anderen erschienen ebenfalls als Geister.

b) Mal’ganis wahrscheinlich deswegen immun war weil der Kerkermeister mit Denathrius verbündet war was darauf schließen lässt damals schon im Bunde war.

c) Arthas Seele selbst fehlte die Frostmourne ja zuerst verschlang. Also entweder steckt er in Kingsmourne oder woanders.

Nächste Frage. Ich dachte immer die Seelen steckten im Schwert aber anscheinend ist in Frostmourne quasi ein Direktflug ins Privatgemach von Zovaal gewesen :smile:

1 Like

Ich sehe da weniger Schwierigkeiten zu all den Fragen. Ist natürlich Headcanon, da wir zu nichts Antworten erhalten und mit Sicherheit auch nicht erhalten werden, aber Frostmourne wurde im Kampf gegen Arthas zerstört und alle verschlungenen Seelen wurden damit befreit. So wie man es im Cinematic nach dem Kampf gegen Lichkönig Arthas sehen kann.

Dass Zovaal sie dann irgendwie einsammeln ließ, wäre möglich. Genügend Agenten innerhalb der anderen Pakte hatte er ja und es war die Sammlung, die Zovaal eben für irgendetwas wollte. Möglicherweise eine Trophäensammlung seiner tollen Klinge, die er zu den Lebenden schob. Vielleicht hat er nur nicht alle bekannten Seelenstücke bekommen können, weil es eben nicht all zu leicht für ihn war, so wie Draenosh Saurfang eben. Dass dort nicht alle Seelensplitter sind, die Frostmourne verschlang, ist für mich nicht unlogisch. Die können anschließend nicht im Schlund gelandet sein, da die Richterin noch voll funktionsfähig war.

Zu Mal’ganis. Dämonen landen nicht in den Schattenlanden und Mal’ganis, wie diverse anderen Diener Revendreth sind bereits tot. Hier könnten andere Regeln gelten oder aber, Zovaal/Denathrius selbst hat dafür gesorgt, dass Mal’ganis seinen Teil wiedererhalten konnte. Hier gibt es reichlich Möglichkeiten zu.

3 Likes

Aber die wurde doch von Uther in den Schlund geworfen.

Uther hat wohl den Teil von Arthas Seele in den Schlund geworfen, der verblieben ist, praktisch wie der Teil von Sylvanas im Schlund landete, der sich von der Eiskronenzitadelle warf, während der Teil den Frostmourne nahm schon längst in Torghast verweilte.
Es ist etwas verwirrend aber der Jailer müsste über die komplette Seele von Arthas verfügen.

Ja aber da Blizz es klasse fande die Büchse der Pandora aufzumachen mit es gibt zig verschiedene Seelenfransen die zu einem Strang werden kann ein und dieselbe Seele hundert mal existieren. Siehe Uther in Hallen der Reflexion, an seinem Grabmal und zeitgleich schon in den Schattenlanden.

Wenn sie nicht ständig ihre etablierte Lore ändern und umschreiben/deuten würden wäre es nicht so schlimm aber vieles ergibt halt kaum noch Sinn.

Dass dort nicht alle Seelensplitter sind, die Frostmourne verschlang, ist für mich nicht unlogisch. Die können anschließend nicht im Schlund gelandet sein, da die Richterin noch voll funktionsfähig war.

Warum sind dann genau die im Schlund gelandet? Es muss da ja ne Verbindung zu Frostmourne geben.

Eigentlich wäre das Addon gar nicht so schlecht wenn man mal ein paar verdammte Antworten erhalten würde. Das ist so frustrierend weil scheinbar nichts mehr Sinn ergibt.