Die Sturmfresserin

Du meinst Ihre Tochter, oder?

Jein, eigentlich egal. Die eine wurde von den Titanen in Tiefenheim eingesperrt, die andere in Maraudon (Terramok, RPG?). Letztere hat dort gepennt, bis Tauren sie vor 1100 Jahren weckten :woman_shrugging: ist schon ein anderer Thread

Hm… um ehrlich zu sein habe ich das ganze im ersten Moment einfach nur als arg einfallslos empfunden. Wieder ein Böser Erd(proto)drache, wie Deathwing. Klingt wie Deathwing, Hat optisch Ähnlichkeiten mit Deathwing und wenn er jetzt noch einen Pakt mit dem selben OG eingegangen ist… ich weiß nicht… Ich hoffe einfach mal ich irre mich nur und Irdikron wird kein Deathwing für Arme, sondern erhält seinen ganz eigenen, interessanten Charakter.

Neltharion hatte mit dem Element Erde zu tun. Iridikron hat mit dem Element Erde zu tun. Beide waren Mal Protodrachen. Der Eine ist zu einem (geordneten, ordentlichen, Titanengeordneter Ordner, ) Drachen geworden, der Andere blieb ein Pro-to-drache. Das ist ihr Unterschied und irgendwie auch der Kern des Problems, was diese beiden Drachenarten miteinander haben. Der Eine findet doof, dass der Andere nun ordentlich ist. Ansonsten sind sie sich ziemlich gleich. Sie sind sogar beide männlich. Gut. Ihr Geschlecht sagt nicht viel aus, aber … vielleicht sind es … Brüder?

Wenn ich es nicht ganz falsch verstanden hab ,sagt Alextrasa ,das zumindest Raza ihre Schwester ist …

Ich würde es passend finden wenn die Inkarnationen welche ja eindeutig eine Art Foil zu den Aspekten sein sollen ihren eigenen Deathwing haben. Den einen der zum Zwecke der „Guten Sache“ zu weit ging. Und dass die Alten Götter in einem Konflikt zwischen den Aspekten und Inkarnationen beide Seiten gegeneinander ausspielen würden passt, meiner ansicht nach, auch sehr gut zu den Old Gods.

Kommt halt auch drauf an wie „Schwester“ gemeint ist. Betrachten Drachen in WoW grundsätzlich all ihre Artverwandten als Geschwister im Geiste, oder beziehen sie solche Aussagen nur auf Blutsverwandte?

Jaein… also ja, so ein gegenseitiges Ausspielen fände ich durchaus auch passend und interessant, aber ich tu mich halt schwer damit, wenn sich da quasi Kopien gegenüberstehen. Ein von den OG zurecht korrumpierter (Beispiel) Eis-Protodrache der so eine Art Mini-Deathwing darstellt würde das Bild in meiner Wahrnehmung einfach etwas mehr auflockern und nicht so… (gar nicht so böse gemeint wie es klingt) stereotypisch erscheinen lassen.

Es würde mich sehr wundern, wenn Iridikron unter den Inkarnationen den Deathwing geben würde. Ich denke, wenn er Deals mit der Leere oder irgend einer anderen kosmischen Kraft gemacht haben sollte, dann im Einverständnis mit den anderen.
Sie haben Raszageth und Co. schon als Anti-Aspekte aufgebaut, da wäre es irgendwie langweilig, wenn die Story so vorhersehbar wäre. Viel eher kann ich mir vorstellen, dass sie noch einige unerwartete Twists einbauen. Fyrakk und Vyranoth jetzt auf die selbe, immergleiche WoW-Art zu verheizen wie Raszageth (Bekämpft meine Henchmen, schlagt Euch zu mir durch, dann tötet mich im Raid), wäre irgendwie langweilig. Da wir unsere Gegenspieler und deren Motivation bereits kennen, müssen noch ein paar Plot-Twists her.

Und wie gesagt, es würde mich sehr wundern, wenn Galakrond in dieser Expansion keine Rolle spielte. Wer weiß, vielleicht machen sie’s diesmal sogar genau anders herum wie bei Zovaal und seiner Comedytruppe aus den Shadowlands und wir erfahren in den kommenden Kapiteln die gemeinsame Vergangenheit der Aspekte und der Incarnates.
Vielleicht haben die Autoren verstanden, dass es ein unwürdiger „Höhepunkt“ war, einen nachträglich angedichteten, generischen 0815-Villain mit diffusen Plänen zu bekämpfen, dessen Existenz gleich 2 Warcraft-Ikonen ruiniert hat.

