Die Stats ab wieviel Prozent nicht mehr steigern?

Jo,
ich wollte noch mal etwas genauer wissen, ab wie viel % es sich nicht mehr lohnt Krit, Haste usw. zu steigern. Ich habe halt gelesen, dass für Priester, egal ob Diszi oder Shadow Krit und Tempo am besten wären. Ist das auch wirklich so, denn die Eroberungsrüsi hat ja viel Vielseitigkeit und da war ich bei 33% oder so und habe allmählich meine Rüsi mehr auf Krit und Tempo ausgelegt.

Ab welchem Wert lohnt es sich nicht mehr Punkte zu investieren und gelten diese Grenzen entsprechend auch für andere Klassen?
Aso, auf PVP bezogen.

Ich empfehle dir das addon „ True Stat Values“ da siehst dann die penaltys

2 Likes

Da kannst im PvE grundsätzlich nur simmen. Fixe Breakpoints gibt es nur wenige in WoW. Zu PvP kann ich dir nicht viel sagen, da man eher eingeschränkt ist in der Wahl der Teile und das je nach Content (BG, Arena) variieren kann.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ein wirklich gutes Addon.
Es zeigt nicht nur im Charakterfenster an wie weit es noch zu Strafe ist sondern auch im tooltip von trinkets etc. An wie sich die Strafe auswirkt.

Es kommt natürlich auch immer darauf an was man spielt und wie sich die Werte auswirken.
Im PvP kann ich dir nichts genaueres sagen aber versa ist da schon sehr mächtig und da du dich auch nicht drauf verlassen kannst wie im Raid oder m+ das der Dudu seinen buff oben hält, würde ich persönlich alles mitnehmen was geht und damit auch die Strafe in Kauf nehmen.
Aber vielleicht schreibt hier ja noch einer etwas dazu der sich im PvP besser auskennt.

Ich Versuche hier Mal das System zu erklären da du in der überschrift von „nicht mehr steigen“ gesprochen hast.

Im Prinzip kann man die stats beliebig hoch treiben aber ab einem gewissen Punkt gibt es eine Strafe.
Bei Tempo ist das z.b. 35% alles da drunter ist OK wenn du aber über diesem Wert bist bekommst du eine 10% Strafe, steigt dein Wert weiter sind es 20% usw.
Wie sieht die Strafe aus?
Wenn du z.b. 36% Tempo hast bekommst du die 10% Strafe, wenn dann BL gezündet wurde erhälst du dann nur 90% vom +30% tempo buff ergo ist der BL für dich nur 27% keine 30% wahrscheinlich sogar weniger denn mit 65%tempo( die Basis +BL) wird man bestimmt schon 30%strafe bekommen wenn nicht sogar mehr.
Ein zweites Beispiel:
Wenn du schon in der Strafe ist und dann ein Bufffood isst das die diesen Wert gibt erhälst du dann nicht die vollen 105tempo sondern nur 94,5 Tempo.

Mfg.Inari

1 Like

Junge, noch komplizierter geht´s wohl nicht. :grin:
Danke noch mal an euch, werde mal das Addon einbauen.

Update:
Habe es jetzt ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Ich habe spaßeshalber alle Klamotten mit Vielseitigkeit angelegt um mal zu schauen was das ergibt und bei meinem Tank-Krieger gibt es schon bei 31% Vielseitigkeit(bei anderen Klassen auch?) einen penalty von -10%, bei 30% nicht.
Wie ist das jetzt, wenn ich mit 30% rum laufe, wo ich im grünen Bereich bin und in der Gruppe gebufft werde? Das bringt ja dann nichts, was macht man denn da am Besten?

Ich habe auch Rüsi, wo Teammitglieder in meiner nähe Vielseitigkeit bekommen, nur als Beispiel.

Ja aber immernoch besser als „mehr als 50% bekommst du nicht“ und alles was diesen Wert übersteigt verpufft einfach.

Ich nutze auch noch die wa „Stats“ um das ganze immer im Blick zu haben die wa zeigt live deine stat Veränderungen an und man kann im Kampf die Werte beobachten.

Naja doch du bekommst ja die Werte weiterhin nur nicht im vollen Umfang, du bekommst ja bis zur Einschränkung 100%vom buff alles was dann darüber hinaus geht wird mit 10%strafe belegt

Da du das Addon ja hast kannst du ja Mal gucken wenn du einen Wert überschreitest wie sich das im tooltip vom Bufffood verhält du solltest bei der Angabe " du erhältst 105versa" eine weitere Zahl in blau haben die dir dann angibt ob du wirklich die 100% 105versa bekommst oder nur 90% von den 105

Ich würde Mal sagen es lässt sich gut mit -zinse und im weiteren Sinne mit -zinseszinsen vergleichen

Du müsstest auch kurz an die Puppe gehen um die tatsächlichen stats zu sehen da du nicht pvp geflaggt bist. Es skaliert da noch etwas hoch falls du es noch nicht gemacht hast

Im PvP ist das auch immer so ein wenig abhängig vom Content, deiner XP, der XP deines Heals usw.
Spielst du hauptsächlich BGs würde ich 4pc nehmen und sonst gecraftete Sachen um mehr Haste zu bekommen, da auf den Crafts immer 50/50 Stats sind.
Spielst du viel Shuffel würde ich halt weniger gecraftetes nehmen und mehr Standard PvP Items, die eben deutlich mehr Vers haben. Der Penalty ist kaum relevant, so hoch stackst du im Normalfall nicht, vor allem wenn du Set spielst.

1 Like