Grüße euch,
mir sind in letzter Zeit immer wieder Paladine ic begegnet, welche gleichzeitig einen Teil der Silberhand spielen, die ihre Treue jedoch ebenso in der Allianz verankert sehen. Fernerhin wurde mir letzten erzählt, die Silberhand sei nun wieder Teil der Allianz, weil…Silberhänder unter Turalyon in Stromgarde kämpfen. Soweit mir bekannt jedoch, kämpfen dort durchaus Paladine, nicht aber Silberhänder.
Die Frage ist nun also im Prinzip: Was genau ist der Stand mit der Silberhand?
Meinen Informationen nach, sähe die Historie der Silberhand ja folgendermaßen aus:
-
Zweiter Krieg: Faol gründet seine Privatarmee, genannt Silberhand, welche von der Allianz mit Kusshand genommen wird. Sie sind fest in der Kirche verankert (was zu dem Zeitpunkt die Kirche von Stormwind mit einschließt, ihrem Auftreten in Stormwind nach).
-
Zwischen den Kriegen: Paladine halten Frieden, bilden aus, usw.
-
Dritter Krieg: Silberhand wird effektiv zerschlagen. Einzelne Silberhänder überleben zwar, aber nicht die Organisation an sich. Ab diesem Zeitpunkt treten dann auch die ersten Nicht Silberhand Paladine auf, dadurch dass sich die Argentumdämmerung bildet, der scharlachrote Kreuzzug ausgerufen wird und die kirche in Stormwind nun auf sich allein gestellt ist.
-
Vanilla bis WotlK: Paladine teilen sich weiterhin primär auf diese drei Organisationen auf. Innerhalb der Allianz dienen jedoch nur die Paladine der Kirche
-
WotlK: Der von der Kirche exkommunizierte Tirion kommt aus seinem Versteck hervor, reinigt den Ashbringer mit der Macht seiner Heiligkeit und ruft eigenhändig aus, die Silberhand und die Argentumdämmerung würden nun den Argentumkreuzzug bilden. (Eine Silberhand, die zu dem Zeitpunkt nicht mehr existierte).
-
Ende WotlK bis Legion: Die Überreste des scharlachroten Kreuzzuges werden aufgerieben, der Argentumkreuzzug besiegt den Lichkönig zusammen mit Horde und Allianz ehe er eigenmächtig die Pestländer besetzt und anfängt diese zu heilen. Die Kirche dümpelt weiterhin in der Allianz vor sich her und stellt ihr die Paladine.
-
Legion: Tirion stirbt (zwei mal), Maxwell Tyrosus seine (scheinbar) rechte Hand, organisiert eine Neugründung der Silberhand innerhalb des Argentumkreuzzuges (eine Silberhand 2.0 Effektiv) welche auch Blutritter und Sonnenläufer in ihren Reihen akzeptiert. Es ist annehmbar, dass dieser Klassenorden die AdL nach Argus begleitete.
-
Ende Legion: ??? (Hier fehlt scheinbar Information!)
-
BfA: Die Blutritter kämpfen wieder für die Horde, sind somit augenscheinlich kein Teil mehr der Silberhand. Zu den Sonnenläufern fehlen Informationen, aber es ist annehmbar, dass sie es ähnlich halten. Zu den Charakteren, welche sonst die Silberhand 2.0 ausgemacht haben gibt es keine weiteren Informationen (ausser man will Lothraxion zählen).
Und an der Stelle setzt das Argument mit Turalyon ein, mit dem ich ein Problem habe. Denn zum einen: (Ich lasse mich mit Freuden korrigieren!) Sieht man zwar Paladine unter seinem Kommando aber keine Silberhänder (und die Kirche stellte der Allianz seit Jahren Paladine), zum anderen: Turalyon war niemals Teil dieser neuen Silberhand 2.0, seine Silberhand wurde effektiv im dritten Krieg vernichtet. Fernerhin ist er der Führer der Armee des Lichts, er hat also schon einen Job.
An der Stelle mag ich nochmal die Frage an euch stellen: Was ist nun der Stand mit der Silberhand? Denn nach dem was ich weiß, müssten sie auf den Broken Isles oder den Plaguelands rumdümpeln :o Hat irgendjemand weitere Informatioenne , einen sinnigen Erklärungsansatz, irgendetwas?
Ich bin verwirrt!