Vielleicht machen sie sich diesmal die Mühe, die Inkarnationen irgendwie relatable zu machen, damit der Endkampf gegen sie sich auch wirklich episch anfühlt.

All das von dir beschriebene hoffe ich wirklich sehr, dennoch ist mein Vertrauen in Blizzard nach 2 desaströsen Addons einfach am Ende.

Mir haben BfA und Shadowlands verdammt viel in WoW kaputt gemacht und ich kann da Blizzard mit DF einfach noch nicht wieder über den Weg trauen. Auch nicht nach dem eigentlich grundsoliden Start von DF. Daher möge man mir verzeihen, wenn ich vielleicht etwas skeptischer oder misstrauischer bin, als es diese Expansion eigentlich verdient hätte. Du kennst das ja sicher: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht. :wink:

2 Likes

Tja ,die Frage ist wirklich ,wie die Geschichte um die Incarnates weiter geht . Ich würds ja auch etwas langweilig finden ,wenn wirklich einer nach dem anderen „abgefrühstückt“ wird

Da mit jedem weiteren Tod der Incarnates die Aufgabe leichter werden dürfte ,wäre es etwas ganz anderes ,wenn die Kraft der besiegten auf den Rest übergehen würde.
Dadurch würde es dann so etwas wie ein Galakrond 2 geben …

Was ich mich da bei auch frage , ist was die Aufgabe von Koranos ist/sein wird.
Im Prinzip ist er ja ,wenn nichts passiert , eher Staffage.

Da hier im Forum ja auch schon überlegt wurde ,was mit dem zerstörten Handschuh passieren könnte beginnt bei mir eine kleine verrückte Möglichkeit Gestalt anzunehmen…

Von Sindragosa gibts ja auch ein Abbild…Wäre es denkbar ,das es auch eins von Tyr gibt und dieses Abbild dann das Wissen hätte um Koranos mit der Kraft des Handschuhs zum Wächter zu machen ,der dann dafür sorgt ,das die Drachen wieder Aspekte werden ?

Ich weiß.hört sich sehr spekulativ an ,aber einfach Aspekt werden ,weil der Mutterstein komplett ist ,hört sich ja auch eher langweilig an :wink:

Bring mal Valdrakken auf 12 und spiel „Die silberene Bestimmung“, dann wirst du sehen, wohin die Reise geht :wink:

1 Like

Na ich denke, wir werden auch noch nach der Scheibe suchen, die der ewige Drache in Uldaman in die Zeit geschmissen hat. Das könnte dann schlussendlich der Raid werden, in dem Nozdormu zu Murazond wird. Und wir überrascht werden, wie Chromie die vollständige Verwandlung verhindert ( in dem sie die beide Drachen per Zeitlinie trennt und Noz & Muro parallel existieren z.B.) Vielleicht dürfen wir auch in dem Raid Odyn verkloppen ( bitteeeeeeee) Die verbleibenden Inkarnationen könnten der letzte Raid werden, ob mit Iri oder Gala als Endboss, die dann zum Leeren-/Old God Spektakel in 11.X überleiten.
Wenn dem so ist, gibt es hoffentlich eine logische Erklärung dafür, dass Leere/N’Zoth Neltarion halfen die Inkarnationen/Raza zu besiegen, obwohl sie auf ihrer Gehaltsliste standen und nicht irgendwas hingehudeltes von Masterplan

Es gab ja mal die Info ,das die alten Götter ihre eigenen Pläne haben/hatten…
Vielleicht waren beide Seiten don anderen beeinflusst ?

Vielleicht ein Plan á la Wration, einfach beide unterschtützen und gucken wer als Sieger hervorgeht.

Vielleicht wollen sie auch einfach nur ablenken mit licht/leere.
Und plötzlich greift die Legion an! X_x
https://abload.de/img/wowscrnshot_122422_01bdi51.jpg

nee dann müssten schon die Pandas angreifen. Das wäre nach WotLK (SL) und Cata (DF) die logische Fortführung. Sowas wie Rage of the Zen ( obwohl die Abkürzung eher zu den letzten beiden Erweiterungen gepasst hätte) Ich hätte aber wirklich nichts gegen ein Add-On in dem sich von Azhara angeführte tapfere Ho-zen gegen N’Zoth stellen – ich würd’s kaufen

Bitte nicht schon wieder :smile: .

Nur 2? Ich zähl da mehr :thinking:

Wie in MoP…
Wo er dem jeweiligen Champion und dessen Fraktion unterstützt…

Deswegen ist er übrigens bei mir weiterhin unten durch