Aus Höflichkeit, und damit man nicht wieder die „Sei nett“-Keule schwingen kann, hier ein paar Ratschläge.
Der Titel des Threads.
Ihr seid 'ne Allianz-RP-Gilde, also solltet ihr am Besten drauf hinweisen. Das erleichtert die Suche potentieller neuer Mitglieder im Forum. Also z.B.;
[A-RP]-Gilde: Die Ständegesellschaft
Das war Tipp eins.
Tipp zwei:
Eine Gildenvorstellung sollte ein Gildenkonzept beinhalten.
Wer seid ihr, was tut ihr, wo seid ihr, was sucht ihr, was bietet ihr an, wann und wie seid ihr wo erreichbar.
Tipp drei:
Man sollte vielleicht, „Lore ist ein dehnbarer Rahmen“ hin oder her, nicht unbedingt einen IC-Vrykulworgen-„Botschafter“ eines Allianz- und Hordenfeindlichen Vrykulstammes (Sein, laut Flag, Geburtsort ist dieses kleine Dörflein im Heulenden Fjord, das sowohl von der Allianz als auch der Horde in einer riesigen Killquest a) besucht und b) entvölkert und c) dessen dabei entstandene Leichenhaufen in kleine Stückchen zerhackt wurden) in eine Hauptstadt der Allianz einladen… vorausgesetzt, das „Botschafter von Jotunheim“ in dessen Flag bezieht sich auf besagte Vrykul.
Wenn’s das nicht tut, bezieht’s sich auf RL-Mythologie und damit auf Jötunheim, die Welt der Eisriesen, die - Überraschung - ebenfalls allem menschlichen/asgardischen feindlich gegenüberstehen, also so richtig Meddl und Hardcore. Foll übl, foll grass.
Dazu, dass es nicht einen einzigen Lorebeleg für Vrykul-Worgen gibt - so oft sie auch in Sturmwind ausgespielt werden - muss ich vermutlich nichts mehr schreiben, hoffe ich jedenfalls.
Edit-Anmerkung dazu: Die Screenshots aus „Vikings“ helfen der Qualität des Charakterkonzepts ebenfalls nicht weiter.
Dann geht’s damit weiter, dass die aus dem vorigen Gildenthread auch weiterhin offenen Fragen ausstehen. Ihr werdet keinen großartigen Zuspruch finden, wenn nicht eine zufriedenstellende Antwort darauf kommt, wie mit einem Gildenmitglied umgegangen wird, das bei euch a) als Offizier aktiv ist und b) über Twinks andere Rollenspieler trollend gesehen wird und wurde. Seit seinem Gildenbeitritt bei euch.
Tipp Nr. 4 gibt’s aufs Haus.
Mach’ nicht schon wieder ein Video um offene Fragen zu beantworten. Sammel’ die Fragen, die in diesem Thread zwangsläufig kommen werden, und verfasse einen Post dazu, in dem du sie beantwortest, statt dich in einem 13 Minuten langen Monolog zu verrennen, der mit dem Thema nur oberflächlich zu tun hat, weil die Worte „WoW“, „Aldor“ und „RP“ eingestreut wurden.
Edit 2 sagt:
Tipp 5 geht direkt an dich.
Tu dir und all deinen Mitspielern einen Gefallen und ändere deine RP-Charakterklassenfarbe auf etwas helleres als das aktuelle dunkle Graubraun. Die meisten Spieler verwenden ein weniger transparentes Chatfenster als den Standard mit dunklem Hintergrund - dein Name ist darauf kaum zu lesen.
Außerdem ist die Anzeige „[Freifrau]: Rosemary Bernadette Black“ ein ziemlicher Krampf am Anfang jeden Satzes. Ich rate dazu, Freifrau zum Titel zu machen und den Sonderzeichensalat mittendrin zu entfernen(wird im Flag automatisch angezeigt, aber nicht im Chat), außerdem einen der beiden Vornamen im Flag anzumerken, aber nicht als Charakternamen einzutragen.
Und wenn du möchtest, dass dein Flag gelesen wird, rate ich zu dunklem Hintergrund und heller Schriftfarbe, nicht dunklem Hintergrund mit dunkler Schrift und gelegentlich hell hervorgehobenem Text.
Davon abgesehen verwendest du, deiner eigenen Beschreibung nach, IC eine Panzerbüchse mit 48m Reichweite (alternativ größerer Reichweite, aber einem „Scharfschützenchar“, der ab 48m nix mehr trifft) mit panzerbrechender Brandmunition… und einem Patronenformat, das, selbst wenn die Wumme loregerecht wäre, ein stationäres Geschütz benötigen würde und obendrein, ich hab’s in einem anderen Thread schonmal geschrieben, so eine Knarre würde einem normalen menschlichen Schützen mit dem ersten Abschuss den Arm auskugeln und/oder sogar bleibende schwerere Verletzungen zufügen.